@ AlNeSa wg fettred. Joghurt
hab mir mal erlaubt, nen neuen thread aufzumachen, damit nicht alles auf "kosten anderer" geht ;-) weißt ja wie das ist, wenn man ständig benachrichtigungen bekommt und es geht schon lange nimmer ums eigene thema
also das mit dem fettred. joghurt ist so, daß freulich das fett reduziert ist. keine frage. aber das problem ist, daß fett ja ein geschmacksträger ist. daher schmeckt uns ja der gute cremige zig mal besser, als der 0,1%ige.
wenn du nun fruchtjoghurt mit 0,1% fett kaufst, hat der zwar weniger fett, womit ja auch geworben wird. aber im gegenzug ist viiiiiel mehr zucker als geschmacksverstärker drin. und das is das heimtückische wenn du abnehmen willst. du kaufst dir tonnenweise fettred. joghurt und wunderst dich, daß sich nix tut ;-)
hm, jo...also ich renne die 4.woche fleißig ins fitnesstudio und zwar 2-3x die woche. leider tut sich gewichtsmäßig noch garnix, dafür aber muskelmäßig. mein plan besteht aus fettverbrennungs-training und muskeltraining...eben damit ich net nur abnehme, sondern gleichzeitig auch forme. und da ist es leider so, daß man am anfang noch nichts nennenswertes auf der waage sieht :-( dafür merk ich aber, wie alles schon straffer wird, der bauch flacher und die beine und arme fester. mein trainer meint, so ca in 2-3 wochen werden dann die pfunde purzeln *hoff*...nun denn...es macht spaß, ich hab schon ganz viele nette leute kennengelernt und vorallem ist es ein ausgleich zum nur-mama-dasein :o) seit dem bin ich viel ausgeglichener.
wie siehts bei dir aus?
lg manu
Re: @ AlNeSa wg fettred. Joghurt
danke für Deine Info. Ich esse kaum fettreduzierten FRUCHTjoghurt, ich habe mir angewöhnt wenn ich Joghurt esse, Naturjoghurt zu essen. Also sind wir nicht betroffen ;-) Allerdings habe ich milch, Joghurt und diverses vorerst von unserem Ernährungsplan gestrichen.
Freut mich, daß es Dir im Studio Spaß macht, ich brauche das nicht auszuprobieren. Ist einfach nicht mein Ding. Dabei wäre es echt nicht schlecht mal ein paar Muskeln aufzubauen. Habe seit der SS oft mit Rückenschmerzen zu kämpfen *grrr*
Ich drück Dir die Daumen, daß die Pfunde dann auch wirklich purzeln und Du bald im Playboy zu bestaunen bist ;-)
'wie siehts bei dir aus?' Habe ich einfach mal überlesen.
Lg Sandra, die jetzt mit Tess Gerritsen ins Bett geht
"
Wenig Fett - aber hohe Energiedichte
Einer Studie der Deakin University in Melbourne zufolge besitzen viele Nahrungsmittel mit einem niedrigen Fettgehalt eine hohe Energiedichte. Die Energiedichte einer Kost ist definiert als Energiegehalt der Lebensmittel in Bezug auf das Gewicht. Demzufolge haben fettreiche Nahrungsmittel eine sehr hohe Energiedichte (z. B. Butter). Wasserreiche Nahrungsmittel wie z. B. Salat und Gemüse, eine geringe. Beobachtet werden konnte, dass die Höhe der Energiedichte dabei in einem engen Zusammenhang mit einer Gewichtszunahme steht. Die Forscher haben die Energiedichte einer normalen australischen Ernährung im Vergleich zu fettarmen Produkten untersucht. Das überraschende Ergebnis: Die fettarmen Produkte hatten eine durchschnittliche Energiedichte von 7,7 kJ/g (1,8kcal/g), die ?normalen? Produkte lagen mit 5,1 kJ/g (1,2 kcal/g) deutlich darunter. Fünfzig untersuchte Gemüsegerichte schnitten hingegen bei der Analyse der Energiedichte auffallend gut ab: Trotz ihres beträchtlichen Anteils an pflanzlichem Öl wiesen sie aufgrund ihres hohen Wassergehaltes eine sehr niedrige Energiedichte (3,9kJ/g) auf. Einzige Ausnahme: Pommes Frites: Sie weisen eine Energiedichte von 10 kJ/g (2,4 kcal/g).
Gründe für das verblüffende Ergebnis
Auch die Forschungsleiterin Helen La Fontaine war verwundert über die in Lebensmitteln mit den Bezeichnungen ?diät?, ?fettarm? und ?light? enthaltene Energiemenge. Als Ursache für die erhebliche Energiedichte sieht die Wissenschaftlerin, die in vielen der fettarmen Produkte enthaltene große Menge an Zuckerzusätzen oder anderen (industriell) bearbeiteten Kohlenhydraten. "
Light bedeutet also nicht immer "weniger Kalorien" ;-)
LG,
Cindy
vielleicht ist nicht unbedingt mehr Zucker drin, aber viel
mehr Stoffe, die dem Zeug Form geben. Z.B: modifizierte
Stärke und anderer Krams, der nicht reinmuss.
0,1% ist unnatürlich! Besser 1,5% oder 3,5% ...
Grüße, Birgit
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen