@ 400 ?-Jobberinnen: wieviel Std. arbeitet ihr?
.
ich kanns noch gar nicht fassen, ich habe einen 400,- ?-Job! Ich warte nur noch auf den Anruf, wann ich im März anfange [:-}. Meine Elternzeit habe ich um 1 Jahr verlängert und darf auch einen anderen Job in der Zwischenzeit machen. Also alles gut. Der Job ist im Logistik-Büro, perfekt! Meine Frage dazu:
Wieviele Stunden müsst ihr im Monat arbeiten für 400,-?? Bei mir sinds 45, verteilt auf ca. 6 Schichten von entweder 6-14h oder 14-22h.
Zahlt ihr zusätzlich freiwillig in die Rentenkasse ein?
.
Vielen Dank für die Infos,
.
Anke, die nun GsD kein Kind in die Krippe geben muß, die Schwiegis passen auf!
[:-}
Hallo Anke,
glückwunsch zum neuen Job! Ich hab mich ja auch am Freitag in die 400 Euro Liga eingereiht aber muss leider feststellen, dass ich bei meinem Stundenlohn ganz schön viel arbeiten muss um die 400 Euro voll zu bekommen. Ich kann es so pauschal auch nicht sagen, weil ich normal 5,30 Euro verdiene pro Stunde und Sonn- und Feiertags 6,20 Euro. Wenn ich mal einen Durchschnittslohn von 5,80 rechne da ich ja meistens Wochenende und Feiertage arbeiten soll müßte ich also schlappe 68 Stunden arbeiten...
Nicht wirklich wenig... Aber ich werde mal die erste Abrechnung abwarten und bin zur Zeit auch echt froh überhaupt einen Job zu haben der mir auch noch Spaß macht.
Viel Spaß bei Deiner neuen Arbeit und liebe Grüße
Nicole (die auch auf den Schichtplan per Tel wartet ;))
ich arbeite 7,5 Stunden in der Woche, die ich mir einteilen kann wie ich will. Meistens mache ich 2 Nachmittage in der Woche. Das entspricht im Monat ca. 32,5 Stunden.
Zusätzlich habe ich noch 11 Tage Urlaub im Jahr, wobei ich pro Woche Urlaub 2 Tage abgezogen bekomme, umgerechnet also 5,5 Wochen Urlaub im Jahr.
Freiwillig zahl ich noch nicht in die Rentenkasse ein, erst wenn mein Erziehungsurlaub im Juni 2009 vorbei ist, sonst bekomm ich keine Riester-Zulage.
Gruß Nicole
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Freue mich für Dich, dass das alles so gut klappt und Du was gefunden hast!
ich arbeite ja nicht auf 400? Basis. Aber, was ich Dir sagen wollte, oder davon abraten wollte, ist, dass Aufstocken in die Rentenkasse. Lass es sein! Du bekommst da im Monat 19,60 ? von Deinen 400 ? abgezogen und hast später davon VIELLEICHT einen Mehrbetrag von nicht mal 1 ?. Wenn überhaupt. Ich kenne einen (selbständig), der kurz vor der Rente stand und sich überlegte, noch 1 weiteres Jahr freiwillig in die Rentenkasse einzuzahlen (10.000 ?) und nach dem Jahr hat er genauso viel an Rente ausgezahlt bekommen, als wäre er ein Jahr früher in Rente gegangen. Also, ich denke, da kommen vielleicht am Ende 0,30 ? rum, mehr nicht.
Nimm das Geld und zahl es lieber in einen Fondssparplan oder einen Banksparplan ein. Davon hast Du tausendmal mehr von.
GGGGLG sonja
Huhu Anke!
Das ist ja toll! Gratulation zum Job! :THUMBS UP:
Ich arbeite 6 Stunden die Woche für 400 Euro.
Sind also 24 Stunden im Monat.
Aaaber: ich arbeite ja bei meinem alten AG, d.h. zu sicherlich besserem Stundenlohn als wenn ich nur wegen des 400-Euro-Jobs wo anders angefangen hätte.
Dazu bekomme ich (weiß nicht ob das überall so ist) auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld und sogar 6,5 Tage Urlaub im Jahr. :OK:
Nun muß ich aber nur noch diesen Mittwoch arbeiten und dann beginnt bei mir ja schon der MuSchu, also 14 Wochen frei (oder auch länger, mal sehen wie sich Jano anstellt ;-) )
GGLG und viel Spaß im Job!!
Ilse mit noch-Haia-Mara, die jetzt aber gleich geweckt wird sonst pennt die mir bis eeewig, und Jano inside 32+5, der seiner Mama den letzten Atemzug raubt ;-)
ich habe vor Marlons Geburt für 400 Euro gearbeitet. Ich hatte damals 30 Std. pro Monat. Aber hängt ja auch von der Arbeit ab und wo man wohnt bzw. arbeitet. Die Unterschiede von West nach Ost sind da ja doch noch groß. Ich habe nichts freiwillig in die Rentenkasse einbezahlt.
LG und ganz herzlichen Glückwunsch zum Job !!!
Sonja
Teile die Termine selbst, kann vieles von zu Haus aus machen, muß dabei aber möglichst flexibel bleiben.
Ich hab einen Stundenlohn:
Projekt: 15?
Beratungen: 12,80?
und die Putzfrauenvertretung, die ich zwischendrin mache: 10?
Urlaub und anteilig Weihnachtsgeld gibt es auch. LG Nicole
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen