@Alice
die erste Woche ohne Josh ist nun fast rum. Wie gehts Dir denn? Hat er sich mal gemeldet?
Und wie gehts Feli? Wieder gesundet oder fällt sie zurück in die Krankheitsgeschichten vor der Kur?
Und dann wäre da noch Dein Liebster, gibts da was neues?
Ich denke gerade so viel an Euch. Zugegebenermaßen oft wenn ich mich über - im Vergleich - Kleinigkeiten aufregen muss und dann wird mir oft bewusst, dass es wirklich Kleinigkeiten sind.
Ich drück Dich fest!
LG
Wiebke
update
liebe wiebke,
das ist aber eine süße nachfrage, dank dir lieb.
ja, josh ist jetzt fast eine woche weg...und fehlt. mir, und manchmal scheint es so, feli noch mehr. so oft geht sie schauen, ob er nicht doch in seinem zimmer ist. ihr vater erzählt, dass sie in seinem haus auch immer wieder in joshuas altes zimmer läuft - obwohl dort nichts mehr daran erinnert, dass josh dort zuhause war...und feli doch bestimmt nicht mehr weiß...
habe versucht ihn zu erreichen, mal klingelt das telefon durch, einmal ging er ran, saß aber gerade im restaurant beim abendessen. zwei hartz IV empfänger fahren mit einem ihrer beiden großen neuwagen in urlaub, 2 wochen am meer mit 3 kindern, gehen jeden abend aus essen...eine absurde welt, die joshua ab jetzt als tägliche realität erleben wird. und als normal annehmen? ich weiß es nicht, aber ändern kann ich eh nichts...
feli ist weiterhin krank, total verschleimt, fieber kam auch noch mal kurz zurück...sie scheint dringend wieder an die ostsee zu müssen ;-) weiß wirklich noch nicht, wie das werden soll, wenn sie allen ernstes nun weiterhin dauerkrank bleibt. aber das seh ich dann, wenn es soweit ist, immer ein tag nach dem anderen.
der liebste liegt weiterhin im krankenhaus. was für eine riesige maschinerie, solch eine uni-klinik.. und eine ganz eigene, auch absurde und erschreckende welt. zudem kann ich nicht wirklich gut damit umgehen, wie mein freund sich gerade verhält. weil ihm beim aufstehen wegen seines niedrigen blutdrucks schindelig und schwarz vor augen war (kurzfristig), hatt er sich mit dem rettungswagen ins kkh transportieren lassen (statt taxi), und auch dort bleibt er liegen, lässt sich hängen, leidet, möchte mit dem rollstuhl zu untersuchungen gefahren werden...und wohlgemerkt: es ist niedriger blutdruck bei lagewechsel und das abklären von organischen ursachen und nicht ein lebensgefährliches leiden, das ihn in diese klinik gebracht hat. ich kann es nur schwer nachvollziehen, dass jemand sich selber so wenig gut tut, monatelang nichts unternimmt, so kraftlos ist und sich so hängen lässt.
in dieser klinik wird mir aber auch immer wieder bewusst, wie gut es uns letztlich geht. so viele schwer kranke menschen. und dann so jemand, wie der bettnachbar meines freundes...im drogenrausch irgendwo abgestürzt, mühsam von chirugen wieder zusammengeflickt, die beine beide kaputt, halbseitig gelähmt, nieren ohne funktion...
über die üblichen unangenehmen kleinigkeiten des lebens kann ich mich nicht mehr auufregen. heute vormittag spielte mein auto weihnachtsbaum und blinkte mir mit warnleuchten aus dem amaturenbrett entgegen. nur tel. abgeklärt, ob ich noch bis zur werkstatt fahren darf, termin für reparatur ausgemacht...funktioniere nur noch und bin viel zu traurig und mit anderen dingen beschäftigt, als dass ich mich noch aufregen würde...
werde die restlichen einkäufe morgen zu fuß erledigen, feli im kinderwagen, das wird bestimmt prima - falls es aufhören sollte zu regnen.
ende von nass-kalt wünsche ich auch euch, selbst auf die gefahr hin, dass die neuen herbstsachen dann noch ein bisschen warten müssen ;-)
und zu deiner kindergartengeschichte: ja, es gibt kindergären, die dem impfpass sehen wollen. da wär ich mit feli schlecht dran, sie hat zwei fünffachimpfungen, und das wars dann schon ;-)
und auch wenn die eingewöhnung dort in der tat etwas merkwürdig läuft, ungefähr so merkwürdig, wie die sich verhalten, so sagt dass noch GAR NICHTS über die erzieherinnen und den liebevollen umgang mit den kids aus. euer plus ist zudem, dass der kleine prinz sich ja schon in einem kindergarten zuhause fühlt und einordnen kann, was passiert. betriebskindergarten bedeutet doch außerdem bestimmt, dass du im notfall nah dran wärst, oder?
ganz herzliche grüße, meine liebe, ich wünsch euch schöne ferien und björn eine prima eingewöhnung + nette erzieher,
alice mit felicitas
update
jetzt auch noch das Auto?
Vielleicht solltest Du mal anfangen ein Buch zu schreiben, wobei es wahrscheinlich nicht verkauft werden würde, weil die Leser denken würden Du übertreibst maßlos.
Dass Feli Josh sucht kann ich mir gut vorstellen. dass sie das sogar im alten Haus macht finde ich sehr interessant, zumal Ihr da ja nun wirklich schon lange nicht mehr lebt.
Deinen Liebsten verstehe ich auch nicht wirklich. Klar hat man mal nen Durchhänger und vielleicht auch Selbstmitleid, aber eigentlich klingt es so, als wäre es besser für ihn endlich mal zu handeln und sich um sich und seinen Körper zu kümmern. Und vom "rumliegen" und nicht bewegen wird der Blutdruck sicher nicht besser ;0(
Felsi Gesundheit klingt wirklich nicht gut. Was sagt denn Eure Homöopathin dazu? Meinst Du es ist vielleicht auch die Psyche? Oder könnte es sein dass sie auf irgendetwas in der Wohnung reagiert? Vielleicht auch energetisch?
Und ja, Betriebskindergarten bedeutet dass der Kindergarten im gleichen Gebäude ist wie meine Unit. Schnell mal eben dahin gehen ist trotzdem nur bedingt möglich, da ich als Tagesverantwortliche Führungskraft im Telefon mit "eingestöpselt" bin um in gewissen Gesprächssituationen eingreifen zu können und viele andere Dinge eine permanente ANwesenheit erfordern.
Wie neulich schon geshrieben, ich versuche positiv an die Sache ranzugehen und hoffe einfach dass es nicht notwendig sein wird Björn zu besuchen ;0)
LG
Wiebke
update
liebe wiebke, dann hoffe ich mal, dass du ab september wenigstens noch aufs klo gehen darfst ;-)...
ob feli auf irgend etwas reagiert, habe ich auch schon überlegt. allerdings war sie im haus ihres vaters und dann auch in meiner wohnung gesund - bis sie zur tagesmutter kam. da fing die misere an.
als wir an die ostsee fuhren, hat sie noch ein paar tage gehustet - dann war das vorbei. ab und zu noch mal aufflackernd, aber im ganzen ok.
wieder in köln blieb sie eine woche gesund - und dann ging alles von vorne los. bei der tagesmutter war sie da wieder.
meine homöopathin ist im urlaub, der vertreter tippt auf die kölner luft und erklärte, dass es menschen gibt, die das meer brauchen, meerestypen sind. das kann ich gut nachvollziehen, denn mir geht es körperlich wie mental am meer auch sooo viel besser.
liebe grüße aus dem stickigen köln ;-)
alice
ps: für ein drehbuch taugt mein leben wirklich nicht, das würde keiner als real abnehmen, da hast du recht
@Alice
hat Eure Tagesmutter nicht Tiere? Kann es sein, daß Feli vielleicht darauf allergisch ist?
Liebe Grüße von
Anke, die Dir am So. von der Nordsee mal ne Brise Meeresluft schickt!!
auch @Alice
mensch ist das blöd alles.
Mein erster Gedanke wegen Felis Gesundheit war übrigens auch, das sie in eurer Wohnung auf irgendwas reageirt. Vielleicht aber auch in der Wohnung der Tagesmutter. Tierhaare könnte sein oder auch versteckter Schimmel, Ausdünstungen aus Teppichen, Möbeln etc. ... Wäre vielleicht ein Allergietest eine Möglichkeit? Allerdings habe ich keine Ahnung in was für Formen sich eine Allergie äußern kann, also ob das überhaupt auf Feli zutreffen kann.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen