Suchen Menü

:-)

Hm, eine andere Überschrift ist mir nicht eingefallen, denn die meisten von euch werden sicher schmunzeln wenn sie lesen, dass Yannik heute zum allerersten Mal überhaupt auswärts nächtigt ;-)
Das große Übernachten im Kindi steht heute an, für die Vorschulkinder, und ich habe den aufgeregten Yannik vorhin um 18 Uhr bei seinen Erzieherinnen abgegeben. Meine Güte, was hat der sich drauf gefreut! Seither hat er noch nie auswärts übernachtet, als er klein war haben wir es nie forciert und als er größer wurde und sich selbst dazu äußern konnte wollte er es nie. Ist also die absolute Premiere, aber er spazierte so stolz und voller Vorfreude in den Kindi dass ich keinen Zweifel daran habe dass es gutgehen wird. Ich hatte ihn vor ein paar Wochen mal gefragt ob er das vorher bei der Oma oder einem Freund mal üben möchte was er aber verneinte. Jetzt sitze ich hier, ohne meinen Großen, und da mein Mann über´s Wochenende auch noch weg ist kommt mir die Wohnung noch viel leerer vor. Ich hoffe dass ich nicht losmuss und Yannik irgendwann abholen, denn er hustet noch ziemlich schlimm nachts, war die komplette letzte Woche mit fieberhafter Erkältung daheim und heute das erste Mal überhaupt wieder im Kindi. Habt ihr ein paar Däumchen, dass der Husten ihn diese Nacht nicht mehr allzu dolle plagt und die anderen somit nicht gestört werden, damit Yannik auch wirklich bleiben darf und das Erlebnis voll und ganz genießen darf? Werde dann berichten.....
Grüßle an alle von Tina mit kranker Yara, mit Yannik im Kindi und Papa auf jährlichem Büro-Weihnachtsausflug :,(
Bisherige Antworten

:-)

Hallo Tina,

ist ja witzig. Erst gestern hab ich mit Jonna drüber geredet, dass sie dieses Jahr auch im Kiga schlafen wird. Aber das ist erst im Juli 2012. Und bei uns wird das auch Premiere! Sie ist jetzt schon aufgeregt

Ich wünsche dir einen entspannten und ruhigen Abend und dem kleinen Mann ganz viel Spaß - auch wenn er jetzt wohl schon tief und fest schlafen wird.

Viel Vorfreude aufs Abholen.

LG, Annika

:-)

Huhu liebe Annika, danke dir für die lieben Worte! Habe heute Morgen um zehn einen glücklichen Yannik abgeholt der in der letzten Nacht glaube ich 5 cm gewachsen ist ;-)
Er war begeistert und das Übernachten war ein voller Erfolg! Ich war mit der kranken Yara dann gestern Abend und Nacht trotzdem gut beschäftigt *schmunzel*, aber zumindest dann auch gut abgelenkt ;-)
Witzig dass das auch für Jonna jetzt schon ein Thema ist- bei uns war es auch schon seit Wochen immer wieder im Gespräch- unglaublich spannend!!!!! Wir wünschen euch dass es für euch ebenso klasse und unvergesslich wird!!!!!
Grüßle von Tina mit stolzem Yannik, der in der letzten Nacht wirklich über sich selbst hinausgewachsen ist :IN LOVE:

:-)

liebe tina, sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber momentan komm ich echt selten an den pc :JOKINGLY:
ich habe schon gelesen, dass es supi geklappt hat, mit dem in der kita übernachten *bravogroßeryannik*, aber ich kann dir super nachfühlen, was dass für euch beide für ein spannender abend bzw. nacht gewesen sein muss, ...............
bei uns in der kita gibt es sowas ja nicht, kann ich bei der nächsten beratung ja mal ansprechen, aber am letzten schultag vor den sommer ferien fahren unsere schulanfänger immer über nacht in ein landschulheim in unserer nähe und übernachten da,
das ist echt toll, denn ich bin im letzten jahr als erzieherim ja schon mitgefahren und weiß also was erik da so erleben wird und es ist echt schön, ................, und für die erzieher echt anstrengend, man hat ja dann auch ne menge verantwortung, aber auch eine tolle erfahrung, die kinder mal so kennenzulernen :-) , ..............
glg bianca mit zwei schlafenden januarmäusen :IN LOVE: :IN LOVE:

:-)

Hallo liebe Bianca, stimmt ja, du siehst das ja auch immer von der Erzieherseite her, echt witzig :-)
So eine kleine Abschlussfreizeit ist bei Yannik auch noch geplant, allerdings erst gegen Frühsommer. Das wird dann nochmal eine Steigerung sein, denn wo ganz Fremdes zu übernachten ist natürlich nochmal viel spannender. Das Übernachten im Kindi hat die Gruppe jedenfalls fest zusammengeschweißt und Yannik hat richtig geschwärmt von den gemeinsamen Erlebnissen.
Knuddler an deine Januarmäuse von Tina mit Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:

:-)

Hallo Tina!
Habe auch schon gelesen, dass das Fremd-Übernachten ein voller Erfolg war!! Prima!!!! Für Henri wird es erst nächstes Jahr eine Übernachtung im Kindergarten geben. Bin mal gespannt, ob er es überhaupt mitmachen möchte. Er hat bislang auch noch nicht oft "fremd-übernachtet". Einmal bei meinen Eltern und einmal bei seiner Patentante. Hat aber beides prima geklappt.
Ich hoffe es geht deiner Yara wieder etwas besser?! Wir sind zur Zeit auch Erkältungsgeplagt. Der übliche Husten mit Schnupfen...
LG Dina

:-)

Hallo Dina, lieb dass du fragst. Yara kränkelt immer noch ziemlich herum, am Wochenende waren die Augen entzündet und ihr Husten hört sich nach wie vor schlimm an. Immerhin ist sie nicht mehr ganz so schlapp und hat keine Temperatur mehr, ich hoffe es geht jetzt vollend aufwärts. Die 5 Wochen bis Weihnachten werden wir jetzt schon noch irgendwie rumkriegen..... ;-)
Grüßle von Tina mit ihren beiden Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • :-)
    18.11.2011, 19:10 Uhr
    • :-)
      18.11.2011, 22:27 Uhr
      • :-)
        19.11.2011, 20:38 Uhr
    • :-)
      19.11.2011, 21:16 Uhr
      • :-)
        20.11.2011, 21:20 Uhr
    • :-)
      20.11.2011, 10:38 Uhr
      • :-)
        20.11.2011, 21:24 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen