Suchen Menü

@ Alice

Ich habe es zwar viel leichter als du, weil sich meine Familie ein bein für unsere Kleine ausreißen würde. Aber Schwiegervater und Schwägerin ( wohnt ca 10 min. entfernt, einzige Verwandte in der Stadt) interessieren sich nicht die Bohne.
Ich habe mich oft geärgert, mein Mann war sehr traurig und enttäuscht. Seitdem wir das A..lecken Gefühl, weil wir nichts, aber auch gar nichts ändern können entdeckt haben, gehts uns super. Ich hab angerufen um zum geburtstag einzuladen, geht nicht, dann eben nicht. Ich versuche ihnen einfach nicht böse zu sein. Wir sind da reinen Herzens. Mein Mann meint auch das ist eigentlich deren Problem, die haben irgendwas mit sich selbst am rennen. ich fände es viel blöder, wenn sie mal kämen, mal nicht, das verwirrt die Kleine ja total . So kommen sie gar nicht. Mein schwiegervater hatte wieder 100 Erklärungen. ich hab freundlich gesagt, das er sich nicht erklären muss. Das würde unsere Kleine in ein paar Jahren überfordern, da schieb ich gleich einen riegel vor.
Ich verstehe dich sehr gut, aber manchmal ist kein Kontakt besser als ein schlechter. Was ist mit den anderen Omis und Opis? Oder Freunden?
Lieben Gruß, romy
Bisherige Antworten

@ romy

liebe romy,

da habt ihr aber wirklich zu einer entspannten haltung gefunden. ist das denn auch für deinen mann inzwischen schmerzfrei?

was meine family und die hintergründe betrifft, habe ich unten schon nen halben roman geschrieben ;-)

auf der seite von felis vater gibt es keine tanten mehr (sind schon vor jahren gestorben) und nur noch eine oma, sehr lieb und schon 85 jahre alt. sie sehen wir regelmäßig, zumal sie auch in köln lebt und die wunderbare eigenschaft hat, mich auch nach dem beziehungsaus mit ihrem sohn weiter in ihrem herzen zu tragen und mich auch so zu behandeln, vorwurfsfrei. und mit feli? da ist sie zuckersüß und voller liebe. also ein deutlicher gegensatz :-) ein sehr erfreulicher gegensatz :-)

glg und danke für deine netten worte :-)

alice

@ alice

liebe alice,
ich glaube schmerzfrei kommt aus dieser Beziehungskiste nicht raus. Als Kind hat man gewisse Erwartungen, die sich nicht oder nur schwer abstellen lassen. Wir reden schon sehr oft darüber. Aber früher hat mein Mann versucht zu reden, diskutieren ist immer wieder hin usw. Jetzt haben wir einen distanzierten, freundlichen Umgang mit der Haltung " wird sowieso nichts" oder voila wir werden nicht enttäuscht. :-)
Ich freu mich für dich, das es wenigestens die eine Oma gibt . Irgendwann haben Josh und Feli kleine Familien, dann bist du die liebe Omi.
Liebe Grüße, romy

@ dich :-)

liebe r o m y, was muss ich lesen, du wurdest ausgespäht und auusgegoogelt? ;-) hab dazu in meiner antwort an claudi schon alles geschrieben...eine unangenehme vorstellung ist das.

zu eurer haltung herzlichen glückwunsch. keine erwartungen mehr zu haben bedeutet es wohl. und dann kann man auch nicht so enttäuscht werden :-)

glg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen