Suchen Menü

zur Forumsbelebung ;-)!

Hallo zusammen,
ich bin ja echt erschrocken, wie ruhig es hier geworden ist :-(! Oder seit ihr noch alle im Weihnachts- und Neujahrsurlaub????
Wir haben Weihnachten und Neujahr sehr schön und in meist Ruhe verlebt!
Am Weihnachtstag kam der Weihnachtsmann und brachte doch tatsächlich sogar Geschenke mit *ggg*. Franz war sowas von aufgeregt aber hat ihn noch total als echt abgenommen! Die Geschenke sind alle gut angekommen, obwohl es sich diesmal sehr in grenzen hielt *freu*.
An heiligabend war die Familie zusammen, so dass die Pflichtbesuche an den Feiertagen entfielen. Dafür waren wir einen Tag im Spaßbad und einen Tag im Theater. Was uns viel besser gefallen hat!
Die Tage zwischen W und N haben wir als Familie genossen mit viel draußen sein!
Und an Silvester waren wir bei einem Kigafreund zur Poolparty eingeladen. Da gab es doch echt in einer riesigen garage einen Pool (40°) und einen Sand"strand" (35°). War echt toll. Franz war oft im Wasser oder auch draußen (ohne sich erkältet zu haben *phew*. Man spielte zu gern Pyromane (ja auch wir haben Geld in die Luft geschossen ;-) und sie haben in der Werkstatt gebastelt.
Er hat sage und schreibe bis 2.30 Uhr duchgehalten. Wir waren vorher schon nach Hause gefahren und er hatte noch Hunger (naja, am Silvesterbuffet hatte man keine Zeit zum Essen). Also bekam er noch eine Nutellaschnitte und danach fiel er ins Bett! Geschlafen haben wir bis fast 11.00 Uhr!
Fazit: Wir räumen den keller um und Franz kriegt seine eigene kleine Werkstatt ;-)!
Zur Zeit sitze ich in der Schule und meine beiden Männer verlustieren sich zu Hause :-(. Nächste Woche geht der Kiga wieder los und Männe hat noch ne Woche Urlaub!
Und anfang Februar fahren wir eine Woche in den Winterurlaub!
So, nun hoffe ich, dass sich hier wieder ein paar mehr Frauens finden ;-)!!
LG Fibi
Bisherige Antworten

keine Chance;-)

...das Forum liegt offensichtlich im Koma. Schade eigentlich. Nun ja. Vielleicht kommen auch besere Zeiten. Ich meinerseits habe momentan auch keine Lust neue Themen zu starten, irgendwie hat sich hier alles so verheddert...
Die Idee mit der Werkstatt finde ich so toll! Ich finde es zu schade, daß Ben keine Gelegenheit hat zu werkeln. Ich muß das Thema am nächsten Elternabend im KiLa ansprechend;-D
Poolparty, wow, gibts doch nicht! Ich wußte ja nicht, daß es so was gibt...
Wo wollt Ihr in den Urlaub hin? In den Süden?
lg diotima

keine Chance;-)

Huhu Diotimchen ;-),
naaa gut ins neue Jahr gestartet?
Die Werkstatt ist echt "nötig". Hoffe nur, wir kriegen sie schnell umgesetzt. Da muss der halbe Keller umgeräumt werden :-(! Aber Männe hat ja noch ne Woche Urlaub ;-)! Da kann er sich schaffen.
Meinst du wirklich, dass die im Kila sowas umsetzen? Wäre bei uns undenkbar ;-).
So ne Poolparty kannte ich auch noch nicht, aber war schön :-))))!
Und unseren Winterurlaub verbringen wir im Schnee. Franz geht das erste mal in die Skischule. Bin schon sehr gespannt!
LG Fibi, die grad in den Katalogen zum Sommerurlaub schökert ;-)!

zur Forumsbelebung ;-)!

Hallo liebe Fibi,
> ja auch wir haben Geld in die Luft geschossen Dafür muß man sich nicht entschuldigen!
Mir geht das auf den Senkel, wenn irgendwelche Miesepeter gerade zu Silvester predigen, wievielen Kindern in Afrika man helfen könnte, wenn man das Geld nicht in Feuerwerk investieren würde...
Ich meine, man sollte das ganze Jahr hindurch verantwortungsvoll leben und sich Gedanken um die Luftverschmutzung machen - klar. Aber ein paar Raketen zu Silvester steigen lassen und das zusammen mit den vielen hundert Menschen am Strand zu einem tollen Feuerwerk machen, das ist Lebensfreude! Selbst meine Omi, die ja leider sehr depressiv geworden ist, will das unbedingt sehen und genießt es sehr - um das Feuerwerk nicht zu verpassen, humpelt sie auch auf schmerzenden Beinen an den Strand - und dann steht sie ergriffen da und kann den Blick nicht abwenden.
Liebe Grüße,
Inken

zur Forumsbelebung ;-)!

Hallo liebe Inken,
dir und deiner Familie erst einmal noch ein gesundes Neues Jahr!!! Mögen eure Wünsche alle in Erfüllung gehen!!!!!
Wie geht es dir? Seid ihr gut ins Neue Jahr gerutscht? Was macht die Arbeit? Freut sich Cord eigentlich auf die Schule? Oder ist das noch kein Thema?
Für das Feuerwerk entschuldige ich mich nicht, da ich es so ähnlich wie du siehst. Einmal im Jahr kann man schon mal über die Stränge schlagen und für mich gehört Feuerwerk zu Silvester dazu. Genauso wie Kirche an Heiligabend (obwohl ich total ungläubig bin;-). Allerdings kann ich Knaller gar nicht leiden! Dafür liebe ich solche wundeschönen Fontänen und sowas ;-). Feuerwerk am Strand, das kann ich mir auch super vorstellen!!! Das hat sowas romantisches ........
LG Fibi, die eine totale Streßwoche vor sich hat *ggrrmmmfff*

zur Forumsbelebung ;-)!

Guten Abend liebe Fibi,
wie üblich verlangt die Arbeit ziemlich viel Zeit und Energie, aber doch genießen wir unser Familienleben sehr.
Manchmal reden wir darüber, daß Cort in einem Jahr schon längst Schulkind sein wird. Aber ein großes Thema ist das - zum Glück! - noch nicht.
Viele liebe Grüße,
Inken

zur Forumsbelebung ;-)!

Grüß Dich Fibi,
sicher hat die Forumsruhe an den Weihnachtsferien gelegen.... auch ich war im Urlaub... zu Hause zwar aber eben in den Ferien...
Eure Silvesterparty klingt toll, beneidenswert. Da hätte ich Jojo nicht aus dem Wasser bekommen ;-) Sie war auch bis 2.00 Uhr wach, schlief aber leider nur bis 8.00 Uhr und war den Rest des Tages zum "kopfüber-an-die-wand-hängen" gelaunt.... man war das anstrengend... da soll sie lieber schlafen gehen an Silvester und wir bleiben zu Hause *ggg*
Jojo verkündete um Mitternacht "Mama, nächstes Jahr komme ich in die zweite Klasse!" als ich gerade sagen wollte, dass sie nun endlich "dieses" Jahr in die Schule kommt.... sie setzt die Prioritäten anders... *ggg*
Liebe Grüße,
Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen