Suchen Menü

@Alex., Frage nach Schweden

Hallo,

bei euch bekommen dcoh alle Kinder das Buch "Baum der Erkenntnis"?

Bei uns wird es im Kindergarten angeboten, dass die Erzieherinnen dort die Entwicklung festhalten. Was hälst du davon? Bin etwas skeptisch, weil da gar nichts eingetragen wird, sondern nur angestrichen. Ich weiß nicht ob man sich das später noch mal anschaut. Zumal einige schwedische Begriffe gar nicht übersetzt sind. Z.B. Slöjd

Wir überlegen nun ob wir das Buch für 7 Euro kaufen.

LG und danke Steffi

Bisherige Antworten

@Alex., Frage nach Schweden

Hallo Steffi!

Wann soll es dieses Buch denn geben? Ich habe noch nie etwas davon gehört. Im Kindergarten wird die Entwicklung schon festgehalten. Jedes Kind bekommt einen Ordner. Darin sind Bilder etc. Und einmal im Jahr gibt es ein Entwicklungsgespräch und dafür wird ein Formular ausgefüllt, also was die Kinder können, wie sie sich verhalten etc.

slöjd bedeutet Handarbeit oder Werkunterricht. Wenn Du mehr Worte nicht verstehst, sag gerne Bescheid. Es gibt sonst bei Google auch einen tollen Übersetzer: http://translate.google.de/#

LG Alex

@Alex., Frage nach Schweden

Mir wurde gesagt, die Kinder bekommen es in Schweden zur Geburt. Aber ihr seit erst nach Niklas Geburt umgezogen, oder? Den Ordner gibt es bei uns auch schon.

LG

@Alex., Frage nach Schweden

Niklas ist hier in Schweden geboren, aber wir haben kein solches Buch bekommen. Und soweit ich weiss auch meine Freundin nicht, die vor 4 Monten ein Baby bekommen hat.

LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen