@All, wer von euch hat noch so einen FKK fan zu hause????
mia war heute früh wach und hält mich seit dem auf trab...
ich bin noch mal kurz eingeschlafen heute früh und mia lief hier schon rum und hat gespielt. ich riss die augen auf, weil ich zu hören glaubte, dass mia barfuß durch die wohnung läuft, bei offenen fenstern etc. und siehe da, Mia hatte sich mal WIEDER den schlafanzug ausgezogen und lief unten OHNE rum! sprich auch ohne windel!!!
das war aber hier nicht das erste mal. seit ca. einer woche zieht sich meine tochter die jeans, die strumpfhose, den body UND die windel aus und läuft unten ohne rum! WARUM macht sie das nur? sie hat schon mehrmals auf den boden gepinkelt und war dann immer ganz erschrocken und hat ihhhhhh gerufen!! versteh mal einer dieses kind! %)
machen eure das auch? ist das ne phase oder was? oder will sie langsam aufs töpfchen? müsste sie dann nicht merken, dass sie pipi muss? ich bin ratlos...
müssen die da viell. durch? warum auch immer?
ich versuche ihr zu erklären, dass wir ja auch nicht ohne hosen etc. durch die gegend laufen und wenn wir pipi müssen, gehen wir auf die toilette! aber sie grinst mich nur an und guckt frech...
bitte gebt mir einen rat...
ich wünsche ein tolles wochenende
GGGGGLG
anne mit fkk-mia
so in der art, ja...
hallo anne!
klingt ja doch auch wieder lustig, wenn mans liest. aber vermutlich is es ned ganz so drollig wenn ma live in so ner pipi pfütze steht, was?!:-P
page zieht seit ca 3 wochen (zu) oft oberteil und hose, wahlweise auch strumpfhose aus, und zieht sich dann sachen von paul an. gerne auch mal nen pulli als hose. und man wills kaum glauben, das geht echt :-D
nen rat weis ich auch keinen. ausser wir ziehn unseren damen nen overall an und handschuhe die wir dann mit klebeband festmachen ;-)
glg
suzi die dann gleich ne neue couch kaufen geht, mit ihren beiden süssen mäusen :BRAVO:
Huhu Anne!
Also nein, nicht wirklich!
Mara fängt jetzt gerade erst an zu entdecken, dass man sich ja auch ausziehen kann :-D
Sie zieht aber nur Schuhe/Socken, Hose und Strumpfhose aus.
Den Bodie bekommt sie gar nicht auf (hat sie auch noch nie probiert soweit ich gesehen habe), geschweige denn die Windel.
Und Pullis kriegt sie alleine auch nicht runter, da bleibt sie kompliziert mit dem Kopf oder den Armen irgendwo stecken :-)
Zieht denn Mia den Body GANZ aus? Alleine? Wow!
Also Mara macht das Ausziehen auch Spaß, ich denke so wird das bei Mia auch sein. Und sie zieht sich eben soweit aus wie sie kann, also auch ohne Windel. Ob das primär was mit dem Sauber-werden zu tun hat, glaub ich nicht. Sie wird einfach ihren Spaß dran haben 8-)
Bald kommt ja der Sommer, und dann können die Kiddies gerne den ganzen Mittag nackig durch den Garten laufen ;-)
GLG Ilse, die nen lecker Schokoladenkuchen im Ofen hat, mit Mara die wohl gleich einpennt bevor das Mittagessen fertig ist, und Jano inside 34+3 oder ET-39
vielen dank für deine antwort.
mia liebt es anscheinend zZ sich an- oder halt auch auszuziehen. fand ich ja bis jetzt auch immer total süß und auch hilfreich, besonders wenn wir rausgehen wollen. sie kann sich selbst die hose anziehen, jacke, schal ummachen und mütze aufsetzen!!
Und ja, madame kann sich den pulli alleine ausziehen, den bodie könnte sie ausziehen, den lässt sie aber komischerweise an. das ist aber das einzige, was sie anbehält, mit offenen knöpfen unten....arrrrrggghhh... :DEVIL:
ich weiß ja auch nicht was das ganze soll zZ!!! ich weiß ja, scheint spaß zu machen. aber irgendwie auch nervig und ich hoffe auch, dass sie das nicht irgendwo anders machen wird.... :-[
im sommer ist mir das auch wurscht. ehrlich. da wollen wir ja eh üben aufs töpfchen zu gehen. sie kommt ja schließlich im august in die kita!! [:-}
naja, da müssen wir wohl durch und ich hoffe, dass es bald besser wird... :HEADSHOT:
GGGLG
anne, die gerade kirsch-pudding-törtchen gebacken hat, yummy.... und penn-mia, auf mamas bett!
Ja!! Leonie liebt es momentan immer nackig unterwegs zu sein. Auch sie zieht sich mehrmals am Tag komplett aus. Teilweise trägt sie die Kleidung keine 5 Minuten ... :HELP:
Wenn sie ihre Windel auszieht, dann ist sie der Meinung dass diese "kacka" ist ... dabei ist es meistens so, dass gar nix drinnen ist ... :-|
Leonie pinkelt eigentlich kaum wohin. Da setzt sie sich gott sei dank fast immer zeitgerecht aufs Topferl. Heute kam es für sie wahrscheinlich auch ganz überraschend, sodass sie auf den Boden gemacht hat ... Ganz entsetzt war sie deswegen :-)
Mein "großer" war in diesem Alter auch liebend gern nackig unterwegs ...
Liebe Grüße, Johanna mit Jonas und Leonie
Na das ist aber eine.... *lach*
Siehste, das kann Selda noch gar nicht: alleine ausziehen. Im Höchstfalle Socken oder Schuhe, Jacke oder Mütze. Und Hose oder so anziehen noch viel weniger.
Aber nackig durch die Gegend laufen liebt sie ebenfalls. Vor allem bloß in Body, mit offenen Druckern... *kicher*
So hat sie letztes WE 2x in den Flur gepieselt. Und dann kam sie jedes Mal zu mir ins Badezimmer und sagte mir dann ganz ernsthaft " O oooh, o oooh!!!! kaka.....bääääh"und rümpfte dabei die Nase. Beim 1.Mal mußte ich ja noch lachen, aber beim 2.Mal, keine 5 Minuten später (!) hab' ich dann gemeckert, weil ich vorher extra noch erklärt habe, daß sie mir sagen soll, wenn sie Pipi muß, oder sich auf's Töpfchen setzen soll.
Irgendwie hat sie den Dreh noch nicht raus. Sie setzt sich, wenn ich sie auffordere auf Töpfchen oder WC und macht dann auch meistens Pipi. Aber aus eigenem Bedürfnis, wenn sie also wirklich muß nicht.
Das braucht wohl noch ein bißchen Zeit.
Vielleicht fand Mia die Zeit, wo sie Probs im Windelbereich hatte und deshalb nackig rumlaufen durfte ganz schön?! Und nun möchte sie das weiter so machen.
Ich hab' da leider keinen Rat für Dich :-X
Selda darf eine Weile so rumlaufen, und dann zieh' ich ihr meistens den Schlafi an. Meistens unter Protest , schon klar, ne?! Aber wenn die Füsse kalt sind, nützt auch kein Protest....
Vielleicht erleben die Mäuse gerade ein neues Körpergefühl bzw. -bewußtsein?
Wünsche Euch 3en einen schönen Sonntag,
GGGGVLG Ulli :KISSING:
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen