Suchen Menü

zurück vom doc

hallo,
jean hat eine schwere bronchitis und er sah das erste mal ziemlich besorgt aus und so als wenn er nicht ganz sicher ist.ich habe 5 mal gehört "wenn das fieber steigt oder der husten gar nicht besser wird,dann kommen sie bitte sofort wieder" ....wuah,nein da mach ich mir ja jetzt so gar keine sorgen grummel.selbst auf dem flur sprach er mich noch an,denn da fing jean wieder an im rekord zu bellen.ich soll bloß immer inhalieren und den saft 3 mal geben und fieber kontrollieren....auch die sprechstundenhilfen warfen sich komische blicken zu und meinten das sich das aber schlimm anhört und die eine meinte noch wenn es heute nacht schlimmer wird nicht bis morgen warten und dorthin kommen ,sondern ins kh fahren.
vorher hatte jean aber kein fieber,muß sie erst die letzten 2 stunden bekommen haben.sie klagte auch auf einmal über bauchweh,der doc meinte aber das kommt vom husten.abgetastet hat er aber nicht.
aber wisst ihr was ich schön finde?das meine maus sooo tapfer ist und immer noch so lieb,ab und an rumzicken wenn die mama nicht schnell genug mit nem taschentuch ist,darf sie ;-)
liebe grüße petra
ps @denise,wegen mittwoch melde dich bitte ,ja?ich denke mit bronchitis ist bei constantin ja blöd oder?
Bisherige Antworten

zurück vom doc

Hi,
oh je :-( ! Hört sich ja wirklich happig an. Und klar ist das besorgniserregend - Constantin hat ne Bronchitis ja nun auch schon mal ins KH gebracht und damit war den Morgen noch nicht zu rechnen. Habt Ihr jetzt einfach nur Hustensaft bekommen oder was? Und mit was inhaliert sie?
Ach so, Mittwochnachmittag gehe ich sowieso nicht arbeiten, weil Maxim da auf einem Geburtstag ist, aber in dem Fall hätte ich sowieso Sorge, dass Constantin die Bronchitis bekommt - er lässt ja nun wirklich nix aus - bei einer Bronchitis hat er noch nie nein gesagt...
Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute Besserung Deiner kleinen Maus.
Liebe Grüße
Denise, mit ausnahmsweise mal seit 1 Woche gesunden Jungs (wenn man Maxims permanenten Husten, der niemals weg geht nicht mit zählt)

zurück vom doc

huhu,
nein sie hat nur ambroxolsaft und captansaft bekommen.ich hatte gefragt ob ihc jean denn nichts in die kochsalzlösung geben soll und da meinte er das dafür und für AB das fieber noch ansteigen müsste =-O irgendwie hoffe ich das es nicht besser wird und dann mit jean nochmal ins kh kann,irgendwie war mir das ein wenig suspekt.auf der einen seite die sorge und auf der anderen seit abwarten.wie lange warten,bis zu spät für ab und nur noch kh hilft???beim letzten mal hat jean im kh dann auch sofort AB bekommen.
liebe grüße petra

zurück vom doc

Hi,
bei der Schwere der Infektion würde ich mich mit AB an Eurer Stelle auch besser fühlen. Aber wenn Dir der Arzt suspekt ist, dann könnt Ihr ja auf jeden Fall ins KH. Die haben bei Constantin auch sofort die Lungenentzündung erkannt, während unser Kinderarzt ja wiederholt gesagt hat, dass er definitiv keine Lungenentzündung hat. Später im KH auf dem Röntgenbild haben sie eine beidseitige Lungenentzündung festgestellt. Die KH-Ärztin hatte die Lungenentzündung schon vor dem Abhören gehört. Na ja, aber ansonsten drücke ich die Daumen, dass sich Jeans Zustand noch heute Abend deutlich bessert!
Liebe Grüße
Denise

ach du schreck. gute besserung weiterhin und das nix nachkommt und es besser wird! LG

zurück vom doc

Hi Petra,
hört sich ja nicht soooooo doll an... Ich hoffe Du hast dennoch eine einigermaßen ruhige Nacht und Deine Maus kann ein bißchen schlafen!
Hat sie denn hohes Fieber?
Gute Besserung,
Birgit

zurück vom doc

Huhu!
Ohje na hoffentlich ist es nicht schlimmer als "nur" eine Bronchitis!!!
Jetzt hat sie auch Fieber dazu?
Naja und dieser Ambroxol Saft bringt bei uns ehrlich gesagt nix! Und warum sollst du nur Kochsalzlösung nehmen? Warum keine Medis rein?
Versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich! Bei uns ist es wirklich das Einzigste was effektiv hilft!!! Vor allem bringt das den Kids dann auch die nötige Nachtruhe! Die sind doch auch total fertig und so kann sich der Körper doch nicht erholen*find*! Schlafen ist immer noch die beste Medizin!
Gute Besserung und das es bergauf geht!
GLG Petti

Gebe Petti recht...

...so wie sich das anhört, bräuchte sie Medis zum inhalieren. Ist auch bei uns das einzige was Constantin hilft. Und für nachts haben wir immer den Aero Chamber zum trocken inhalieren. Da kann man, wenn er einen Hustenanfall bekommt sofort reagieren. Warst Du jetzt eigentlich beim Hausarzt oder beim normalen Kinderarzt?
Wir sind in so einer kinderärztlichen Gemeinschaftspraxis und die Ärztin hat Constantin auch kein einziges Mal die richtigen Medikamente oder die richtige Dosis verschrieben - das klappt immer nur bei dem Arzt. In dem Bereich hat er's drauf. Wenn er Constantin mit den Inhalationssachen "einstellt", geht's ihm auf Anhieb besser! Letztes Mal kamen wir so dann sogar ohne AB auf, obwohl er eine schwere Bronchitis hatte.
LG Denise

zurück vom doc

Huhu,

oh Mann, bei Euch ist aber auch Dauerlazarett, oder? Ich hoffe, die Nacht verläuft relativ ruhig und dass es ihr ganz bald wieder besser geht, das klingt ja alles ziemlich übel, die arme Maus. Haltet durch!!!!! *drück*

LG
Anja

Gute Besserung für Jean! Arme kleine Maus. LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen