Suchen Menü

zum lachen oder zum weinen???

guten morgen, ich weiß eigentlich gar nicht, wie ich anfangen soll. auf der einen seite schäme ich mich in grund und boden, auf der anderen seite bin ich ziemlich stolz, einen so selbständigen sohn zu haben.
am dienstag hatten jan und ich einen frisörtermin. jan war morgens schon seit 5.30 uhr auf den beinen und um 14 uhr ungenießbar.
nachdem haareschneiden gönnen wir uns immer in der gegenüberliegenden eisdiele eine kugel eis.
schon als ich auf dem frisörstuhl saß, quengelte jan, daß er heute keine lust auf frisör hat und sofort ein eis wollte. so gut, wie es auf dem frisörstuhl ging, versuchte ich konsequent zu sein usw...
keine chance, daß kind lief weg. die frisörin meinte, die ladentür sei so schwer, daß er sie nicht aufbekäme...von wegen, daß kind war schon halb raus, da lief die frisörin schnell hinterher.
ich überlegte mir, bevor er weiterrumschreit, geb ich ihm einen euro , und er soll sich ein eis holen...ich war ja noch nicht fertig. also wühle ich in meiner tasche....oh gott, kein portemonnaie....
haare wurden unter jans gejaule zu ende gschnitten, er wollte immer noch nicht und bestand auf sein eis....
ich war noch nicht aus dem laden raus,( ich wollte schnell mein portemonnaie von zu hause holen), da war jan schon in der eisdiele...er wollte sein eis...es ist unsere stammeisdiele und man kennt uns schon...alle fanden es sehr amüsant...aber leider bot mir niemand eine kugel eis ohne bezahlung an...
und mein sohn wollte da bleiben. da meinte der eisdielenbesitzer, daß er auf jan aufpasst, ich solle in ruhe nach hause fahren und mein geld holen....
leute, ich war soooo fertig, ich hab einfach ja gesagt...nachdem ich dann nach 10 minuten wieder da war, saß mein sohn am tisch, mit seiner kugel eis und freute sich wie ein schneekönig.....
als der gnädige herr aufgegessen hatte, bezahlte er sein eis und meinte:" jetzt können wir zum haareschneiden".....
zu meiner rettung möchte ich sagen, daß ich dem eisdielenmann schon vertraue und jan auch nur dagebleiben ist, weil er sich in der eisdiele wohlfühlt.
so, das mußte ich mal loswerden....
lg sonja
Bisherige Antworten

Re: zum lachen oder zum weinen???

Hi Sonja,
da musst du dich doch nicht schämen. Ich hätte das auch gemacht, wenn ich den Laden und die Leute kenne. Ich bin mir bei Bruno allerdings auch ziemlich sicher, dass er dort sitzen bleibt, wenn ich ihm einschärfe, er soll sich nicht vom Fleck rühren, bis ich wieder komme.
Ist doch alles gut ausgegangen. Man darf sich auch nicht verrückt machen, man muss seinen Kindern auch was zutrauen und sie auch mal auf die Welt loslassen, wie sollen sie das sonst lernen.
Hast einen tollen Sohn! Und du bist auch eine tolle Mama!!
LG ute

Re: zum lachen oder zum weinen???

hi ute, danke für deine lieben worte....
anfänglich fand ich es auch gar nicht so schlimm....aber abends im bett kamen dann schon so horrorszenarien auf, was hätte alles passieren können.
jan habe ich gestern bei petra abgegeben. c. hat ja heute seinen großen auftritt im op-hemd....
boah hat der eine angst.....
lg in die hauptstadt sonja

Re: zum lachen oder zum weinen???

Hallo Sonja,
ich kann nachvollziehen, wie hilflos man sich im Frisörstuhl fühlt. Getopt wird das nur von der Situation auf den Zahnarztstuhl, denn da kann man noch nicht einmal reden ;o) Ich habe diese Erfahrung letzten Monat gemacht...
So wie es gelaufen ist, hat es doch gut geklappt, oder?
Sind nun Jan`s Haare tatsächlich auch ab? Lorenz war noch nie beim Frisör. Ich habe es schon mit allen Lockmitteln versucht aber da ist er konsequent. Er möchte die Haare genau so lange haben wie ich. Beim Letzten Frisörbesuch habe ich mir deshalb extra einiges abschneiden lassen ;o)
Liebe Grüße, Nicole

Re: zum lachen oder zum weinen???

Hi Nicole,
wie lang sind denn dann Lorenz`Haare?
Bruno hat ja so einen Horror vorm Haarewaschen, da ist es immer ein gutes Mittel, ihn vor die Wahl zu stellen: Haare waschen oder schneiden?
Meistens entscheidet er sich für Schneiden, das mach ich aber selbst (beim Papa ja auch *g*), dabei darf er dann auch mal ne DVD "Kleiner Eisbär" gucken, damit er still hält.
lG UTe

Re: zum lachen oder zum weinen???

Hallo Ute,
Lorenz hat leider die Haarpracht meines Mannes geerbt und somit eher "Fussel" auf dem Kopf ;o)
Bisher haben wir nur selbst den Pony etwas geschnitten und im Sommer hat es mein Mann tatsächlich geschafft, ihm seine Haare etwas in Form zu bringen. Mal sehen, ob wir hier die nächste Hippi-Generation heranziehen.
(Wobei das bei DEN genetischen voraussetzungen schwierig wird ;o))
Liebe Grüße, Nicole
P.S. Den Tipp mit der DVD werde ich versuchen umzusetzten.

Re: zum lachen oder zum weinen???

hi nicole....
und wie hast du die praxis vor lorenz retten können ;0)
jan geht unheimlich gerne zum frisör...eigentlich....
normalerweise freut er sich richtig drauf....die eitelkeit hat er definitiv von seinem papa ;0)
ich hätte wahrscheinlcih auch so gehandelt wie du...gut dass meine haare eh kurz sind.
jan ist für 2 tage bei petra. mein armer c. wird doch heute operiert und braucht meine komplette aufmerksamkeit....
lieber 2 kranke kinder als einen halbkranken mann.....
lg sonja

Da sagste was!!!

Mein Mann hat heute morgen die Weisheitszähne rausoperiert bekommen und vegetiert grad im Bett vor sich her :-)
Ich werd mir das aber nicht lange antun und gleich mit Finn zu Ikea fahren. Haben uns dort verabredet. Da kriegt Finn dann seinen Ausgleich in Form von Småland mit seinen Freunden und ich meinen in Form von Mandelkuchen mit meinen Freundinnen.
Da hat K. dann wenigstens seine Ruhe und kann ganz ausgedehnt rumleiden. Werd ihm vorher alles hier zurecht stellen, das muss reichen.
Heute Abend koch ich dann Suppe :-)
Ich hätte es übrigens genauso gemacht wie Du in der Eisdiele. Allerdings wäre Finn wohl nicht dort alleine geblieben.
Ist doch schön wenn Dein Sohnemann schon so selbstständig ist und wenn Du den Leuten dort trauen kannst ist doch alles ok!
Hast Du Dir dann wenigstens auch noch ne Kugel Eis gegönnt nach dem Stress?
Wünsch Euch was! :-)
Kugelnde Grüße Stef the Wale

Re: zum lachen oder zum weinen???

Hallo Sonja,
hoffentlich hat Dein armer C. die Operation gut überstanden. Ich bin ja auch eher ein Schisser und fürchte mich vorm Ziehen meines Weisheitszahns...
Die Arzthelferin hatte durch eine kurze Ermahnung Lorenz voll im Griff :o) Er hat vor Fremden großen Respekt.
Liebe Grüße, Nicole

Re: zum lachen oder zum weinen???

Hi Sonja,
also, ich musste grinsen beim Lesen :-) Währenddessen h#tte ich mich selber wohl total chaotisch gefühlt, aber im Nachhinein ist es doch nett. Und wenn du den Eisdielenbesitzer kennst und Jan dort bleibt - ist doch O.K.
Wir haben hier beim Eiskaufen allerdings schon Kredit bekommen, als ich kein Geld dabei hatte. Hätten sie ja auch mal machen können...
LG Silke, heute mit krankem Kotzraphael :-(

ja sie werden groß

Hallo Sonja,
da ich ja Zwillis habe, kommt es schon mal öfter vor, dass ich einen für kurze Augenblicke alleine lasse. Hier auf dem Dorf ist das allerdings wohl auch nicht so gefährlich. Sie malen vor der Haustür mit Straßenkreide, während ich den Wocheneinkauf im Keller verstaue. Hinter dem Haus ist so ein Mini-Spielplatz da dürfen sie schon mal alleine Fußball spielen. Die letzten 300m dürfen sie alleine vom Kiga nach Hause gehen. Da setzen sie sich erst auf einen dicken Stein und warten bis sie mich nicht mehr sehen können. Dann kommen sie nachgelaufen. Ein bischen mulmig ist mir dabei auch immer aber man muss ihnen auch mal was zutrauen.
Sei stolz auf Deinen Großen
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen