Suchen Menü

zweites Kind

Hallo zusammen,
wer von euch hat mittlerweile schon ein zweites (oder drittes) Kind? Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich Eifersucht gemacht? Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 und ich erwarte im August mein zweites Kind. Aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.
Gruß Mirijam
Bisherige Antworten

zweites Kind

Hallo Miri
Mein ältester Sohn ist 5 1/2 und mein kleinester ist jetzt 9 mon. Also in etwa so, wie es bei euch sein wird...
Und ich kann dich beruhigen, es klappt super!!!! Wir haben bis jetzt noch kein bißchen Eifersucht erlebt. Die beiden passen zusammen, wie Latsch und Bommel;O)))))
Es ist einfach wunderschön.
Lass ihn von anfang an dabei sein, den Großen bruder zu spielen, lass ihn alles machen( im Rahmen versteht sich) was er mithelfen will. Meiner wollte ihn unbedingt wickeln und als er ihm zum ersten mal über die Hand gekäckert hat,war das Thema auch vergessen*örgs*
Sie baden zusammen, morgens hab ich henning mit in sein Bettchen gelegt zum kuscheln,in der zwischen zeit hab ich mich fertig gemacht. Die haben so eine Art geheimsprache entwickelt..irgendwie klappt die Verständigung und die Super.
Wir haben es bis jetzt immer so gemacht,das einer von uns beiden,mein Mann oder Ich, etwas nur mit ihm allein gemacht haben. Auf den Spielplatz, zum eis essen, zur Kirmis, in den Zoo...
Jetzt möchte er das gar nicht mehr.Alles nur mit seinem Bruder...der würd beschützt, will jemand in den Kinderwagen kucken, muß er erstmal am großen bruder vorbei.
das klappt, mach dir keine Sorgen:O))
lg Kathleen

zweites Kind

Hallo Kathleen,
danke für die Antwort. Das hört sich ja sehr beruhigend an.
LG
Mirijam

zweites Kind

Hallo Mirijam,

bei uns ist der Altersunterschied 4 1/2 Jahre. Unsere Tochter gerade 1 Jahr alt geworden.

Es läuft alles super. Aber leider darf sie nicht in sein Zimmer krabbeln, da er immer total in Panik gerät, dass sie irgendwas kaputt machen oder in den Mund stecken könnte. Das ist etwas schade, weil ich sie nie einfach so zu ihm rein lassen kann.

Eifersüchtig war er nie, selbst als ich stundenlang am Stillen war. Aber das liegt wohl an dem Alter.

Ich fühle mich jedenfalls mit dem Altersunterschied sehr entspannt und ich bin glücklich so entschieden zu haben.

Ich empfehle dir ein Tragetuch oder ähnliches, dann kannst du hinter dem Grossen herjagen, ihm die Schuhe zubinden oder Getränke servieren oder ähnliches, ohne in Stress zu geraten.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und einen tollen Start zu 4!

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen