Suchen Menü

@ All nochmmal wegen Haushalt

Huhu!
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich werde die Idee von Käthe mit den Karteikarten in Angriff nehmen. Hab auch schon mit meinem Mann darüber gesprochen, wenn er Zeit hat, wird er mir n Programm schreiben das die Karteikarten ersetzt. Somit kann ich mir dann jeden Tag nen Zettel ausdrucken auf dem meine AUfgaben stehn.
1 Kind war wirklich kein Problem, beim 2. wurds schon schwieriger, Nr.3 stellt alles auf den Kopf und seit Nummer 4 komm ich mir vor wie in ner Kindertagesstätte. Mal 1 Stunde nichts gemacht und schon kann man renovieren. Ganz toll find ich immer die Hyroglyphen an den Wänden, die verschmierten Fenster (am Besten schöön mit den Lippen entlangschmieren), mit Haarspray den Boden lackieren oder die Blumen füttern mit Joghurt etc.
Die haben nur Blödsinn im Kopf die beiden jüngsten Jungs. Und was macht unser Mädel? Sie schaut sich alles ab. Der Große ist eigentlich ganz vernünftig, er hat seine Aufgaben im Haushalt die er täglich ohne Murren erledigt, vielleicht kommt das ja bei den Anderen auch noch ;-) .
GGLG und ich werde berichten wies bei uns weitergeht und wie gut das mit den Karteikarten funktioniert.
Testphase beginnt...................
Stina
Bisherige Antworten

*Kugelmichvorlachen*....

...das hast Du soooo schön geschrieben[:-} [:-} [:-} [:-}

Und das motiviert mich richtig fürs 4. Kind, hätte nur gern ein Mädchen. Von zwei Buben in Folge kann ich auch ein Lied singen:-D

Und, wenn Du das jetzt machst, mach ich auch wieder mit. Hol gleich mal meinen verstaubten Karteikasten.

GLG, Käthe, die schon lange so einen Schubs gebraucht hat:-P

und das Buch kram ich auch raus;-)

*Kugelmichvorlachen*....

lol Käthe, das Leben ist kein Wunschkonzert, wenn dann kommts immer knüppeldick, gell? Nah da bin ich mal gespannt obs was wird mit nem Mädel. Wenn nicht, hast gute Chancen Schriftstellerin zu werden zu den Themen: Mein Alltag mit Männern, I will survive, oder wie lange dauert es noch bis die Jungs endlich 18 sind?.
Wenn ich so Ratgeber für Mütter lese, muss ich immer denken: Die wolln mich doch verarschen.
Oder die tolle Frau Saalfrank (supernanny) da frag ich mich auch, ob die ganz kosher ist. So wie die redet, denkt man immer bei der wäre alles harmonisch, immer danke und bitte sagen, wir haben uns ja alle so lieb. Näh der Alltag sie anders aus. Die Polizei klingtelt und bringt die Jungs weil sie von der Brücke Vogelbeeren auf die Autos werfen. Von wegen ich hab Dich lieb, da kommt eher: Boah, der regt mich so auf, der is soooo doof usw. Attackeeeeee, ich bin Spiderman, nein ich bin Spiderman, nein ich, nein ich, Du bist Blödmann uswusf.
Ich denke das ist ganz normal, die einzige Regel an die sich alle halten: Es wird nicht geschlagen, gebissen oder gekratzt und letzendlich haben wir uns doch alle sehr lieb.
LG Stina

*Kugelmichvorlachen*....

...das mit dem geschlagen, gezwickt.... funktioniert bei uns leider nicht immer.

Mein Mittlerer ist ein ziemlicher Rabauke%) .

Aber wir sind auf dem richtigen Weg:-P

Und wir haben doch den tollsten Job der Welt, oder?

GLG, Käthe:ROSE:

*Kugelmichvorlachen*....

Ja Käthe haben wir, nur wissen den eben viele Menschen nicht zu schätzen. Wir sind Manager, Psychologen, Krankenschwestern, Erfolgstrainer( Motivatoren), Lehrer, Berater,Köche, PUTZFRAUEN eben alles in einem und noch viel mehr. Multitalente eben.
Wir können ALLE richtig stolz auf uns und unsere Kinder sein.
Kann es sein das Dein Mittlerer, das Kind ist, welches die DS in der Hand hält?
LG

Nee, das ist Elias; Jakob ist schon fast 6 Jahre; GLG

ich kugel mich dann gleich mit ...

und red gar nicht von "3 Buben in Folge" [:-} [:-} [:-}

Viel Erfolg Euch beiden und berichtet mal, wie das klappt!

Glg, Silke

Ich reihe mich dann auch noch ein....

...ich bin hier die einzige Frau [:-} Früher hatten wir wenigstens noch eine Katze, jetzt schreibe ich demnächst den Bestseller "Alleine unter Männern" *lach*

Hier werden die Kämpfe mit 'nem Laserschwert ausgefochten oder aber der Fußball durch's Wohnzimmer gekickt.... :-|

Aber, ein Mädchen möchte ich trotzdem nicht haben...

LG

Yvonne

Du brauchst keinen Putzplan,Du brauchst

einfach Nerven aus Stahlseilen!!Ich glaube da bringt rein gar nichts was.Ich bewundere Dich dafür!!LG Katja

oder ne Haushaltshilfe 2 x die Woche! Lg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen