Suchen Menü

@ Alke wg. LE CAPANNE

Hallo,

du hattest letztes Jahr von Le Capanne geschwärmt, für uns hat es sich super angehört und darum haben wir für Juni gebucht! *freu*

Hast du noch Tipps, z.B. welches die schönsten Strände dort in der Nähe sind (es gibt ja einige...)?

Grundsätzlich immer dankbar für Tipps und Empfehlungen ;-)

iggy

Viele liebe Grüße natürlich noch....:ROSE:

Bisherige Antworten

hier ...

43.160693,10.547492 ... das ist der Parkplatz zu dem schönsten Strand. Man muss noch ein paar Minuten von dort aus durch den Wald laufen (immer nach Westen, man kann sich nicht verlaufen), aber es lohnt sich. Man kommt zu einem Strand neben einer Ferienanlage (Villaggio Cantiere Navale), es ist sehr wenig los, Unterstände mit Dach und Tisch gibts alle paar Meter und leckeren Kaffee gibts in der Bar des Feriendorfs.Hier gibts Sand.
In Marina di Bibbona gibts auch einen Strand, aber da parkt man gebührenpflichtig, es ist voll, es ist mega-trubel. Uns gefiel das nicht.
Richtung San Vincenco kann man auch an einigen Stellen am Staßenrand parken und durch die Dünen an den Strand, der war aber nicht so flach, so ruhig und damit weniger toll für die kleinen Kinder. Schön ist der Strand an sich: kleinste Kiesel, die kleben noch nach der Dusche in jeder Ritze ;-)
Auch schön ist der Strand nördlich von Vada (43.367091,10.441475) wobei es nicht mehr so ruhig ist, hier gibts Kitesurfer, auch mal spannend. Und guckt man nach Norden sieht man die Industrie, aber der Strand ist klasse! Schön auch, hier ist der Strand sehr fein und sehr weiss.
Wie habt ihr gebucht? Über einen Anbieter oder über den Platz? Mobilheim oder Zelt? Erzähl mal! Freunde aus dem Kindergarten fahren auch im Juni, wann seid ihr dort?

hier ...

wenn ich das so lese...ist das auch das was du neulich hier gepostet hast....
ich habe mir das ja angeguckt....also so anhören tut sich das ja gut mit dem STrand und so was du schreibst...
aber ich finde die Plätze sooooooooooooooooo riesig....
aber die Gegend ist sicher nett...aber wir mögen es nicht so groß....
lg annette

hier ...

Hi Annette, der Platz auf dem wir waren und sicher wieder hin fahren ist defintiv nicht riesig! Im Gegenteil. Vielleicht verwechselst du das mit dem Platz auf den Conny fahren wollte?

hier ...

hm weiß ich nicht...habe immer die Links mir angesehen...dann sag mir noch mal wo ichfinde wo ihr ward.....reizt mich ja schon...weiß gar nicht wie weit es ist....kann man da auch mit seinem eigenen Zelt zelten..
lg annette
du sollst dich doch erholen.... :-)
gute besserung..
ich habe schon wieder arge Kopfweh....
annette

hier ...

Hallo und Danke!!!

Wahrscheinlich stehe ich auf dem Schlauch aber wie komme ich zu den Nummern, die du angegeben hast?

Wir haben über Selectcam gebucht. Zelt fanden wir abenteuerlicher, also probieren wir das einfach mal aus. 4.-11.6., also nur eine Woche (länger wäre auch gar nicht mehr zu haben gewesen!!), danach wollen wir noch ein paar Tage in der Nähe von Cinque Terre sein, dort aber in einer FeWo. Bin schon sehr gespannt.

Danke auf jeden Fall für die Strand-Tipps.

Und liebe Grüße:-)

iggy

hier ...

Die Nummern sind die Koordinaten, kannste bei google maps eingeben oder im Navi. Eine Adresse hat der Parkplatz nicht.
Die Zeit - Anfang Juni ist toll - da waren wir auch immer.

hier ...

Ach, die Koordinaten... Das ist ja super!

Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub!!!

Habe Annette eine PN geschickt, damit sie mir bei FB eine Freundschaftsanfrage schicken kann...

Also "treffen" wir uns dort! Bis dann und Gruß

iggy

@ Alke wg. LE CAPANNE

iggy, hast du auch Lust zum Facebook zu kommen..lg annette

@ Alke wg. LE CAPANNE

Hallo Annette,

ja, ich denke schon, da hier immer weniger los ist... :-(

Muss ich zu der Gruppe eingeladen werden oder wie funktioniert das????

LG

iggy

@ Alke wg. LE CAPANNE

musst dort nach unseren Namen suchen, kannst mir auch ne PN schicken für meinen vollen namen, ich kann dir leider keine schicken!

schreibe dir ne PN

wollte dir eine schreiben, geht aber nicht..also hier...

bist du bei FB schon angemeldet...dann schick du mir mal per PN deinen namen, das ich dich dort finde und dann schicke ich dir eine Freundschaftsanfrage , die bestätigst du dann und dann lade ich dich in die Gruppe ein....
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen