Suchen Menü

zurück aus einem Traumurlaub *seufz*

Wenns nach mir gegangen wäre, wären wir noch 3 Monate auf Djerba geblieben.
Aldiana ist einfach klasse, es hat wirklich von vorne bis hinten alles gestimmt. Die Unterkunft, das Essen (ich trau mich gar nicht auf die Waage), die ganze Anlage (super Pool-Landschaft, riesige Sportanlagen), die Sportangebote und vor allem die Kinderbetreuung (von 9:00-21:00 Uhr). Solange haben wir unsere Kiddies natürlich nicht abgegeben, aber für 2-3 Stunden immer mal wieder gern :-) Und nicht zuletzt natürlich das traumhafte Wetter, der Strand (supersauber) usw. *schwärm*.
Ich bin viel geritten (Strand und auch Inlandstouren), wir sind Quad gefahren, Jetski gefahren, Katamaran gefahren, haben uns am Fallschirm vom Boot übers Meer ziehen lassen, sind Dromedar geritten, die Kinder haben geführte Pferdeausritte und Kutschfahrten gemacht,ich habe viel Aquafit gemacht und sogar versucht Tennis zu spielen. Da ist es allerdings bei einem Versuch geblieben :-)) Es kam wirklich keine Minute Langeweile auf. Im Kinderclub wurde Piratenschatzsuchen veranstaltet, Kinderschminken, Bällebad, Spielplatz, viel gebastelt und gesungen und die Kinderdisco war natürlich auch sehr beliebt.
Es gab einen kurzen kritischen Moment mit Max. Der hat sich innerhalb der Anlage mal einen Meter zu weit ins Gebüsch gewagt und wurde von einer Spinne gebissen, die wir auch gesehen haben. Ein superfieses Vieh, etwa so gross wie die Hand eines 3jährigen Kindes (Foto kommt.....). Die Bissstelle war erst gar nicht zu sehen, weil er sich im Netz verfangen hatte und alles voller dicker zäher Spinnweben war. Der Biss wurde aber sehr schnell dick und blau und war gut zu erkennen. Gott sei Dank ist ausser der Schwellung nichts weiter passiert. Er ist danach aus den Gebüschen rausgeblieben *gg*.
Eins steht jedenfalls fest: ich bin infiziert. Der nächste Urlaub wird auf jeden Fall wieder ein Aldiana-Urlaub werden und wenn es das letzte ist, worauf ich spare :-))
LG Uta
Bisherige Antworten

Re: zurück aus einem Traumurlaub *seufz*

Hi Uta,
schön, dass ihr wieder gut gelandet seid. Hatten dein Mann und seine Band nicht auch einen Auftritt dort oder habe ich jetzt was verwechselt?
LG Franzi, immer noch kugelnd und heute ET

Re: zurück aus einem Traumurlaub *seufz*

Ja, wir waren mit der kompletten Band dort (19 Leute) und Keyout hat an 5 Abenden dort gespielt. Mal in der Disco, mal am Pool, mal an der Tennisbar, das war sehr schön. Und deswegen haben wir diesen Urlaub ja auch für einen Spottpreis bekommen.
LG Uta

Re: zurück aus einem Traumurlaub *seufz*

Huhu Uta,
welcome back!!!
Ui ,das klingt aber wirklich toll ,da will man gleich in den Urlaub zurück *schwärm*.
Schön ,dass Ihr so eine tolle Zeit hattet .Dass mit der Spinne ist ja oberfies ,wäre was für mich gewesen *ohgrusel*...
GGGLG Kerstin mit Luca &Bauchbaby 21+3

Willkommen zurück! *freu*

Das hört sich ja nach der totalen Erholung an... seufz.
LG emaille

Re: zurück aus einem Traumurlaub *seufz*

Hallo Uta, WILLKOMMEN hier bei uns! :-)) Ich hatte ja sehnsüchtig auf Deinen Bericht gewartet, weil ich doch einen Bericht über das Aldiana auf Djerba gesehen hatte. Leider ist mein Mann einfach nicht dorthin zu bewegen (das Argument: viel zu kleine Insel zum Motorradfahren, MÄNNER :-(( ) und so werden wir nächstes Jahr ... ja, wir planen schon ordentlich vor ... nach Zypern ins Aldiana fliegen. Jenny hat es zudem empfohlen und ... ganz klar ... über Jenny wird mit Sicherheit auch wieder gebucht! Vom Wetter hättest Du uns etwas mitbringen können, denn die nächsten Tag soll es hier nicht so rosig aussehen! Viel Spaß beim bewältigen Deines Wäscheberges!LG, Brit

Welcome back liebe Uta!

schön dass Du wieder da bist!
Dein Urlaubsbericht liest sich ja wirklich gut!
Wir waren schon 2mal auf Djerba und ich fands dort auch sehr schön!waren aber nicht im Aldiane, sondern im Royal Garden
Allerdings das mit dem Spinnenbiß klingt weniger gut :-(
uuaaah,muss ja wirklich ein Riesentier gewesen sein, das so dolle beißen kann...seid ihr beim Arzt mit Max gewesen?
Liebe Willkommen Zuück Grüße
Daphne&Uupsi ;0)

Re: Welcome back liebe Uta!

Hallo Daphne,
als erstes mal ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !!! Ich habs gestern gar nicht mitbekommen.
Naja, die Spinne war so ca. 12-15cm gross (mit Beinen natürlich) und sah echt hässlich aus. Der Biss war dann etwa so dick wie ein Bienenstich. Wir waren nicht beim Arzt. Ich habe gleich die Animateure alarmiert und gefragt. Die wollten wissen, wie lange der Biss denn her sei, das war zu dem Zeitpunkt ungefähr 1 Minute. Da meinten sie ganz locker, dann kann jetzt nichts mehr passieren, wenn die Spinne wirklich giftig gewesen wäre, wäre er in der Minute schon umgekippt *gg*.
Wirklich giftig sind dort wohl nur ganz wenige Spinnenarten und natürlich Skorpione, aber ich habe trotzdem erstmal geschluckt. Morgen kommen die Bilder, dann kannst Du Dir das Mördervieh ansehen :-)
LG Uta

Re: Welcome back liebe Uta!

Guten morgen liebe Uta und
dankeschön! Ja uns hat es auch überrrascht dsa kleine einschleicherle...morgen muss ich zur FÄ und dann weiß ich auch endlich wie weit ich denn nun bin...schätze irgendwas mit 7 woche oder so.....
mensch da hat max aber trotz allem glück gehabt, dass es nicht eine wirklich giftige spinne war, und nichts weiter passiert ist. wusste gar nicht dass es dort so große spinnen gibt, obwohl wir bestimmt schon 7mal in tunesien waren...dachte die gibts höchstens in der wüste....
auf das bild bin ich sehr gespannt!
glg daphne

Re: zurück aus einem Traumurlaub *seufz*

Klingt ja echt spitze!
Willkommen zurück!
Lg Irene

Boah, wie eklig *kreisch* ...

Hallo Uta,
erstmal herzlich Willkommen auf heimischen Boden! ;o)
Ich krieg Atemnot wenn ich lese das Max von so'nem Mördervieh von Spinne gebissen wurde *grusel* Hoffentlich war die nicht giftig!! Bin auf das Foto gespannt!
Ich hoffe seiner Hand geht's wieder gut und er hat sich vom Schrecken erholt?!!
Ansonsten liest's sich traumhaft schön was du schreibst und was euren Urlaub betrifft! *neid* Da wäre ich dann wahrscheinlich auch noch ewig geblieben, aber alles hat ein Ende ... :(
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :o)) Schön auch, das ihr sonst alle wohlbehalten und gesund wieder in D eingetroffen seit! Welcome nochmal.
LG
Ilona

Re: zurück aus einem Traumurlaub *seufz*

Hallo Uta,
boh...das hört sich ja klasse an :O)
Wo hattet ihr eigentlich so lange euren kleinen Hund?War der auch mit?
Ich bin schon tierisch auf Fotos gespannt.Vor allem auf das Foto der riessen Spinne ;O)
LG Nancy

Re: zurück aus einem Traumurlaub *seufz*

Ne, der war nicht mit, den hätte die Spinne wahrscheinlich komplett gefressen :-)
Der war in der Zeit bei meinem Schwiegervater, der hat ein grosses Haus mit Garten. In den Club hätten wir ihn gar nicht mitnehmen dürfen.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen