Suchen Menü

zurück vom Urlaub und gleich gehts zum KiGA-Schnuppern...

Ich bin aufgeregter als Maxi - Um 8 Uhr fahren wir zu seinem KiGa und dort darf er dann mit mir zusammen einen Vormittag verleben....Das 1.Mal KiGa-Tasche und Rucksack packen - schade, daß es heute so regnet.
Seit Freitag sind wir vom Urlaub zurück. Schönes Wetter, war viel schnorcheln...
Gruß Tina
Bisherige Antworten

...und, wie war´s????? Total aufregend, oder??? LG

...und, wie war´s????? Total aufregend, oder??? LG

Maxi gefällt die Erzieherin und die verschiedenen Zimmer (Musikzimmer,Malzimmer etc.).....aber das Spielen mit anderen Kindern muß er wohl echt noch lernen - er teilt ungern Spielzeug....aber zumindest hat er sich beim Frühstück mit anderen Kindern unterhalten und hat seinen Garderobenplatz bekommen.....und spricht auch mit der Erzieherin und ich bin vom KiGa auch immernoch begeistert. Es herrscht dort echt eine Ruhe und wenn es zu laut wird kommt das "Leisezeichen" (ein Dong) und es wird wieder leiser.
3 h waren wir dort und ab 5.09 ist Eingewöhnung und wir starten mit 2-3h.
Gruß Tina

...und, wie war´s????? Total aufregend, oder??? LG

Hallo Tina,
hatte vorher keine Zeit zu schreiben, da ich ne Woche am Stück Dienst hatte;-) Schön das Du mit den KiGa zufrieden bist, denn das ist sehr wichtig finde ich. Das mit dem Teilen muß Hannah auch lernen. Gestern zB war ihre KiGa Freundin da und wollte gerne mit Hannahss geliebtem Rucksack spielen. Das gabs Tränen- Hannah hat ihn aber nicht weggenommen, sondern halt geweint. Im Bett abends hat sie mir nochmal davon erzählt und ich verushc ihr dann zu erklären das Nele nur damit spielen wollte weil sie noch keinen Rucksack hat. Naja. Aber sie geht zB mit ihrem Abstillbaby weiterhin zum KIga und auch andere dürfen mal mit der Puppe spielen. Was Hannah unbedingt lernen muß ist sich in in adäquater Form zu wehren. Momentan läßt sie sich alles gefallen. Also auch wenn ältere Kids sie zB kneifen. Hab ihr gesagt sie soll das spezielle Kind dann laut und energisch zurecht weißen das sie das lassen soll. Mal sehen wie sie das lernt. Finde ich ürbigens sehrt gut das gemeinsam bei Euch gefrühstückt wird und auch Ruhe halten erlernt wird;-)
Wir haben den Luxus gar nichts mitnehmen zu müssen, da das komplette Essen von dort gestellt wird. Die Kinder helfen beim Frühstück vorbereiten, je nachdem wer dran ist und hinterher auch Tisch abräumen etc. Für die Eingewöhnung nochmal alles Gute!!!
lg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen