Suchen Menü

@ Alice: Ichhab mich unten zum Thema Schule mal mit eingemischt

Bisherige Antworten

danke :-) habe unten geantwortet. im übrigen danke für all eure beiträge und schilderungen eigener nicht so gradliniger

schulverläufe... das gibt mir einstiger streberin doch neue einsichten und einen anderen blick auf das geschehen um meinen sohn und schule :-)

glg alice

Ich halte Wiebkes Empfehlung für ein Auslandsjahr für hervorragend...

...ganz ehrlich. Das beste, was deinem Sohnemann passieren könnte. Nichts bildet so wie Reisen.
Ich denke, an deiner Stelle würde ich mich in dieser Richtung informieren. Danach wird Josh vermutlich die Klasse nachholen müsse, doch dann weiß er, wofür das geschieht.
Zumindest ist das ein positiver Ansatz.
Liebe Grüße
Anja

liebe anja, ich auch :-) geht aber erst ab 16..., diese idee hatte ich auch schon verfolgt ;-) lg

nee, ab 14... schau mal....

bei ef-deutschland punkt de, z.b....
Liebe Grüße
Anja

auch noch was zum Thema Hochbegabung

Liebe Alice,
ich bin auch so ein Kandidat und würde dir aus heutiger Sicht Mensa empfehlen.(Falls du es nicht kennst das ist ein "Verein" für Hochbegabte)
Hier in Österreich gibts sogar eine eigene "Unterabteilung" die sich der Hochbegabtenförderung verschrieben hat.
Schau doch mal ob es sowas in D nicht auch gibt. (Die haben sogar einen Ansprechpartner in Köln - schau mal auf deren Webseite)
Du findest die unter "mensa" mit dem üblichen davor und dahinter.
Sollte es sowas in D nicht geben, stelle ich gern den Kontakt zu der entsprechenden Stelle in Österreich her. Vielleicht hilft es ja trotzdem.
lg und gute Nerven, Sue :THUMBS UP:

danke, liebe sue, gibt es auch in deutschland :-) lg-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen