Suchen Menü

......

hallo ihr lieben
mein mann ist nun diese woche krankgeschrieben. ein paar blaue hämatome und rippenschmerzen bei bewegung, lachen, husten.
heute hatte er gespäch mit chef.
lkw hatte wohl keinen technischen defekt laut dekra.
zugmaschine hat totalschaden und weil die so alt waren hat der keine vollkasko. nun will chef gucken wer den schaden bezahlt und ob wir für einen teil herhalten müssen :-(. er meldet sich im laufe der woche wie und ob es überhaupt für meinen mann in der firma weiter geht :-( :-(.
und in der zeitung steht, dass an der unfallstelle am graben das erdreich von der feuerwehr etwas abgetragen werden muß, da diesel ausgelaufen war bevor sie abgepumpt haben.aber ich denke das wird die versicherung tragen,oder?
leider war er laut tachoscheibe (von der polizei einkassiert zum auswerten) auch 80kmh unterwegs im baustellenbereich wie alle anderen autos in dem strom auch.
bin heute richtig down und deprimiert, unausgeschlafen ....*heul*
lg texas 21 ssw
Bisherige Antworten

Ach menno...

Hallo texas,

hat Dein Mann denn eine Idee, wie es zu dem Unfall gekommen ist, vielleicht gab es ja eine Ölspur schon vor dem Unfall?

Wie schnell hätte er denn als LKW denn sein dürfen?

*knuddel*

Habt Ihr vielleicht auch eine Berufshaftpflichtversicherung? oder der Betrieb eine Haftpflichtversicherung für seine Mitarbeiter?

GLG

Elke

Ach menno...

hallo
danke für den knuddler.
berufshaftpflicht haben wir nicht.nur normale haftpflicht.
und die firma wird auch keine haftpflicht für die mitarbeiter haben. dann hätte sie ja nicht in erwägung gezogen es von uns zu fordern.
bleibt uns wohl nur abwarten.
ansonsten findet er sicher auch noch woanders was. wobei uns natürlich lieber ist, wenn er da bleiben kann, denn wie ihr ja wißt sind nahverkehr-stellen hier rar.
warum das passiert ist weiß er selber nicht. vielleicht einfach des gewicht und die klappfunktion da sattelauflieger beim schärfer bremsen unterschätzt.keine ahnung. ich glaube in der baustelle ist eigentlich 60 und er war knapp 80, da er ja im fließenden verkehr mitgefahren ist. er meinte aber dass die polizei sagte dass mit den 80 wäre nicht so schlimm und ansonsten hat da auch noch keiner was zu gesagt. aber das wäre das einzige was sie ihm beweisen und anlsten könnten. ansonsten hat er weder geraucht, noch telefoniert noch war er überladen (war ja leer).
also abwarten und versuchen nicht darüber nachzudenken.aber aus der zeitung vom nachbarkreis hat er ein schickes foto seines lkw`s.und eigentlich müßte man ihm zu gute halten, dass es freitag der 13 war-übermächtige kräfte.
lg texas (die sich heute gefühlsmäßig und optisch echt fett rund fühlt =-O )

......

Liebe Texas,

ach Mensch das tut mir ja leid für euch, aber zum Glück ist nichts schlimmeres deinem Mann passiert.

Allerdings finde ich, die Reaktion vom Chef Deines Mannes ein wenig heftig. Als ob er es extra gemacht hat, kann man da denn dann nicht mit dem Anwalt gegen vorgehen? Es kann ja wohl nicht sein, dass wenn ich bei einer Fa. als LKW-Fahrer angestellt bin und mir ein Unfall passiert, dass ich dann den Unfallschaden tragen muss. Würde mich mal beim Anwalt erkundigen falls es soweit kommen sollte oder Dein Mann im schlimmsten Fall nicht mehr wieder kommen muss.

Halte uns mal auf den laufendem.

LG und toi toi toi das alles gut ausgeht und Du weiterhin eine schöne SS hast.

LG Nicole

......

Liebe Texas!!Mensch das ist ja wirklich dumm gelaufen,aber ich kann Dir nur raten einen Rechtsanwalt einzuschalten,denn ich kann kaum glauben das Dein Mann für den Schaden aufkommen muß,dafür muß es doch eine Versicherung geben!Wieviel war er denn zu schnell?Ihr braucht da dringend jemand der sich damit auskennt!!Ich drücke die Daumen das alles gut ausgeht,denn das fehlt jetzt noch!!Laß Dich mal knuddeln!!LG Katja!
!Ach so mein Mann der ja auch einen Firmenwagen fährt schüttelt grad auch den Kopf u sagt das kann gar nicht!!!

......

Na das ist ja echt bescheuert. Jetzt muss dein Mann um seinen Job zittern. Och mensch, euch bleibt aber auch nichts erspart :(
Ich drück dich mal und wünsche deinem Liebsten gute Besserung. Bloß gut ist nicht all zu schlimmes mit ihm passiert.
LG Püppi

boah

is er da nch versichert über den betrieb?! is doch im job passiert.
mmh. ich drück die daumen, dass alles gut ausgeht!
lg, nic

Gibt es schon Neuigkeiten, wie der Chef entshcieden hat?

drücke feste die Daumen, dass er die Arbeit behalten kann und sich die anderen Sachen über Versicherung regeln lassen!!
LG, Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen