Suchen Menü

@ All: Wo wir grad dabei sind:Welches sind die liebl.Spielzeuge eure Kleinen????

hallo ihr lieben, ich noch mal:

wollte mal wissen, mit welchen dingen eure mäuse so am liebsten spielen! mir gehen so langsam die ideen aus und soo viel spielzeug hat mia gar nicht.

also, immer her mit euren lieblingsspielsachen.

bei uns sind auf jeden fall die mega bloks momentan total beliebt UND natürlich die küche von berchet!!

ich drück euch lieb,

anne

Bisherige Antworten

Puppen+ Zubehör; Bücher; Lego-Duplo; Haushaltswaren; LG, Nina

das sind auch mias favoriten! ;o) ist wohl doch immer dasselbe!GLG

Die eine Puppe, die andere Puppe und die kleine Puppe...

Hallo Anne,
ohne Puppen geht hier gar nichts. Ganz weit dahinter kommen natürlich Bücher und alles, womit Julian spielt. Ach ja, ihren Arztkoffer hätte ich beinahe vergessen.
Ich glaube nicht, dass Kinder viel Spielzeug brauchen, es reicht wenig und dann das Richtige. Bei Julian haben wir z.Zt Spielzeug-Geschenke-Stopp, da er viel zu viel hat und kaum noch weiss, womit er spielen soll. Für ihn würden seine Autos mit dem dazugehörigen Teppich reichen.
GGLG Judith

Die eine Puppe, die andere Puppe und die kleine Puppe...

hallo judith,

och wie süß ist dass denn? ist die kleine sooo vernarrt in puppen, ja? cool! mia hat auch so einige, aber mag nur eine davon. ist aber auch ok. dafür wird diese dann auch gewickelt, gebadet, gefüttert und spazieren gefahren, LOL.

ich weiß, dass kiddies nicht viel brauchen, aber irgendwie hab ich das gefühl, als ob mia sich zu hause langweilt und nicht die richtigen dinge da hat! deswegen wollte ich mich inspirieren lassen!

GGGLG

anne

Puppen, Puppenbuggy, Playmo vom Bruder. LG Verena

Puky Wutsch, Bücher, Matchbox Autos, Malen und alles was die Große macht !!!

Sonja, wasn puky wutsch????? GLG Anne

Puppen, Bücher und Mama ;-)

das hört sich ja süß an, dani! toll! dann brauch man auch nicht viel mehr... ;o)

Bücher, "schreiben", Küche (ihre und meine ;-)), Lego und Puzzles - ggglG C&H

chrissipooh, nenn mir doch einmal ein paar nette puzzles, ja? GLG Anne

ihre Plüsch-Eule

die ist überall dabei.
Sie liebt Tier-Bücher und die Arche Noah von Playmobil.
Am allerliebsten bewegt sie sich aber draussen, Schaukeln, Bobby-Car fahren, Sandkasten und bald wieder das große Trampolin, das leider noch im Winterschlaf ist. Oder einfach laufen-laufen-laufen das liebt sie!
LG
Gabi

@gabi,das hört sich nach einer späteren tierärztin an!süüüß!vielen dank!GLG

@ All: Wo wir grad dabei sind:Welches sind die liebl.Spielzeuge eure Kleinen????

Hallo Anne,
Helen liebt Bücher gucken über alles, am liebsten Traktor-Bücher. Bei den Großen hat sie mitbekommen, dass man in den Büchern auch Sachen zählen kann oder Farben benennen. Sie fragt mich nun immer die Farben ab und zählt: "Ein". Ich zähle dann weiter von 2 bis 7 und sie sagt dann "Ach". *lach*
.
Ansonsten wechselt es über den Tag öfter mal, was sie so spielt: Lego kann sie schon gut bauen, mit den Puppen spielt sie schön, sie puzzelt.
.
Und dann hat sie ein Spiel neu entdeckt, dass wir noch von den Großen haben und so ab 1 1/2 ist: "Was ist auf dem Baum?" von Ravensburger. Da werden Sachen in einen Baum gehängt, die in den Baum gehören, z.B. Äpfel oder ein Vogelnest, und andere, wie z.B. ein Hund, sollen eben unten bleiben. Helen hängt natürlich alles auf ;-) Dieses Spiel holt sie sich nun immer aus dem Regal und beschäftigt sich damit.
LG,
Simone

@simone

hallo simone, der baum hört sich aber toll an! ist das groß, das spiel? werde mal gleich danach googlen! das wär auch was für meine misha-maus! vielen dank für den tipp.

ich weiß, dass kinder eigentlich nicht so viel spielzeug brauchen, aber anscheinend ist für meine kleine nicht so DAS richtige dabei gewesen zu weihnachten, deswegen brauch ich noch tipps!

GGGLG

anne

Huhu liebe Anne,
Selda ist nicht wirklich auf Spielzeug fixiert, obwohl sie ihr "Baby" (eine KätheKruse Puppe, die sie geschenkt bekam) schon ganz süß betüdelt. Sie mag es zu malen, mit allem was ihr unter die Finger kommt. Und sie möchte am liebsten, wie die Großen, was wir beim Umzug wieder gut gesehen haben, überall mitmischen. Schraubenzieher & Co. sind nicht vor ihr sicher. Ansonsten bietet sie uns auch gerne Tee aus dem Aschenbecher an. ;-) Ihre Puppenküche steht ja nun leider in Deutschland....
Ach ja, und Bücher!!!! Die kann sie sich 10x nacheinander anschauen.
GGGGLG & einen schönen Tag,
Ulli & sleeping Selda

@ulli

hallo meine liebe,

na, das ist ja klar, dass seldachen da nichts anderes zum spielen braucht wenn sie sooo viele tolle dinge hat wie beim umzug, LOL.

bücher guckt mir auch gern, nur leider bleibt nicht viel zeit zum vorlesen, da sie dafür keinen nerv hat, LOL.

hoffe euch bald einmal wiederzusehen,

GGGGGGGGLG

deine anne

Alles les-, und fahrbare!!!Und verkleiden tut sich Page für ihr Leben gern!!LG

Suzi, dann her mit den verkleidungsbildern!!! ;o) GLG Anne

hi anne,
bei uns sind topaktuell: bücher, lego duplo, autos (der große bruder ist immer vorbild ;-) ), ab und zu püppi, und kinderküche. kneten ist auch klasse, aber immer eine riesensauerei. malen fängt jetzt an, leider ab und zu auch die wände! nächstes wochenende holen wir dann auch den kaufmannsladen bei meinen eltern ab, der war über weihnachten der hit.
lieben gruß,
jule

@ jule

hihi, das hört sich nach spaß an mit der knete! mia interessiert sich dafür nicht so, sie nimmt sie nur in den mund und will sie essen, LOL, also lass ich das auch noch....

autos gehen hier auch immer, komisch ;o)

GGGLG

anne

Traktor in allen Varianten *lach*

Hi Anne,

also, Silas beschäftigt sich momentan vom Aufwachen bis zum Einschlafen hauptsächlich mit Traktoren in verschiedenen Größen. Zum einen sein Rutsche-Traktor mit Anhänger (wichtig!, weil er schon Hänger sagen kann *augenrollundgrins*)
Dann zwei Traktoren von Bruder. Einen "Richtigen" und einen von Roadmax (extra Bruder-Traktor für kleinere Kinder), einen Siku-Traktor und den Traktor, den Silas vom Weihnachtswichtel rainbird geschenkt bekommen hat.
Ausserdem weiterhin beliebt sind seine Bücher (natürlich auch viele Traktorenbücher) und was ganz Neu ist und mit jedem Tag besser klappt, ist so ein Holzpuzzle mit großen Teilen von Ravensburger.

GGGGLG sonja, der gerade das Dach wegfliegt, so ein Sturm ist hier... :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen