Suchen Menü

zum thema erziehung - hier ein kleiner test :-)

hey,
das habe ich aus dem ET - forum meiner zwillis mitgebracht:
http://www.eltern.de/familie_erziehung/erziehung/erziehungstaub.html
hier koennt ihr spasseshalber mal testen, was fuer ein erziehungstyp ihr seid!
LG von B - mutter henrieke :-))
(ja, ich gebe zu, dass ich hier manchmal 'rumbruelle wie eine irre :-))
Bisherige Antworten

zum thema erziehung - hier ein kleiner test :-)

Hallo Henrieke,
da können wir uns mal die Hand schütteln, bin auch "B" und brülle manchmal wie eine Irre (aber nur, wenn ich weiß, dass alle Fenster zu sind:-))
LG
Angelika

zum thema erziehung - hier ein kleiner test :-)

hey angelika,
also, das mit dem fenster wuerd' ich mir mal ueberlegen.........ich hab' vor einiger zeit mal bei offenem fenster 'rumgebruellt und ich bin mir ziemlich sicher, dass meine nachbarin das gehoert hat. auf jeden fall kam sie am naechsten tag klingeln und hat sich angeboten, die zwillinge mal 'ne stunde spazieren zu fahren. hat sich also gelohnt :-)
LG von henrieke, der das trotzdem etwas peinlich war :-))

zum thema erziehung - hier ein kleiner test :-)

hihi...hallo, also ich bin auch typ B..... brüller auch manchmal, bin auch manchmal ungerecht oder fluche.... heißt ja nicht dass ich keine durchschnittsmama bin, nur weil ich erziehungswissenschaftlerIn bin ;-))). Lg Isa

zum thema erziehung - hier ein kleiner test :-)

hey isa,
na, das beruhigt mich aber - ist halt doch ein unterschied zwischen theorie und der alltagspraxis mit den kleinen kroeten, oder??
LG von henrieke, dank rescue - tropfen und babysittender schwester gaaaaaaaaanz entspannt :-))))))

zum thema erziehung - hier ein kleiner test :-)

Hallo,
schade, dass man die anderen Auflösungen nicht sehen kann.
Ich bin Typ A und die behaupten, mein Kind hört auf mich ;-)
LG
Maren

zum thema erziehung - hier ein kleiner test :-)

hey,
und - was sagt der praxistestS???
GELEGENTLICH hoert mein kind uebrigens auch mal auf mich, aber das ist dann fast wie ein sechser im lotto :-))))
LG von henrieke

zum thema erziehung - hier ein kleiner test :-)

Hallo,
naja, *hüstel* Er hört schon erstaunlich gut, wenn man ihn freundlich anspricht und er einen guten Tag hat.
Wenn nicht, dann kann ich mit meiner A-Mutterschaft protzen bis ich schwarz werd. Dann steh ich nämlich auf der Straße und brüll "Wenn Du nicht sofort stehenbleibst, kommst Du in die Karre und der Roller in den Keller!! Letzte Warnung!!!!" Oder so.
Grau ist alle Theorie. ;-))
Und was stand nun für ein Text bei B? *wissenwill*
LG
Maren

tausche b - text gegen a - text :-)

hey maren,
hier ist der b - text:
Sagen Sie deutlicher, was Sie wollen
Wenn Sie Ihr Kind zu einer Tätigkeit auffordern, sind Sie jedesmal aufs Neue gespannt, ob es auf Sie hört oder nicht. Dabei haben Sie schon alles ausprobiert: Sie haben es mit Konsequenzen versucht, mit Erklärungen und bei Ihrem Kind um Einsicht geworben. Und trotzdem haben Sie den Eindruck, dass es mal hört, mal nicht - ganz wie es der jeweiligen Tagesform entspricht. Das könnte daran liegen, dass Ihre Art zu kommunizieren auch Ihrer Tagesform entspricht und dadurch für das Kind nicht immer klar erkennbar ist, was Sie von ihm wollen. Vermeiden Sie deshalb rhetorische Fragen wie: "Warum klappt das nicht?" oder "Bist du taub?" und versuchen Sie Ihre Aufforderungen positiv zu formulieren. Also nicht: "Hör auf mit den Schimpfwörtern." Sondern: "Sprich freundliche mit mir." Aufforderungen sind auch keine Bitten, also nicht "Könntest Du bitte die Schuhe ins Regal stellen?" sondern "Räum die Schuhe auf."
und was stand bei a???
LG von henrieke, die heute eine gute tagesform hatte und daher seit kurz nach sieben uhr drei friedlich schlummernde kinder :-))

tausche b - text gegen a - text :-)

Huhu Henrieke,
na der ist doch gar nicht so schlimm. Nach Euren Kommentaren dachte ich an so was wie: Schreien Sie Ihr Kind weniger an ;-) Dabei steht es bei mir *räusper*
Hier ist der A-Text:
Ihr Kind hört auf Sie
Sie haben klare Vorstellungen davon, was Ihnen wichtig ist und was Sie Ihrem Kinder vermitteln wollen. Mit wenigen Regeln versuchen Sie dies auch umzusetzen. Oft äußern Sie sich klar und deutlich und werfen schon mal Höflichkeitsfloskeln über Bord, damit die Botschaft bei Ihrem Kind auch direkt ankommt. Vielleicht werden Sie dabei aber manchmal etwas lauter, als nötig. Versuchen Sie, Ihre Botschaft ruhig und eher leise zu formulieren. Vielleicht haben Sie selbst auch festgestellt, dass Blickkontakt und die Nennung des Namens die Wirkung der eigenen Aussage verstärkt.
Naja...
LG
Maren

zum thema erziehung - hier ein kleiner test :-)

huhu henrieke,
ich geb dir mal die hand - ich bin auch ne b-mutti *gg*
liebe grüsse an deine rasselbande :-)
sunny

zum thema erziehung - hier ein kleiner test :-)

hallo sunny,
ich hab' schon gelesen, dass dein aeltester gerade den aufstand probt.........**gg**. naja, da muessen wir eben durch!
irgendwann spaeter werden wir dann behaupten, das seien die schoensten jahre gewesen.
LG von henrieke mit drei schlafenden kindern

zum thema erziehung - hier ein kleiner test :-)

herrlich - drei schlafende kinder um halb 8.. *g* nagut, colin hat auch kurz nach 8 gepennt, aber mit lilly ist das momentan echt schwierig. meine kleine ausgeglichene, zufriedene motte ist ein am-hosenbein-klebendes-unruhig-und-im-schlaf-rumzappelndes-kindchen... scheint zu zahnen. und ich dachte, wir können endlich mal wieder ruhig schlafen, nachdem ihr husten wenigstens weg ist... aber nuja ;-)
steffi schrieb, übernächste woche ist wieder treffen bei ihr gell? leider sind da meine eltern zu besuch (papa hat spontan frei bekommen) wird sich wohl also noch bisl verschieben, bis wir uns wieder sehen.
liebe grüsse und schönes WE
sunny :-)

zum thema erziehung - hier ein kleiner test :-)

So, ich bin auch eine B-Mutter. Sehr interessant ;-)
LG Tina, die hier auch mal brüllt, aber so schnell bringt mich nichts aus der Fassung

zum thema erziehung - hier ein kleiner test :-)

hey tina,
sooo schnell bringt mich auch nix aus der fassung, aber dann und wann muss frau halt mal bruellen. angeblich soll das ja gar nichts bringen, aber bei frederik wirkt es manchmal echt wunder und dann ist 's auch gut (bis zum naechsten mal).
LG von henrieke, die sich freut, dass alle muddis hier zugeben, dann und wann mal 'rumzubruellen. das tut irgendwie gut :-) so bin ich wenigstens nicht allein

zum thema erziehung - hier ein kleiner test :-)

Sehr interessant!
Bin eine B-Mutter, paßt auch irgendwie zu mir :o).
LG Savi

**gg* sind wir nicht alle ein bisschen B?? LG henrieke

zum thema erziehung - hier ein kleiner test :-)

Huhu Henrieke,
ich lieeeeeebe ja sowas hihi danke für den Link :o)
Bin auch eine B Mutti- also irgendwie scheinen wir ganz normal zu sein *G* oder alle gestörten treffen sich hier im Forum *lachmichweg*
VLG Tanja :O)

zum thema erziehung - hier ein kleiner test :-)

hey tanja,
ja, ist echt interessant! vor allem bin ich total froh, dass ich nicht die einzige bin, der in regelmaessigen abstaenden der kragen platzt.
gestoerte gruesse von henrieke

Hier kommt noch eine "Gestörte" *lach mich weg

Hallo,
na dann füge ich mich mal in den allgemeine Reigen ein. Bin auch eine B-Mutti und muss damit wohl Peachis "Gestörten-Theorie" unterstützen. *gröhl
GLG
Christin

:-)) naja, wenigstens sind wir ehrlich :-)

Bin auch ein B-Hörnchen....

...ist das jetzt gut oder schlecht? Is misch egal, isch bin isch....

Bin auch ein B-Hörnchen....

hallo jeckin,
ob das nun gut oder schlecht ist, erfaehrst du dann, wenn deine jungs mal in der schule mit drogen dealen (schlecht) oder eben nicht (dann war's gut) :-)))
LG von henrieke, die nun mal den test nochmal macht, um an die c - definition zu kommen :-))

zum thema erziehung - hier ein kleiner test :-)

Hallo Henrieke,
ich muß gestehen dass ich auch "B" bin. Manchmal muß man einfach schreien...
Aber scheint ja bei fast allen so zu sein.
LG Petra

zum thema erziehung - hier ein kleiner test :-)

:-)) is' ja nicht schlimm, wie wie jetzt wissen, sind wir schreienden furien ja nicht allein
LG von henrieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen