Suchen Menü

zurück von der U9

huhu,
boah wir kamen sofort dran und sind nach 2 stunden wieder raus *hilfe* eine untersuchung und test nach dem anderen und da jean eben langsam ist,haben wir auch läääänger gebraucht *g*
also die untersuchungen mit der sprechstundenhilfe waren ganz ok.sie hat mich erstaunt wo es ums malen ging.sie konnte einen perfekten kreis,ein kreuz und ein viereck malen!!!!MEINE tochter gggg wahnsinn....dann sollte sie einen menschen malen.hatte erst gar keine lust,dann hat sie diesmal auch keinen kopffüssler gemalt wie sonst,sondern richtig kopf,bauch,beine,füße/schuhe,arme und fünf finger.das gesicht wurde verziert mit glubschaugen,ner knollnase und einem grinsemund....der sprechstundenhilde fehlten dann die ohren :-/ hat jean aber dann auch noch gemalt.....
sie konnte materiallien benennen,plastik,holz,styropor usw hörtest war gleichmässig und sie kann auch hören,aber laut arzt hat sie da eine zu große reaktionszeit,was auch mit der wahnehmung zu tun hat.....sie konnte auf hacken und zehenspitzen vorwärts und rückwärts laufen,aber nicht auf einen bein hüpfen .sie hat ein extremes hohlkreuz und muß zum orthopäden.
er hat noch so einige tests gemacht und der kiga hatte einen guten und ausführlichen bericht geschrieben und daraufhin haben wir sofort ein ergotherapierezept bekommen :-) letztes mal meinte er ja das sie um eines zu bekommen bei verdacht erst noch zum psychologen für tests müsste,aber er meinte das hier kein verdacht besteht ,sondern es ganz klar ist.....
dann wurde sie noch gepickst.windpockenimpfung,sie war endlich mal nicht erkältet ggg größe ist 117cm und gewicht 21kg :-[ der kopf ist vom umfang her immer noch zu klein mit 47cm.sie ist ja groß und schlank laut tabelle :THUMBS UP:
klasse ist das er mir eine sehr gute ergotherapiepraxis empfohlen hat,ein stück weiter weg und wir nächste woche schon hinkönnen nachdem ich geschildert habe worum es geht *freu*
liebe grüße toyota mit drömelmaus jean und ads-kind mirco der seit der medikation förmlich aufblüht und seine schulnoten von schriftlich 4-6 auf durchweg 2 verbessert hat :-)
Bisherige Antworten

zurück von der U9

hallöle petra

hört sich doch gut an !

das mit dem hohlkreuz kommt mit uns sicher auch zu … kannst du weiter berichten, wie läuft ? ayla hat echt ein "ordentliches" hochkreuz … unsere U9 ist erst im April, ist mir auch ganz recht, dann ist sicher der letzte rest des lispeln auch weg & die logo kein thema mehr.

was nimmt mirco für medikamente - es ist ja erfreulich, daß er darauf anspricht & schulerfolge hat.

lg serap

zurück von der U9

Huhu,
stolze Größe :-)! Na ja, Maxim hat glaub ich 20,5 Kilo auf geschätzte 111 cm...
Vor der U9 graut es mir ja - wir haben sie Anfang Februar. Und Maxim und Tests, das war ja immer eine furchbare Katastrophe, egal ob MHH, U-Untersuchungen oder beim Psychodoc. Es ging immer in die Hose *jammer*. Hab ja schon jetzt wilde Panik vor der Schuluntersuchung. Er wird wahrscheinlich wie überall auch da nicht mitmachen wollen und dann? Darf er dann nicht zur Schule *amkopfkratz*??
Toll, dass das jetzt endlich mit der Ergoverordnung geklappt hat. Wo geht Ihr denn hin? Maxim hat ja seit 1 Monat eine neue Therapeutin und erst jetzt hab ich das Gefühl, dass es ihm wirklich was bringt, denn das ist die erste Therapeutin, die er seit der Logopädin mag. Er geht gerne hin und plötzlich funktioniert es auch. Sie will jetzt auch noch zusätzlich in den Kindergarten kommen. Und sie hat ihn jetzt ins Hausaufgabenprogramm aufgenommen. Das sind so Übungen für die Vorschule. Na ja, ich hoffe, wir bekommen die Ergo noch lange veorordnet, denn ich denke, Maxim braucht sie wirklich!
Und was hat der Doc zu Jeans Sprache gesagt? Soll sie weiter zur Logo?
Und wann habt Ihr mal wieder Zeit?
Lieben Gruß
Denise

zurück von der U9

huhu,
zur sprache hat er gar nichts gesagt ggg war null auffällig,hat alles ganz genau ausgesprochen ;-) aber er weiß ja das sie logo bekommt und demnächst brauchen wir wieder ein rezept und dann wird er da ja wieder testen....
wir sind in döhren bei der egopraxis marquardsen.....mal gucken,der anrufbeantworter ist schon genial von verschiedenen kindern besprochen ggg die ist ergo-,bobath- und affaltertherapeutin und extra therapeutin für ad(h)s und SI therapeutin.......
liebe grüße petra

zurück von der U9

Hi,
wir waren damals auch beim ersten mal in Döhren, aber ich erinnere mich nicht mehr an den Namen. Ist aber nicht Abelmannstraße, oder doch?
Ach so: Super, mit Mirco! Das ist ja echt oberklasse mit seinen Noten!!
Außerdem hab ich gefragt, wann Ihr Zeit habt *motzrum* ;-)
LG Denise

zurück von der U9

huhu,
nee die ist in der waldhausenstr.....und da sind 6 stück oder so drinnen.mußt mal bei goggl ergotherapiepraxis marquardsen eingeben.
ja,ich habe bei mirco auch lange überlegt ob ich es machen soll oder nicht,aber dieses zeugniss hat er etwas ganz besonderes verdient :-) er bekommt eine neue schultasche von den scorpions (eishockey).die hat er sich dienstag angeschaut als er mit männe im stadion war,aber die war wohl zu teuer ggg also kauft männe die nächste woche wenn mirco nicht mitgeht und die bekommt er dann als belohnung :-)
hm,wann haben wir zeit?also morgen muß ich ein bißchen hier schaffen,denn männe hat sonntag geburtstag.monatg kommt evtl mein vater,ist aber noch nicht raus.evtl dienstag??? sonst donnerstag oder freitag :-)
liebe grüße petra

zurück von der U9

Da freut sich Mirco bestimmt riesig :-)!
Ich schätze wir müssen das nächste Woche spontan entscheiden, ansonsten die Woche drauf (20.1.), am Dienstag?
Liebe Grüße
Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen