Suchen Menü

zweites Kind - jemand scheint etwas dagegen zu haben

Ich bins nochmal.
Ich wünsche mir so gerne ein zweites Kind. Da ich doch diesen Tumor im Kopf habe, hatte ich in den Sommerferien die Medikamentenfrage geklärt und mich seelisch und moralisch darauf eingestellt mit anderen Medis schwanger zu werden und sämtliche Untersuchungen über mich ergehen zu lassen.
Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet. Letztlich bin nicht ich es, die eine Schwangerschaft in Frage stellt. Mein Mann wird evtl. seinen Job verlieren, weil unter Umständen sein Werk geschlossen wird und dann müsste ich erstmal voll arbeiten. Sonst können wir das Haus nicht halten. Da ich Beamtin bin, jammere ich auf hohem Niveau, ich weiß.
Eine lange Durststrecke liegt vor uns. Mein Mann leidet, weil sich die Konzernleitung nicht so schnell einigen wird. Und er hat dort so gerne gearbeitet. Er ist kein Mensch für Reisetätigkeit. Etwas anderes wird er hier in der Gegend aber nicht finden. Dass Männe zu Hause Kinder hütet, kann man vergessen. Solange in den Köpfen der Chefs die Elternzeit für Männer nicht vorhanden ist und gerade in technischen Berufen ist man da schnell weg vom Fenster.
So sieht`s bei uns aus. Danke fürs Jammern.
Darling und Hannes, der einen Jakob haben will (als Bruder) oder eine Jule oder alle zwei *zuhilfe*
Bisherige Antworten

zweites Kind - jemand scheint etwas dagegen zu haben

mmmh - unter den Umständen würde ich vielleicht auch noch eher warten. Wird denn Dein Tumor auch noch operiert ? Vielleicht bekommt Dein Mann bald etwas anderes interessantes - Drücke mal die Daumen - dann sieht die Welt wieder anders aus.
Was ist er denn von Beruf ?
Gruß Tina

zweites Kind - jemand scheint etwas dagegen zu haben

Hallo Darling,
och nö....das gibt es doch nicht. Manchmal klappt aber auch nichts. Und das sind bei euch ja wirklich keine Kleinigkeiten. Ich weiss jetzt nicht wie alt Du bist. Könnt ihr evtl. noch ein paar Jahre warten? Dann sieht es ja schon wieder anders aus.
Ich drück die Daumen, dass dein Mann seinen Job behält und sich dein Wunsch erfüllen kann.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen