@ANNA
wahnsinn, das ist ja ein "englichscher rasen" und das haus wirkt total riesig, wieviel qm wohnfläche habt ihr? ihr könnt die kellerräume auch als wohnfläche nutzen gell? und die terrasse schaut au so riesig aus. tja, da lässt es sich wirklich supi gut aushalten. hat sich justus auch schon richtig eingelebt? ist das auch ne siedlung mit vielen kleinen kindern?
das find ich hier bei uns schon toll, vor allem verstehen sich alle und einmal am tag finden sich dann alle mami`s mit den kid`s auf der straße wieder.
am 24. feiern wir dann im garten bei meiner nachbarin ein großes fest, alle familien der straße machen mit, das machen wir jetzt schon seit 4 jahren und ist immer soooooo toll, also ich fühl mich bei uns echt auch pudelwohl obwohl wir beide ja auch nicht von dem ort sind!
glg edi
@ANNA
na, englischen Rasen haben wir nicht, aber immerhin Rollrasen haben wir uns gegönnt, damit wir auch schnell was vom Garten haben und Justus fleissig Fußballspielen kann ;-)
Wir haben eine Wohnfläche von ungefähr 160 qm; im Keller ist ja quasi die Garage und noch ein Arbeitszimmer. Sonst halt noch Waschkeller und Vorratskeller.
Die Terasse war glaub ich gar nicht zu sehen, ist nämlich eher versteckt im Winkel des Hauses. Sie ist oberhalb des Hauses und durch die Hanglage gibt´s dann Treppen in den Gartenbereich mit dem Rasen. Ließ sich bei der Situation am Berg nicht anders gestalten.
Direkt bei uns auf der Straße sind viele Kinder in ganz verschiedenen Altersgruppen. Irgendjemand ist immer auf der Straße und Justus gewöhnt sich so langsam daran, daß da immer schnell ein Spielkamarad zur Stelle ist ;-) Er kannte das ja vorher gar nicht aber es ist nun wirklich toll wie es ist und genauso hatten wir uns das für ihn auch gewünscht. Direkt an die Straße angrezend ist ein Wohngebiet, das so vor 7 Jahren entstand und das ist auch voll mit jungen Familien. Wirklich ideal! [:-}
Von unserem Straßenabschnitt gibt´s jedes Jahr Ende August ein Straßenfest - allerdings findet das nicht mehr wie früher mal auf der Straße selbst statt sondern immer Reihum bei den Nachbarn. Es haben sich da die Familien mit den Kindern zusammengetan und jeder bringt dann was mit zum Kaffeetrinken und Grillen. Letztes Jahr waren wir schon mit dabei und konnte prima alle kennenlernen.
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Nachmittag!
Anna
P.S. wie geht´s denn Deinen Mäusen????
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen