Ist mein Kind wirklich so unerzogen? Situation: Bennet und ich, ein befreundetes Pärchen mit Tochter, ein paar Monate älter als Bennet zu Besuch im Garten von „Freunden“, insgesamt sind da noch 3 Paare, alle älter, und den Kids unbekannt, bis auf ein Pärchen. B. Und L. Fühlen sich wohl, spielen, erkunden den Garten, kein Streit. B. Übermütig, lacht viel, kaspert rum, auch als dem einen „Alten“ was runterfällt. Hebt dann mit L. Zusammen auf, da fällts ihm selbst wieder runter, was er lustig findet und gleich nochmal macht. Er merkt nicht, das der „Alte“ ernsthaft ärgerlich wird und bekommt später von ihm gesagt, er kenne gar keine Grenzen. Wie gesagt, es ist dann schon spät, B. Übermüdet, entsprechend aufgedreht, es sind fast alle ja auch Fremde für ihn. Aber er ist fröhlich. Als ihn jemand hochnehmen will, will er das nicht, wie soll er sich denn wehren? Es heißt dann, er hätte diejenige gehauen. „Unsere Kinder waren auch mal überdreht, haben niemanden gehaun“. Vom Kumpel (L.´s Papa ) lässt er sich mit L. Zusammen ganz friedlich was erklären (ging um nen junikäfer), und teilt später auch noch die Nüsse mit L.´s Papa. Ihre Mama wird übermütig abgeknutscht ;-), genau wie L. Selber, ich auch mal ;-). Er gibt dann jedem zum Abschied die Hand, da passiert das dann mit dem Hochnehemn, woraufhin eine „Freundin“ (ich sag nur Schwarzwald, falls sich noch wer erinnnert), mit B. Schonmal vorgeht, während ich mich noch verabschiede. Als ich hinterherkomme, find ich B. weinend vor, ..das erste Mal seit wir da waren, und wir waren seit 19 Uhr dort, es war kurz nach 22 Uhr. Er würde bocken...
Okay, wenn ich ihn ermahnte, weil er ein bisschen zu sehr aufgedreht hat, hat er nicht wirklich auf mich gehört, - ist DAS wirklich so unnormal???
Auf der anderen seite hat er nichts schlimmes gemacht, so intensiv ich auch darüber nachdenke, ich finde nichts, er ist niemandem dumm gekommen usw.
Kennt Ihr sowas? Spuren Eure Kinder immer, wenn Ihr sie ermahnt? Mach ich wirklich was falsch, ist mein Kind vielleicht respektlos?
Bin nur am heulen, Männe stinkesauer, er war ja leider nicht mit...
LG Kati