Suchen Menü

zum x-ten mal Erfahrungsberichte Kindergeburtstag gefragt

Hallooooo! In 2 Wochen ist es auch bei uns so weit und ich plane gerade Pias 4. Geburtstag. Er wird unter dem Motto Froschkönig stattfinden und ich habe jede Menge Ideen dazu.
Es wird einige Spiele geben, die zum Motto passend gemacht werden zB Topfschlagen mit Froschtattoos, Froschhüpfen, Schatzsieben).
Außerdem dürfen die Kinder Teller mit ihren Fingerabdrücken und Porzelleanfarbe bedrucken, die dann im Ofen gebrannt werden.
Wie war das bei euch, hattet ihr viel Programm? War es zu viel, zu wenig oder genau richtig? Oder war Freispiel interessanter? Nicht dass ich hier vorbereite und am Ende feststelle, dass ich mir das hätte sparen können. Über eure Erfahrungsberichte freue mich mich! Was kam besonders an, was nicht?
Petra
Bisherige Antworten

waren im wildpark,war total klasse!lg kerstin

zum x-ten mal Erfahrungsberichte Kindergeburtstag gefragt

Hallo Petra,
ich würde dich gern mit meinen Erfahrungsberichten bereichern, allerdings feiern wir auch erst nächste Woche *gg*
Ich hoffe auf schönes Wetter, dann machen wir im Wald eine Schatzsuche, mit mehreren Stationen, wo dann kleine Aufgaben zu lösen sind.
Bruno war jetzt 2x beim Kindergeburtstag eingeladen, da kamen die Klassiker wie Topfschlagen und Eierlaufen super an.
Deine Ideen finde ich super. Aber es kann halt schon sein, dass ihr gar nicht alles schafft, da würde ich nicht allzu traurig sein, vielleicht brauchst du die Idee dann im nächsten Jahr ;o))
LG Ute

zum x-ten mal Erfahrungsberichte Kindergeburtstag gefragt

nah dann viel Spaß und Erfolg!!

zum x-ten mal Erfahrungsberichte Kindergeburtstag gefragt

Ich denk, das ist ganz unterschiedlich. Hatte auch ein paar Sachen vorbereitet, wie Topfschlagen und verschiedene Luftballon-Spiele. Letztendlich waren sie glücklich, im Garten und dem Papphaus spielen zu können. Topfschlagen, "wenns sein muß" ;-), ansonsten nur freies Spiel, die wollten nicht beschäftigt werden. Jonas war vor einigen Tagen bei seinem KiTa-Freund zum Geb., da haben sie im Garten ´ne Schatzsuche gemacht, mit verschied. Stationen, ist gut angekommen.
Jedenfalls, klar kanns nicht schaden, wenn man vorbereitet ist ;-), aber drauf bestehen würde ich nicht, wenn sie dann doch lieber frei spielen wollen.
Viel Spaß schonmal!
LG

zum x-ten mal Erfahrungsberichte Kindergeburtstag gefragt

Hallo! Nein, liegt mir fern, auf Spiele zu bestehen, keine Sorge :-) Das kenne ich schon von meiner MuKiGruppe, dass ich manchmal mein Programm durch habe und noch nachlegen muss und beim nächsten mal machen wir kaum etwas, weil die Kinder lieber so spielen. Aber die sind halt auch noch jünger und ich bin gespannt, wie das beim Geburtstag wird. Zu viel Vorbereitungsarbeit umsonst muss ja auch nicht unbedingt sein. Petra

zum x-ten mal Erfahrungsberichte Kindergeburtstag gefragt

Hallo Petra!
Deine Ideen klingen ja super. Wir hatten ja einen Prinzessinengebutstag (schau mal im Profil,da sind Fotos) Da es noch vor Ostern war habe ich mit den Kids Ostereier bemalt. Das kam super an. Dann haben wir die neue Playmo-Feenwelt aufgebaut und die Mädels haben super damit gespielt. MMh, ach ja, Eierlaufen gabs noch, mit den bemalten Eiern, das hat den Herrschaften auch gefallen. Und wir haben eine Schnitzeljagd gemacht.Am Ende gabs eine Schatztruhe in der für jedes Kind ein Malbuch und ein paar Süßigkeiten waren.
Das wars eigentlich... Es war schön, den Kids hats gefallen und alle wollen wieder mal zum spielen kommen *g*
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen