Suchen Menü

@Abstillmamis ;-)

Wieviel Pfefferminztee soll man trinken um die Milchmenge zu reduzieren?? Oder wieviel soll man überhaupt "nur" noch trinken am Tag??
Luis bekommt gegen 10 Uhr eine Flasche Milumil und mittags gegen 13 Uhr dann Gemüsebrei. Wenn ich dann nachmittags stille, könnt ihr euch ja vorstellen wie groß die Brust ist. Da ich ja auch nur mit einer Brust stille, ist die dann mehr als doppelt so groß wie die normale. *aua*
Gleich gibt es dann noch den ersten Grießbrei. Mal schauen wie ihm der schmeckt. ;-)
LG, Kerstin mit Larissa (10) und Luis 6 Monate alt
Bisherige Antworten

Re: @Abstillmamis ;-)

Hallo Larissa,
das Problem mit den Brüsten kenne ich auch...! Ich gebe jetzt mittags Gemüse und habe mit nachmittag Obst angefangen. Da ich auch immer nur eine Brust gegeben habe, war die eine abends immer megadick und schmerzte...daher hab ich jetzt wieder begonnen, tagsüber beide Brüste zu geben (nach 5 Min. wechsel ich), damit komme ich besser klar.
Mit Pfefferminztee kenn ich mich nicht so gut aus, aber Salbeite hilft sehr gut - da bringt auch schon eine halbe Tasse etwas...aber wirkt wahrsch. bei jedem anders. Zuviel sollte man dovon auch nicht trinken, sonst bleibt die Milch schnell ganz weg.
LG Verena mit Ruby, 6 1/2 Mon.

Hallo Kerstin,
also, ich hab ja im Krankenhaus nach zwei Tagen abgestillt:-(, da hat man mir gesagt, dass ich drei Mal am Tag eine Tasse Salbeitee trinken solle! Ebenso sollte ich die ich nicht mehr als 1,5 l Wasser am Tag trinken und die Brust kühlen, da das die Milchmenge reduziert und außerdem gut tut, wenn die Brust spannt, weil zu viel Milchh da ist (ich hatte einen Atombusen, dass glaubst du nicht :-)). Mir wurden dann "Kompressen" aus Kohlblättern gegeben und nachts hab ich mir kalte, feuchte Gästehandtücher raufgelegt, später zu Hause dann Coolpacks. Nach ca. 1 Woche war alles vorbei. Es kam zwar dann und wann noch mal bissi Milch raus, aber es war nicht mehr so, dass die Milch lief und die Brust spannte...
"Viel Glück"
Jana

Hallo Kerstin,
also ich habe es damals so gemacht, dass ich mir ganz viel Zeit gelassen habe zum abstillen.
Habe ca. 2 monate gebraucht. Ich würde lieber aus der Brust die Milch ausstreichen. Wenn es so dolle spannt, ist das nämlich ganz schön schmerzhaft. Ausserdem gewöhnt sich die Brust ja an die geforderte Milchmenge. Bei mir hat es so 1-3 tage gebraucht. Dann habe ich wieder ein-zwei Wochen auf tieferem Niveau gestillt und dann weiter reduziert.
Hatte niemals einen Milchstau und nie Probleme mit auslaufen und Schmerzen. Tee oder Kügelchen habe ich auch nicht gebraucht.
LG jane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen