Suchen Menü

zurück von Zwillikur!!!

Hallo ihr Lieben,
jetzt komm ich endlich mal dazu, uns aus unserer Zwillingskur aus Grafenau zurück zu melden.
Was soll ich sagen, es war eine tolle Zeit und wir sind sehr erholt.
Wir waren eine tolle Truppe Mehrlingsmamas und -papas und von daher war die Stimmung unter den Eltern auch toll. Das neu eröffnete Haus Sonnenblick hatte Platz für ca. 30 Familien, sodass der Rahmen etwas kleiner war als im Haupthaus. Wir wohnten zwar die erste Woche auf einer halben Baustelle (keine Balkonbrüstung, kein Zaun um den Spielplatz des Kiga und so Kleinigkeiten), aber der Baulärm hielt sich in Grenzen. Wir hatten verschiedene Anwendungen (Aquajogging, Fitness, Rückenschule, Massagen, Pilates, psych. Einzel- und Gruppentherapie) und die Kids hatten als Anwendungen nur kneipen am Morgen und 2x/Woche Kindergymnastik. Die Unterkunft und das Essen war ok, wenn auch nicht berauschend (Unterkunft). Die Kita war eigentlich sehr schön, liebe Erzieher, viele Angebote für die Kids etc. Allerdings waren die Gruppenräume für meine Begriffe sehr klein (ca. 25 qm für 24 Kids zwischen 2 und 4 Jahren). Ihr könnt euch sicher das Chaos in der Anfangszeit bei vielem Kindergeschrei vorstellen. Meine Jungs waren zwar nicht allzu sehr begeistert, aber sind ohne Murren gegangen.
In der Freizeit wurden viele verschiedene Ausflüge seitens der Kur angeboten, aber man konnte auch sehr viel mit den Kids unternehmen (meine lieben seit der Kur das Schwimmbad).
Am tollsten für uns als Eltern waren die zwei angebotenen freien Abende von 20:30 Uhr bis 24 Uhr. Wir sind schön gemütlich essen gegangen und die Kids wurden mittels Babyfonanlage durch die Kita "betreut". Die Babyfonanlage hat im ganzen Haus super funktioniert, sodass wir jeden Abend zum Quatschen auf der Terasse saßen.
Alles in allem war es eine wunderschöne Zeit!!!
LG Nadine mit Kids (ab Freitag 4 Jahre alt)
Bisherige Antworten

zurück von Zwillikur!!!

freut mich, daß ihr euch trotz unfertiger klinik doch recht wohl gefühlt + euch gut erholt habt!

mir + jonas ist eine muki-kur ja leider verwehrt geblieben :,(

heut in 1 woche sitz ich dann 6 wochen allein weit weg von meinem süßen (sooo lang waren wir noch nie getrennt), da ich nun allein auf reha muß.

lg coko

zurück von Zwillikur!!!

Oje, du Arme
sechs Wochen!!! Das finde ich echt hart. Kann dein Mann nicht mal mit ihm für ein Wochenende kommen oder seid ihr so zerstritten, dass das gar nicht in Frage kommt?
lg, Daniela

zurück von Zwillikur!!!

mal sagt er, er kommt, mal sagt er nein - je nach launa + ob ich mich grad mal wieder strafen wil.

zurück von Zwillikur!!!

Und wie ist es mit den Großeltern - deine oder seine Eltern?
Ist ja auch für Jonas schwer und traurig, dich so lange nicht zu sehen, denk ich mir. Und Besuchsrecht hast du ja trotzdem, oder nicht?
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

zurück von Zwillikur!!!

mit meinen schwiegers versteh ich mich ja auch nicht! das auto meiner eltern hält so ne lange strecke leider nimmer durch! naja, ich werd sehn ob er nun kommt oder nicht! irgendwie krieg ich jonas schon 1 x zu mir oder ich fahr zu ihm. lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen