Suchen Menü

@Alle meine Farben

Hallo Liebe Steffi, ich denke an Dich. Um 10.15 hast Du heute Deine Untersuchung. Die Daumen sind gedrückt, ich hoffe Du meldest Dich!
LG Diana aud dem Chaos
Bisherige Antworten

Meine Daumen auch "ganzfestedrück"!!!

Hallo Liebe Steffi, ich denke an Dich. Um 10.15 hast Du heute Deine Untersuchung. Die Daumen sind gedrückt, ich hoffe Du meldest Dich!
LG Diana aud dem Chaos

Ganz doll feste drück. LG Bummelchen

LG Diana aud dem Chaos

Drücke dir auch ganz fest alle Däumchen!!!!!

LG Diana aud dem Chaos

Re:ich drücke auch mit

LG Diana aud dem Chaos

Schließ mich an: drücke auch ganz fest die Daumen

LG Diana aud dem Chaos

Daumen sind dolle gedrückt.........

LG Diana aud dem Chaos

Die KK bezahlt eine Haushaltshilfe,

wenn wirklich alle Stricke reissen sollten. Hallo erstmal! Das mit der Haushaltshilfe wollte ich Dir gestern schon schreiben. Ein Arzt muss lediglich bescheinigen, dass Du liegen musst oder gar im KKH bist. Auch wenn Dein Mann zu Hause arbeitet, geht das. Und der muss zumindest dann wegen ausfallender Arbeit kein Grummeln oder keine Sorgen mehr haben. Bei einer SS musst Du sogar nix dazu bezahlen. Ich hatte bei beiden Geburten Helferinnen von der AWO für 2 Wochen im Hause, beide total klasse, haben sich grandios gekümmert.
Hoffentlich brauchst Du Dich aber nicht um solche Dinge kümmern, lass uns bald wissen, wie es Dir geht.
Alles Liebe, alles Gute, Steffi

Re: Die KK bezahlt eine Haushaltshilfe,

Bei mir gibts nur 30 Euro am tag.... da kommt keine Haushaltshilfe ...
Und ich bin privatversichert....
Aber ich denke, da sich steffi nicht meldet, dass sie tatsächlich im KKH bleiben musste :-( Die Arme.
lg.Dani

Re: Die KK bezahlt eine Haushaltshilfe,

bei uns hat sie nur meinen Mann bezahlt, der unbezahlt urlaub nehmen musste. wenn jemand da ist, der den haushalt führen kann u. das kann sascha, dann zahlt die KK nicht. Ausserdem musst du erstmal jemanden finden, der das macht u. mit der Bezahlung der KK zufrieden ist.
Bei uns war es ein riesen Hick Hack. Ein richtiger Spiessrutenlauf. Sie zahlen auch nur einen gewissen Teil, den REst muss man selbst bezahlen.
Wir hatten den Fall erst im Juni, da ich ins Krankenhaus mit meiner Kleinen Tochter musste.
Diese Bürokratie in Deutschland ist zum Heulen.
Hoff DIr gehts gut Steffi!!
LG Diana

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen!

Hi!
Bei uns lief alles vollkommen unkompliziert!! Mein Mann hat nur seine Arbeitszeiten angeben müssen, damit hat sich die KK zufrieden gegeben , er ist auch selbständig und hätte ja auch nachts oder am Wochenende arbeiten können... In Berlin gibt es 100 verschiedene Dienstleister, die diese Haushaltshilfen anbieten, private als auch die grossen Wohlfahrtsverbände. Die rechnen dann direkt mit der KK ab. Reich wird man sicherlich nicht damit... Und ja, für alle Fälle, die mit der SS zu tun haben, hast Du 0 EUR Zuzahlung, ansonsten 10 EUR pro Tag an die KK, nicht an den Dienst. Hast Du vielleicht die "falsche" KK, Diana?! ;-) Ich fand gerade, dass es zumindest in meinen Fällen sehr wenig Bürokratie war... Und ich ärgere mich sonst auch oft über meine KK...!
LG, Steffi

Bei welcher bist du?

ich musste ja in der SS liegen udn meine KK hat sich quer gestellt.... Bei gabs nur 30 Euro pro Tag. deswegen hab ich es dann auch bleiben lassen.
lg.DAni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen