Suchen Menü

:-(

Ist mein Kind wirklich so unerzogen? Situation: Bennet und ich, ein befreundetes Pärchen mit Tochter, ein paar Monate älter als Bennet zu Besuch im Garten von „Freunden“, insgesamt sind da noch 3 Paare, alle älter, und den Kids unbekannt, bis auf ein Pärchen. B. Und L. Fühlen sich wohl, spielen, erkunden den Garten, kein Streit. B. Übermütig, lacht viel, kaspert rum, auch als dem einen „Alten“ was runterfällt. Hebt dann mit L. Zusammen auf, da fällts ihm selbst wieder runter, was er lustig findet und gleich nochmal macht. Er merkt nicht, das der „Alte“ ernsthaft ärgerlich wird und bekommt später von ihm gesagt, er kenne gar keine Grenzen. Wie gesagt, es ist dann schon spät, B. Übermüdet, entsprechend aufgedreht, es sind fast alle ja auch Fremde für ihn. Aber er ist fröhlich. Als ihn jemand hochnehmen will, will er das nicht, wie soll er sich denn wehren? Es heißt dann, er hätte diejenige gehauen. „Unsere Kinder waren auch mal überdreht, haben niemanden gehaun“. Vom Kumpel (L.´s Papa ) lässt er sich mit L. Zusammen ganz friedlich was erklären (ging um nen junikäfer), und teilt später auch noch die Nüsse mit L.´s Papa. Ihre Mama wird übermütig abgeknutscht ;-), genau wie L. Selber, ich auch mal ;-). Er gibt dann jedem zum Abschied die Hand, da passiert das dann mit dem Hochnehemn, woraufhin eine „Freundin“ (ich sag nur Schwarzwald, falls sich noch wer erinnnert), mit B. Schonmal vorgeht, während ich mich noch verabschiede. Als ich hinterherkomme, find ich B. weinend vor, ..das erste Mal seit wir da waren, und wir waren seit 19 Uhr dort, es war kurz nach 22 Uhr. Er würde bocken...

Okay, wenn ich ihn ermahnte, weil er ein bisschen zu sehr aufgedreht hat, hat er nicht wirklich auf mich gehört, - ist DAS wirklich so unnormal???

Auf der anderen seite hat er nichts schlimmes gemacht, so intensiv ich auch darüber nachdenke, ich finde nichts, er ist niemandem dumm gekommen usw.

Kennt Ihr sowas? Spuren Eure Kinder immer, wenn Ihr sie ermahnt? Mach ich wirklich was falsch, ist mein Kind vielleicht respektlos?

Bin nur am heulen, Männe stinkesauer, er war ja leider nicht mit...

LG Kati

Bisherige Antworten

:-(

Hi

ich kann dich total beruhigen. Mein kind ist auch wenn er müde ist sehr aufgedreht und hört dann auch nicht immer. ich muss auch so manchmal mehrmals was sagen bis er aufhört oder mal was macht.

Florian ist sonst ein sehr fröhliches kind wenn wir unterwegs sind und wir gehen an menschen vorbei sagt er immer jedem Morgen oder hallo

was dann die anderen voll nett und listig finden.

viele sage hab ich ein fröhliches kind

aber seid mal alle ehrlich haben wir früher auf jedes wort unserer Elten gehört ???? also ich difinitiv nicht

Kinder haben halt auch einen dickkopf und gehört zu der entwicklung dazu

ich würde mir keine gedanken machen

Florian will auch nicht von jedem hochgenommen werden udn wehrt sich dann auch

aber ein Kind soll sich auch nicht alles gefallen lassen wenn es was nicht will

und flo und jan wenn dann was runterfällt er hebt es auf und fällt dann wieder hin dann finden das die beiden auch lustig und wiederholen das tausendmal

finde das alles gar nicht so schlimm wenn es nicht grad was ist was kaputt gehen kann

man darf nie vergessen es sind kinder

und wir wehren uns auch wenn uns was nicht gefällt und sidn auch nicht unerzogen

lg nicky

:-(

Auch dir noch nachträglich sozusagen herzlichen Dank für deine aufmunternden Worte!

:-)

LG Kati

:-(

Hallo Kati,
den Leuten würde ich gern mal meine Kinder "auf den Hals hetzen". :JOKINGLY: Die sind wirklich ungezogen! :HELP:
Spaß beiseite: Bei Deinem Bericht bekomme ich ´nen dicken Hals. Wenn irgendein Erwachsener ein Kind hochnimmt / an sich nimmt, und das Kind signalisiert, daß es das nicht will, braucht sich der Erwachsene nicht zu wundern, wenn der kleine Mensch sich wehrt (einen Erwachsenen würden sie ja auch nicht einfach so festhalten, umärmeln und wegschleppen, oder?)
"Unsere Kinder waren auch mal überdreht, haben niemanden gehaun" - ja und? Müssen denn alle Menschen gleich reagieren?
Oder meckern, wenn Kinder fröhlich sind - sind diese Typen neidisch, weil sich selbst nicht mehr freuen können? Was leben wir nur in einem Meckerland :-! Und wie benehmen sie sich selbst, wenn sie angetrunken sind? Albern? Doof? Peinlich? Und andere Leute müssen ihr Generve tolerieren? Ein müdes Kind ist wie volltrunken. Aber Kinder dürfen nicht aufdrehen. Wie arm das ist.
Freu Dich, daß Dein Kind zu solch einer Uhrzeit noch so friedlich war, bei anderen Kindern GEHT DA RICHTIG DIE POST AB :DEVIL: Er war doch absolut süß und liebenswert!
LG, Nadine

:-(

vielen Dank für deine Antwort, hatte das Thema grad neulich nochmal mit einer Freundin, und merkte, obwohl es schon wieder so lang her ist, wie weh mir das Verhalten der Leute wehgetan hat :-(, naja, mein Mutterherz...

Also lieben Dank dir auch für deine bestätigenden Worte!

LG Kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • :-(
    02.07.2011, 10:00 Uhr
    • :-(
      02.07.2011, 13:16 Uhr
      • :-(
        10.08.2011, 13:12 Uhr
    • :-(
      07.08.2011, 03:47 Uhr
      • :-(
        10.08.2011, 13:10 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen