Suchen Menü

zurück vom KH wegen Fieberkrampf...

Nun hat es uns auch mal erwischt und Maxi hat seinen 1.Krankenhausaufenthalt hinter sich. Am Samstag morgen wurden wir durch ihn unsanft geweckt. Er fing auf einmal zwischen uns mit einem Fieberkrampf an - 4h davor haben wir sein Fieber bemerkt und mit Ibuprofensaft abgesenkt. Ein kurzes Antippen meines Mannes und er stand wie eine 1 und habe bei sich in der Arbeit Bescheid gegeben (arbeitet in der Rettungsleitstelle) - Notarzt und RTW waren gleich da - bis dahin hat Maxi seinen Krampf überwunden und wir sind im RTW mit Notartz ins KH. Dort angekommen hat er auch seinen Namen genannt und ich dachte es geht aufwärts. Verlassen von Schwestern etc.krampfte er dann auf einmal wieder (im Aufnahmezimmer). Mit Geplärr habe ich dann die bis dato noch nicht anwesenden Schwestern und Ärzte mal auf meine Situation aufmerksam gemacht. Daß ich denen gleich Anweisungen erteilt habe ("Sauerstoff und Diazepam her !!!" ) war mir in diesem Moment nicht bewußt, da aber dann schon Maxi ohne Windel dalag und das KH-Personal nur noch handeln mußte, war es dann wohl dann doch nicht zu peinlich *g*

Dafür sind wir dann erstmal für 5h auf der Kinderintensiv gelandet - wobei ich dort wohl einige Stunden auf der Stuhlwaage verbracht hatte (nicht wirklich bequem).

Naja, die Nacht war dann zur Hälfte stressig(Spuken, Fieberanstieg, Fiebersenken, Schüttelfrost) und zur 2.Hälfte ganz gut (Salzstangenfuttern nachts um 3 Uhr, Spielen um 4 Uhr...und dann schlafen bis 7:30). Da aber dann noch eine Mutter mit 1-jährigem Kind in unser Zimmer gelegt wurde und ich genau wußte, die folgende Nacht wird der Horror und Maxi seit morgens stabil war und eher das KH zerlegt hat - haben wir uns entschieden auf eigenen Verantwortung zu gehen und die weiteren Untersuchungen (EEG etc.) von zu Hause aus zu erledigen. Ich denke, daß war die beste Wahl. Hier ist doch viiieeel mehr Ruhe und meine Schwiemu habe ich ab Dienstag einbestellt um mir etwas zur Hand zu gehen.

Jetzt werde ich wohl diese Nacht engmaschig Fieber kontrollieren - mal sehen wie es so wird. Schlafen wird er wohl erstmal nicht alleine die nächsten Tage.

Aufregendes Wochenende hinter uns....drückt uns mal die Daumen, daß er nicht mehr so fiebert und uns ein nächster Fieberkrampf erspart bleibt.

Gruß Tina

Bisherige Antworten

zurück vom KH wegen Fieberkrampf...

Hallo Tina
Maxi gute Besserung. Ich hoffe das die letzte Nacht besser verlaufen ist. Wie gehts dir ??
LG Alexandra

zurück vom KH wegen Fieberkrampf...

Hallo Tina,
oha, das hatte ich schon mal bei meinem Großen, als er so etwas über ein Jahr war. Kann mir gut vorstellen wie es Dir/ Euch geht. Ich hoffe es ist alles ok jetzt und sowas kommt nicht nochmal vor. Bei uns war das abendliche Bad wohl der Auslöser. Man sagt ja das man bei 38° die Kids in die Wanne lassen kann- tja, 30 min nach dem Bad hat er die Augen verdreht und war blau um die Lippen. Das Fieber war also hochgeschossen. Nix wie ins KH.
lg, Malati

zurück vom KH wegen Fieberkrampf...

Hallo Tina

Da hattet ihr aber ganz schön Action!

Hoffe, es geht mittlerweile wieder gut.

Der Patin-Bub meiner Schwester hatte auch ab und zu Fieberkrämpfe. Beim ersten Mal war es ein ziemlicher Schock, aber dannach wussten sie, dass sowas kommen kann.

LG, Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen