Suchen Menü

zwischenbericht

hallo ihr lieben,
nur ganz kurz zur info: ich lebe noch. allerdings lebt es sich eben mit einer gehirnerschütterung und einem total verrenkten hals nicht so gut. mir ist immer n och schwindelig und öfters auch übel, von den kopfschmerzen und halsunbeweglichkeit mal ganz abgesehen.
klar hat der arzt gesagt, ich solle mich s chonen, aber das thema hatten wir ja hier schon des öfteren: wie soll denn das gehen???
aber wie heisst es so schön, besser arm dran, als bein ab - und der kopf ist ja n och in etwa da, wo er hingehört.
ich hoffe, die tage auf ältere postings antworten zu können. aber momentangeht das gar n icht. kann nur mit 2 fingern tippen, der rest der finger gehorchen mir nicht so richtig.
bis bald - zaches
Bisherige Antworten

zwischenbericht

Liebe zaches,
oh weia, da hat es dich aber ganz schön erwischt, was... aber klar, wenn man auf so ne Mauerkante knallt... AUA - wie kriegst Du Deinen Tag auf die Reihe? Ich sende Dir noch mal ganz viele Gute-Besserungs-Wünsche, auf dass Du bald wieder richtig tippen kannst ;-)))!!!
Auf bald hoffentlich, LG, Diana

zwischenbericht

Hallo zaches, jetzt habe ich erst mal zurückgelesen, was da passiert ist...Mist, aber Glück im Unglück gehabt,oder? - es hätte ja auch ein Schädelbruch sein können ;-)
Mal eine Frage, was ist eigentlich mit Deinem Kerl? Kann der denn gar kein bisschen einspringen? Wenn ich sowas lese oder erlebe, denke ich immer "wenn sie tot wäre, müsste er ja auch mal kürzer treten" - muss es denn immer erst so weit kommen?
Ich war früher auch jemand, der immer gesagt hat "geht schon, ist nicht so schlimm" - seit ich vor ein paar Jahren nach zweizeitigem Milzriss fast hopsgegangen wäre,. denke ich da etwas anders...
Wie auch immer, ich wünsche gute und schnelle Besserung, friedliche Kinder, wenig Stress und was Dir sonst noch nützt :)
Liebe Grüße
Karin

zwischenbericht

Tja, Karin, leider gehöre ich zu den Lauten, die hilfe strikt ablehnen ;o) nein, aber mein stolz lässt nur selten zu, um Hilfe zu bitten. MIch muß man einpacken und zum Arzt fahren, weil ich vor lauter angst, mich dort zum affen zu machen, da nicht hinwill....
mein kerl ist diesmal gut eingesprungen. hat die zwerge an 2 morgenden zukiga gebracht, essen gakocht und den abwasch von 3 tagen verarbeitet ;o) meine Freudnin hat ihm erzählt, daß ich da eben sonntagsmorgens um 7 auf dem weg zu den Hühner auch hätte liegenbleiben können - ich glaube, er war etwas aufgerüttelt - ich hatte die geshcichte natülich wieder runtergepsilet.
lg, zaches
PS: wie kommt frau zu einem milzriss???

zwischenbericht

Großes Lob an den Kerl, liebe Zaches (und an deine Freundin) - ich hoffe, Dir geht's schon besser ;)
Einen Milzriss zu kriegen ist gar nicht so schwer, weiß ich inzwischen. Kinder kriegen sowas z. B. manchmal, wenn sie mit dem Fahrrad stürzen und sich den Lenker in den Bauch rammen...bei mir war es ein einfacher Treppensturz - mit dem (niedrigen) Absatz hängengeblieben und vornüber auf der Treppe gelandet, und dann vor lauter Prellungsschmerzen an Beinen, Armen etc. nicht gemerkt, dass auch im Bauch was passiert war, aufgestanden, schrecklich geschämt und weitergegangen. 1 Woche später bin ich dann zusammengeklappt, habe aber Glück gehabt und lebe noch nach Not-OP, jetzt mit riesiger Narbe auf dem Bauch und ohne Milz;)
LG
Karin

zwischenbericht

Danke Dir :o) Tippen geht schon wieder, nur der Schwindel ist n och da. und latente Kopfschmerzen. Und ich merke, sobal dich ne größere Aktion starte, daß es schon zuviel war.... grummel.
lg, zaches

Gute Besserung ... und hör' auf den Arzt (so gut es geht) OT

hihi - ja mach ich schon.... lg,

zwischenbericht

du bist aber auch eine alte rübennase *gg*

hast du dir nicht vor gar nicht all zu langer zeit erst das steißbein halb gebrochen? wie bringst du das bloß immer fertig?

dass das mit dem schonen nur bedingt geht kann ich zwar verstehen, versuch aber trotzdem, dich so oft wie möglich hinzulegen, ja? ich wünsch dir gute besserung und dass sich in deinem kopf alles wieder da einordnet, wo es hingehört. da fällt mir wieder ein, dass ich unbedingt noch dieses jahr einen termin bei einem osteopathen machen wollte. gerade in der halswirbelsäule scheint bei mir eine gewisse unordnung zu herrschen.

liebe grüße und ein schönes wochenende,

birthe

zwischenbericht

öhm ja - aber das steissbein ist wieder verheilt... ich bin tapfer 2 nachmittage ein wenig im bett geblieben, aber die besserung kam erst mit geballter ladung traumeel und absoluter kissenruhe. kinder waren ebenfalls tapfer, nachdem hier besuch war, der schon den teufel an die wand malte....
hal muss ich mir auch wieder einrenken lasse - das drückt noch gewalteig...
lg, zaches

zwischenbericht

zaches,du stirbst irgendwann aufgrund deines hofes und der handwerksarbeiten
tod durch hirnbluterei würde da auch passen
ich wundere mich nur...wie du so etwas profanes tun wie schonung tun kannst.gibt es denn gar kein kräuter gegen dein verrenktes hirn?
zaches und schonung?das KANN gar nicht gut gehen
wünsch dir trotzdem alles gute und gute genesung
lg
merline

arnica und traumeel...

...höhö klarm habe ich noch etwas geschluckt, leider erst am dritten tag. denn ich war zu verwirrt, um daran zu denkne. schonung, nun ja - ich habe es eben verscuht. war gestern allerdings singend aufm martinszug. das war schon mal ganz doof....
bis bald...zaches

Singend beim Martinszug - nicht etwas leichtsinnig!? OT

doch!

...aber ich wollte den Kindern nicht antun ganz alleine mitzulaufen. Es war bis kurz vorher n icht sicher, ob mein Kerl es rechtzeitig schafft. War auch gestern Abend noch zum Essen eingeladen, aber auch das habe ich plötzlich schnell auflösen müssen, mein Kopf ließ keine Komunikation mehr zu und die Murmel wurde auch noch krank und lag plötzlich mit knapp 40 fieber aufm Sofa.
gute Nacht, zaches
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen