Suchen Menü

@ 4Sachsen

Hallo Antje,

danke, daß du nach Tarja fragst. Leider hat sich unser Problem noch nicht gelöst. Sie verweigert immer noch das große Geschäft. An manchen Tagen ist es so schlimm, daß sie gleich wegläuft, sobald ich das Töpfchen in der Hand habe. Sie hat jetzt so Abstände von 5 - 3 Tagen, wo sie dann was macht. Allerdings dauern die "Sitzungen" dann bis zu 1 Stunde. Mir tut das so in der Seele weh. Ich habe das Gefühl ihr überhaupt nicht helfen zu können. Ich gebe ihr nun täglich Lactulose und auch was homeopatisches.

Heute morgen hatten wir eine erfolglose Topfsitzung. Sind dann nach Stralsund gefahren und da hat sie keinerlei Anzeichen gehabt. Kaum waren wir zu Hause und hatten noch etwas gerutscht (die haben heute im Laufe des Tages eine neue Rutsche vor unsere Tür aufgebaut - die mußte natürlich getestet werden) hat sie in die Windeln gekackert. Das hat sie schon sooo lange nicht mehr getan.

Ich hoffe, daß wir das bald in den Griff bekommen.

LG Nadine & Tarja

Bisherige Antworten

@ 4Sachsen

hallo nadine, (ich binzar nicht antje)

ich wollte dir letztens schon mal antworten, aber leider hab ich kein patentrezept. nur die geschichte meiner freundin. ihr jüngster hat das "problem" auch. er macht tagelang nichts und dann ein geschäft, dass von 2 erwachsenen stammen könnte.

leider hat sie auch noch keine wirkliche lösung gefunden und er ist schon 5, und somit windelfrei, kannst dir vorstellen, was passiert, wenn der es nicht mehr halten kann??? :-!

wollte dir damit zeigen, dass ihr nich allein mit diesem problem seit. und wenn sie es in die windel machen muss, dann lass sie da rein machen. hauptsache sie macht. irgendwo hab ich mal gelesen, dass stuhlgang aller 2-3 tage völlig normal ist.

lg

susi

@ 4Sachsen

Ich freu mich auch über Antworten anderer Leute!!!

Ich habe neulich mal im Internet etwas geforscht und einge Foren gefunden, wo dieses Problem besteht. Ich bin also wirklich nicht allein, aber leider hatte auch dort keiner eine Patentlösung parat. Das mit in die Windel kackern wäre überhaupt kein Problem. Nur leider macht sie auch das nicht. Ich versuche sie nicht vom Topf zu überzeugen, daß habe ich bei Marvin auch schon nicht gemacht. Der hat das irgendwann selber entschieden. Ich setzte Tarja auf das Töpfchen (ja, leider auch mit etwas sanfter Gewalt), weil sie dort das Geschäft nicht wirklich zurückhalten kann, der Sitzposition wegen. Aber es tut mir im Herzen weh, wenn sie sich wehrt und weint.

Ich kann nur hoffen, daß es irgendwann besser wird und weiterhin fleißig Pflaumensaft kaufen.

LG Nadine und Tarja, die das letzte Mal vor 2 Tagen gekackert hat

@ 4Sachsen

Hallo Nadine!

Sorry das ich jetzt erst antworte, aber Susi hat mcih ja gleich vertreten ;-)

Wo steht eigtl geschrieben das die Kinder jeden Tag "müssen" müssen?

Warum dauert die Sitzung dann ne stunde? Was passiert, wenn du ihr einfach die Windel dranlässt und sie kann "müssen" wenn sie eben muss? Es gibt ja so Sachen, da macht Mama sich mehr nen Kopf und dann Action drumrum als die Sache wirklich ist. Bitte verstehe nicht falsch, ich weiß ja nciht wie bei euch wirklich abläuft.

LG Antje

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen