Suchen Menü

zurück aus dem "Schnee-Urlaub" *lach*

Hallo Ihr,
melde mich zurück aus dem Urlaub! Grundsätzlich ist ja ein Ortswechsel immer erholsam, aber mit 4 Jungs und Hund ist ein geplanter Schnee-Urlaub bei diesem klasse Winter eher anstrengend ;-)
Wir waren im Oberjoch auf normalen schneesicheren Gelände, ein paar ganz hartnäckige sind tatsächlich noch auf dem letzten geöffneten Lift und dem letzten zusammengekratzten Schnee Ski gefahren - das war schon grotesk *g*
Es lag vor 2-3 Tagen zumindest ja noch Schnee für eine Schneeball-Schlacht, aber mit Rodeln für die Kids war da auch schon nichts mehr. Wir waren aber in einem wirklich absolut klasse Hotel. Ein Kinder- und Kongresshotel miteinander verbunden - hätte ich nicht gedacht, dass es geht. Wirklich sehr luxoriöses Ambiente mit Kids verbunden... das war wirklich klasse! Die Kids-Club war super, das Schwimmbad und auch die Sauna mit Blick auf die Berge - war echt klasse und die Kinder hatten wirklich Spaß...
Der einzige Hacken war Leroy... Ich weiß nicht, was mit ihm los war! Er war H*O*R*R*O*R !!!! Wenn die Großen nicht so viel mit ihm gemacht hätten, wäre ich wahnsinnig geworden. Er hat nur hysterisch geschrien, wenn irgendwas nicht nach seiner Schnauze ging. Beim Abendessen hat er wie ein Geisteskranker gebrüllt "WANN KOMMT ENDLICH MEIN ESSEN" - wobei man ihm übrigens schon anstatt des reichhaltigen Büffetts ein gesondertes Essen nach seinen Wünschen bestellt hatte, das ganze Lokal und auch die doch viel vertretenen Gäste ohne Kinder und natürlich auch uns das Essen echt zur Hölle gemacht hat! Beim Buffett hatte ich ihn auf dem Arm, da hat er mir sogar mal volle Kanne ins Gesicht gehauen - mir war das oberpeinlich!!!!
Der hat sich echt total Diven-mäßig benommen - absolut schrecklich! Hier zu Hause ist er auch noch so drauf... wenn man nicht das macht was er will, schreit er wie ein Verrückter! Wenn das so weiter geht, weiß ich nicht mehr weiter!!!
Und zum Besten noch: Am Donnerstag bekomme ich einen Anruf von meiner Schwester, dass meine Mutter ins krankenhaus gekommen ist - wegen irgendwelcher Nierengeschichten... Mein Vater ist ja 100%-pflegebedürftig, d.h. ich kann jetzt alle 2 Stunden ins nächste Ort fahren und nach ihm schauen und dann natürlich noch zu meiner Mutter... na klasse!
etwas entnervte Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

zurück aus dem "Schnee-Urlaub" *lach*

Hallo Sabine,
herzlich Willkommen zurück g***
Naaa das ist ja nen Ding das noch paar Leute hartknäckig Ski gefahren sind g***
Nun zu Leroy, hier geht es genauso ab mit Jonas, gestern aus heiterem Himmel Wutanfälle gehabt und hat sage und schreibe 45min lang nur gebrüllt. Meine Nerven.... geht seit den Kigaferien so. Hoffe sehr das es sich bald wieder legt. Kann aber auch mit unseren derzeitigen Situation zusammenhängen wegen den Pack - und Umzugstress. Ich sag mir immer, es kann nur besser werden.
Aber an deiner Stelle wäre mir das auch peinlich gewesen.
Das mit deiner Mutter, tut mir sehr leid, hoffe sie ist bald wieder auf dem Damm und kommt wieder nach Hause. Kann deine Schwester nicht mit dir abwechselnd nach deinem Vater gucken???
LG Dani

zurück aus dem "Schnee-Urlaub" *lach*

Hi Dani,
sorry für die späte Antwort, hatte nicht mal Zeit am WE online zu gehen...
Meine Schwester ist am Samstag in den Urlaub gefahren, ich habe gesagt, sie muss ihn nicht absagen - wäre ja auch doof. Das Wochenende war sehr anstrengend und ich hatte nicht viel Zeit für die Kids, aber es ging... meiner Mutter geht es auch besser, nur tut mir mein Vater leid, so allein und so hilflos... er nimmt es aber mit Fassung ;-)
Es tut mir schon leid, dass Jonas auch so stressig ist, beruhigt mich aber sehr, dass es noch mehrere "Durchknaller" hier gibt *g* Ich denke bei Euch aber schon, dass er den Stress und die Vorbereitungen mitbekommt und dann eben mit Bockigkeit antwortet... Vereinfacht halt den Stress nicht unbedingt... Also, durchhalten ;-)
Liebe Grüße
Sabine

WO seid Ihr gewesen????

Huhu Sabine!
Meine Schwester wohnt ja in Oberjoch und wir waren über die Schulferien dort. Ist ja witzig - wann ward Ihr denn da und vor allem wo? Im Alpenhotel? Wir hatten zwischen Weihnachten und Sylvester echt tollen Schnee und an zwei Tagen nach Sylvester hat es ganz dick geschneit. Danach ging es aber ständig bergab mit dem Winter bzw. bergauf mit den Temperaturen.
Ist ja witzig... Bin ja echt mal gespannt, wo Ihr gewohnt habt.
GLG
Tina

WO seid Ihr gewesen????

Hi Tina,
sorry, war nicht online am WE, deswegen antworte ich erst jetzt... Ich wusste, dass Deine Schwester im Allgäu wohnt, aber im Oberjoch???? Echt unglaublich - und soviele Leute wohnen ja dort nicht, ist ja ziemlich klein der Ort.
Ja, wir waren im Alpenhotel - ich fand das sehr schön! Der Service war klasse (wir hatten 2-3 Dinge im Zimmer zu beanstanden - wurde sofort gemacht) und die Leute waren auch nett. Am Besten fand ich die Panorama-Sauna ;-) und die Panaroma-Bar in denen ich einige Mai Tais getrunken habe *ggg*
Ich finde das Oberjoch überhaupt ganz witzig... wir waren auch öfters in diesem Hotel/Kneipe direkt an der Skipiste - die fand ich auch ganz nett! Und das mit dem Schnee macht mich jetzt schon fertig.... wir waren ja letzte Woche dort und da waren wirklich nur noch die Reste da, die dann auch noch weggetaut sind - aber schön für Euch, dass Ihr Schnee hattet! Hätten wir uns beinahe ja dort treffen können - echt der Hammer!!!
Denke auch, wir waren nicht das letzte Mal dort - war wirklich sehr schön!
Wohnt Ihr dann direkt bei Deiner Schwester oder kommt ihr woanders unter?
Liebe Grüße
Sabine

WO seid Ihr gewesen????

Huhu Sabine!
Da hab ich mit Dan auch schonmal gewohnt und fand es sehr schön - nur etwas überheitzt in dem ganzen Gebäude *ggg*. Wir hätten Euch glatt auf den Kopf spucken können, denn meine Schwester arbeitet ja in der Santa Maria Kurklinik - ist Euch evtl. auf nem Schild aufgefallen - liegt oberhalb vom Alpenhotel... Wir wohnen immer bei ihr - sie hat ne relativ große Wohnung und zudem noch die Möglichkeit, wenn keine Praktikanten da sind, Gäste in der Praktikantenwohnung unterzubringen.
Da ist es wirklich schön und man kann in der etwas weiteren Umgebung echt viel unternehmen. Wenn Ihr nochmal fahrt irgendwann, sag einfach vorher mal bescheid was Euch so interessiert! Ist auch im Sommer echt schön da und nicht GANZ so heiß wie anderswo...
GLG
Tina, die früher den Iseler und Wiedhag rauf und runtergedüst ist *ggg* - leider hab ich bisher nie die Abend-/Nachtskifahrt ausprobiert - sah interessant aus...

WO seid Ihr gewesen????

Hi,
da frag ich Dich gerne nochmal... Ich denke, wir fahren bestimmt dort nochmal hin - hat uns wirklich gut gefallen. Wir waren ja letztes Jahr im Unterjoch in dem Hotel Krone - das war aber grauenhaft! War wirklich ne üble Unterbringung gewesen...
In Balderschwang waren wir auch schon mal in einem Familotel, im Allgäuer Berghof... war auch sehr schön - aaaber: Du hast absolut recht, in wirklich JEDEM dieser Hotels waren Temperaturen, dass Dir schlecht wird.... Ich vertrage diese überhitzten Räume überhaupt nicht - habe mir von daher dieses mal Kurzärmelige Sachen für abends mitgenommen, damit war es erträglich, aber trotzdem viel zu warm.... Finde ich eigenartig, dass die so heizen...
Grüße
Sabine

zurück aus dem "Schnee-Urlaub" *lach*

Hallo,
ward Ihr in diesem Familotel ? Da fahren wir über Ostern hin- und bei unserem Glück kommt dann im April der Schnee....
Gutes Wieder-Eingewöhnen hier und gute Nerven!!!!!
VLG katja

zurück aus dem "Schnee-Urlaub" *lach*

Hi Katja,
Ja, wir waren in dem Alpenhotel - war sehr schön! Die Kinderbetreuung ist klasse und das Hotel an sich auch... Wirklich extrem Kinderfreundlich und das Ambiente stimmt auch! Wir waren schon in eingen Familotels - haben auch die HäppyCard - und das gehört wirklich zu den besten (neben dem Allgäuer Berghof).
Also freut Euch auf den Urlaub ... und hoffentlich bekommt ihr nicht unser Zimmer, da sieht der Teppich dank Leroy und dem Nagellack nicht mehr so toll aus *gggg*
Liebe Grüße
Sabine

zurück aus dem "Schnee-Urlaub" *lach*

hallo SAbine, was war denn da mit Leroy los? Du Ärmste......
In unserem Urlaub hab ich immer gedacht, "ach wäre doch die kleine Cécile schon so weit wie Claire, wieviel leichter wäre schon alles".
Ich hoffe mal, dein Nesthäckchen kriegt sich bald wieder ein.
Mit deinem Vater klingt ja gar nicht gut, wie willst du das durchhalten, alle 2 Stunden bei 100%pflegebedürftigkeit? Einen Pflegedienst habt ihr aber zusätzlich beauftragt??? liebe Grüße, Jacqui

zurück aus dem "Schnee-Urlaub" *lach*

Hi Jacqui,
Leroy hat heute im Kindergarten schon wieder rumgeschrien und sich an mich geklammert... aber heute muss ich ja wieder arbeiten gehen ;-(
Mit meinem Vater lief es ganz gut am WE. Ich war zwar fast die ganze Zeit zwischen ihm und dem KH unterwegs und hatte sonst keine Zeit, es war aber o.k. Der Pflegedienst schafft es eben nicht alleine und braucht morgens auch noch Hilfe! Aber ab heute habe ich noch Verwandschaft engagiert, das klappt schon... ist halt eine schwierige Situation - insbesondere für ihn selbst!
Liebe Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen