Suchen Menü

zweite zahnreihe

huhu
ja ich weiss - ich bin seehr selten mittlerweile hier *schäm*
lese zwar hin und wieder abe rkomme kaum zum schreiben...
also ich hab mit justin einb prob...
er hat noch ALLE milchzähne - davon drei wackelzähne.
vor ein paar monaten hat er einen neuen richtigen zahn bekommen - oben der backenzahn. nun hat er u. a. bei den untern schneidezähnen einen wackelzahn - jedoch der linke schneidezahn - und RECHTS hinter dem rechten schneidezahn also hat er schon einen richtigen zahn! - also zweite reihe - leicht schief stehen - logisch - wie soll der auch ggerade herauskommen wenn de rmilchzahn noch nicht weg ist???... und halt als ob er leicht nach innen wächst. ihn stört es nicht - wir haben es nur zufällig gemerkt - selbst der kinderarzt hat nichts gemerkt wo wir öfters sind in letzter zeit, da er imme rdie zungee draufschiebt... das selbe beim zähneputzen... der andere backenzahn oben ist auch am kommen -- durchgebrochen ist er schon...
nun habe ich am donerstag einen zahnarzttermin mit ihm - und die sprechstundenhilfe konnte mir nicht sagen ob sie das prob kennt oder ob was gemacht werden muss... muss ich die frau doktor mal anschaun... klasse...
nun habe ich schwiemu für donnerstag herzitiert um die drei anderen zu hüten... da ich panik habe das sie den schneidezahn zieht und sie eine zahnarzt phobie bekommen...
kennt das jemand von euch? was wird die ärztin machen.. ziehen, abwarten??? wird der zahn wieder gerade un dschiebt sich nach vorne an die richtige stelle???? und wenn gezogen wird - wie ist das bei so kleinen kindern? spritze ist ein ding der unmöglichkeit bei justin - die würde eher im auge landen als an der richtigen stelle... selbst bei der impfe geht es nur mit festhalten mit drei leuten... wir haben alles probiert - er schreit,, wehrt sich mit aller kraft - und er ist wirklich waahnsinnig kräftig für sein alter....
ich hab wirklich angst, dass er genauso ungern zum zahndoc danach geht wie es bei mir war.. ich war 8 jahre am stück nicht und danach auch nur weil garnichts mehr ging und dann mit schwiessausbrüchen, hyperventilieren und co....
menno
und gestern durfte ich bei marvin das allererste mal in meinem leben zahnfee spielen! das war sooo süüss.. im kiga ist ihm ein schneidezahn ausgefallen... gewackelt hat er shcon länger aber ich hätte nie damit gerechnet - immerhin sind die jungs gerade mal 5 jahre geworden und im kiga hat noch niemand nen wackelzahn ode lücke - bis auf meine...
er hat dann zu hause der zahnfee nooch ein ganz süsses bild gemalt und danach seine zweite etage fast 1,5 stunden lang mit stoffrest-streifen von mama geschmückt ganz bunt... als ich heute nacht hoch bin habe ich die filmdose mit zahn samt bild genommen und ausgetauscht gegen einen süssen brief und einen schleich-dino..
heute nacht ist er sogar schn aufgewacht un dist ganz aufgeregt zum papa gerannt der sich das unbedingt anschauen sollte.. danach ist er mit dem dino und dem brief wieder eingeschlafen und heute morgen ganz stolz im kiga sofort den dino gezeigt und erzählt dass die zahnfee ihm den gebraccht hat ... das war wirklich goldig..
lg yvonne
Bisherige Antworten

zweite zahnreihe

Huhu!

Puh ich kann dir leider auch nichts Konkretes sagen. Weiß nur das bei mir die Zähne dann gezogen wurden damals. Aber evtl.ist die Zahnmedizin da heute ja anders!? Kann dir ebend nur sagen das die Milchzähne ja nicht so tiefe Wurzeln haben und es daher nicht so "schlimm" ist mit dem Ziehen ansich.

Ich drück euch die Daumen das es ohne ziehen geht!!!

LG Petti auch seit Kindheit traumatisiert

zweite zahnreihe

*maleinschleich*
Hallo Yvonne,

mein Sohn, geboren Januar 03 hat auch bei den unteren Zähne eine zweite Reihe gebildet ;). Wir mussten die Milchzähne vorne ziehen lassen, da bei Elias diese BOMBENFEST waren. Wir waren bei einem extra Kinderzahnarzt, der das gemacht hat. Wenn Du Fragen hast, nur zu.

LG Cindy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen