Suchen Menü

zwangspause und nasenbluten

erstere betrifft mich, zweiteres meinen großen.
zuerst zum kind (wie immer *G*), oskar hat in meinen augen häufig nasenbluten, manchmal merhmals in der woche, manchmal nur einmal im monat. es ist richtig viel und immer nachts im bett.
haben eure das auch?
muss ich mir sorgen machen?
habe mal was von einem zusammenhang wachstum-nasenbluten gehört, ist das was dran?
tja und zu meiner zwangspause: habe mir gestern einen muskelfaserriss zugezogen :-(
war im garten beim wäschewaschen, hörte das telefonklingeln und lief im hang stehend ruckartig los - zeng, ein brennender schmerz - und ich konnte nicht mehr laufen.
war abends dann beim arzt (autofahren *Aua*, besser aber noch als mann und zwei kinder fahren um 18 uhr mit!), der mir die diagnose muskelfaserriss gestellt hat.
heute geht's schon wieder besser, muss ja, wer soll denn sonst füttern, wickeln, rumschleppen, essen kochen etc.
mit meinem rumgehumpel komm' ich mir schon vor wie eine profifussballer, nur dass ich bei haus- und gartenarbeit keine millionen verdiene...
lg kati
Bisherige Antworten

meine güte, natürlich habe ich nicht draußen wäschegewaschen!

sondern aufgehängt!
verzeiht auch die übrigen rechtschreibfehler!

meine güte, natürlich habe ich nicht draußen wäschegewaschen!

Hallo Kati,

das mit dem Nasebluten würde ich Ernst nehmen, insbesondere, weil es für mein Verständnis ziemlich häufig vorkommt. Um Dich nicht zu beunruhigen: ich finde es nur aussergewöhnlich unnatürlich und habe keine Vermutung was es sein könnte!

Ich habe eigentlich "dickes" Blut und niedrigen Blutdruck - eigentlich nicht so gut und meine Mutter liegt mir schon seit Jahren in den Ohren ich soll nicht nur zu einem Hausarzt sondern zu einem Spezialist dafür gehen, weil solche Blutsachen die "normalen" Ärzte fast nie richtig einschätzen. - Ja, wenn ich Zeit habe werde ich es mal machen, aber bei einem Kind würde ich mal nachgucken lassen!

Zu deinem Muskelfaserriss: Ich glaube Hausfrauenarbeit wird auch als körperliche Schwerarbeit eingestuft, oder? Da fliegen eben schon so Späne ...

Deinem Großen und Dir alles Gute!

LG,

Ioana.

meine güte, natürlich habe ich nicht draußen wäschegewaschen!

hallo ioana,
werde das nasenbluten gleich mal beim nächsten termin (den ich mit dem kleinen habe) ansprechen.
mein vater hat/te aber auch ab und an nasenbluten und ich hatte grundsätzlich als kind nasenbluten, wenn wir mit geöffnetem autofenster gefahren sind (egal wie heiß).
vielleicht liegts in der familie?
mein muskelfaserriss ist übrigens schon besser, humpel aber immer noch etwas durch die gegend...
lg kati

Familiäres Nasebluten

... ist wohl vielleicht ein Hinweis auf irgendeine vererbbare Anomalie, aber ihr lebt doch alle gut damit ;-) auch wenn ihr nicht wißt wie das DING heißt und ob es kuriert werden kann / muiß / soll ....

LG,

Ioana.

zwangspause und nasenbluten

Liebe Kati, bei uns im KiLa ist ein Kind, das ab und zu Nasenbluten hat. Er ist jetzt 3 Jahre alt. Und sonst hat er nix. Die Erzieherinnen meinen, daß manche Kinder haben nun mal ab und zu Nasenbluten. Das passiert bei ihm allerdings meistens im Kinderladen, glaube ich, nichts dazu gesagt bisher. Ist auch nicht so dramatisch. Wenn Benni Nasenbluten gehabt hätte, würde ich bestimmt in Panik geraten. Ich bin aber eher ein panischer Mensch. Also ich würde leider doch den Arzt fragen, ich kenne das auch von mir, hatte nie Nasenbluten. Aber vielleicht gibt es diese Wachstumsnasenbluten doch?
Alles Liebe und Gute Besserung!!! Ich kann mich erinnern, als ich meinen Fuß verstaucht hatte, war ich richtig deppressiv, ich habe mich wie ein Krüppel gefühlt, ich konnte nicht mehr laufen, hab nur gehumpelt, einfach erbärmlich und DAS darf eine Mutter und Frau nicht;-D
LG diotima

zwangspause und nasenbluten

hallo diotima,
was darf eine mutter und frau nicht?
erbärmlich sein? oder humpeln? *G*
heute gehts schon etwas besser, humpel zwar immer noch, aber wenn ich falsch auftrete sind die schmerzen nicht mehr so schlimm.
bis zu meinem geburtstag bin ich wieder fit :o)
oskars nasenbluten werde ich beim nächsten kinderarzttermin ansprechen, werde ich gleich aufschreiben, sonst vergesse ich das garantiert.
lg kati

zwangspause und nasenbluten

hallo kati,

marieke hat auch ziemlich oft nasenbluten. auch gerne nachts. daraus resultierend nanach noch ein paar mal tagsüber, weil ja immer wieder "nachgebohrt" wird. woher das kommt? keine ahnung. besorgniserregend finde ich das noch nicht, werde aber den kia bei der u9 mal fragen. kann mich aber erinnern, das als kind selber auch oft gehabt zu haben. die wachstumstheorie klingt interessant. vielleicht wird aus meiner zwergin ja doch noch mal ein großes mädchen *gg*.

dir gute besserung! die millionen verdienst du vielleicht schon, du kriegst sie nur nicht ;-)

liebe grüße, birthe

zwangspause und nasenbluten

hallo birthe,
tja da ist vielleicht was dran, danke, musste nun echt lachen... :o)))
schade aber auch, könnte gerade schon ein paar (oder gerne auch etwas drunter) millionen brauchen.
ist marieke denn so klein? weiß gar nicht wie groß oskar ist, aber eher groß.
nun ja, berichte doch was euer arzt wegen nasenblutens geantwortet hat!
noch einen schönen feiertag/abend und ein schönes wochenende
kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen