Suchen Menü

zu meinem neuen "arbeitgeber"....

...huhu ihr! :-)
ich wollte keine verwirrung stiften, ich habe natürlich denselben arbeitgeber wie vorher und zwar das land NRW :-)
ich werde mich nur von düsseldorf nach bochum versetzen lassen, d.h. ich komme in eine neue behörde und weiss noch nicht, was dort mein aufgabenfeld sein wird. ich hoffe, ich bleibe bei der kripo, aber wenn ich "pech" habe, muss ich wieder eine uniform anziehen, dazu hab ich eigentlich keine lust mehr. dennik kommt ja bald in den kiga, ich hab noch keinen tagesplatz bekommen *heul* und daher muss ich mir einen arbeitsplatz suchen, der näher an zuhause ist, um ihn rechtzeitig abzuholen.
und da ich mal "vorfühlen" will, was die mir in bochum so anbieten können (ist ja nur ne halbe stelle), werd ich am mittwoch mal hinfahren.
das ist eigentlich schon alles, gaaanz unspektakulär. ich müsste ja schon nen rostigen nagel im kopf haben, wenn ich in zeiten wie diesen so einen job aufgeben würde...neee
beamtin auf lebenszeit, in meinen augen unbezahlbar.
ich wollte euch nicht so verwirren ;-)))
glg
ilka
Bisherige Antworten

zu meinem neuen "arbeitgeber"....

Huhu,

hatte ich doch noch alles richtig in Erinnerung *gg*

Ab wann hat Dennik denn überhaupt einen Betreuungsplatz? Halbe Stelle ist doch prima, im öffentlichen Dienst meist ja eh kein Problem, aber dass es auch in Eurem "Laden" *g* geht finde ich super.

Bin mal gespannt, bitte erzähl' doch mal Mittwoch wie es war!

LG

Anja

zu meinem neuen "arbeitgeber"....

huhu anja!
er hat LEIDER nur einen kindergartenplatz bekommen (01.august), obwohl ich ihn im september 05 für einen tagesplatz angemeldet hatte.
ich müsste ihn um halb acht bringen und um 12:30 uhr abholen (spätestens).
da ich aber 24,5 std die woche arbeite, kommt das schon nicht hin....es klappt alles hinten und vorne nicht, daher muss ich meine stunden runtersetzen auf 20,5....also weniger geld und zusätzlich kiga-kosten...wir werden also mit ein paar hundert euro weniger auskommen müssen...naja.
aber grundsätzlich hast du recht, eine halbe stelle zu bekommen ist schon prima...bin schon froh, dass ich solche möglichkeiten habe.
ich werde mittwoch mal berichten, drück mir die daumen, dass die eine stelle als sachbearbeiterin für mich haben.... :-)
liebe grüsse
ilka

Mach ich!

Huhu,

und vielleicht klappt es ja doch irgendwann mit der Aufstockung im KiGa und Du kannst die Stunden wieder erhöhen. Ich bin total erstaunt und manchmal auch schockiert, wie unterschiedlich das mit den Betreuungsplätzen in Deutschland ist.

LG

Anja

das bin ich auch!!!

huhu nochmal!
ich bin auch oft völlig schockiert, wie schlecht hier die betreuung für kinder von berufstätigen eltern geregelt ist. dennik wird im november 4 und kommt erst im august in den kiga. vor 3 war hier gar nix zu machen.
ohne schwiegereltern, mutter und nachbarin hätte ich definitiv NICHT arbeiten gehen können.
und da fragt man sich, warum viele "nur" ein kind möchten. ich hab ja noch nichtmal eins wunschgemäß untergebracht bekommen!
und was mich am meisten nervt...bei den kiga, die beliebt sind, kann man halbe "bewerbungsgespräche" führen und den leiterinnen auf deutsch gesagt in den hintern kriechen......
hier ist alles überfüllt, besonders die tagesplätze.
das nervt mich am meisten.....:-(
naja, ich werd gucken, wie sich das vereinbaren lässt...bleibt mir ja auch nix anderes übrig..
liebe grüsse
ilka

das bin ich auch!!!

Hallo Ilka,

eine andere Möglichkeite wäre doch für die Übergangszeit eine Tagesmutter, denn rechtlich gesehen hat Dennik ja einen Anspruch auf einen Kindergartenplatz. Übrigens, ihr seid ja beide berufstätig, eigentlich müssen die dich für einen Ganztagsplatz bevorzugen, frag mal bei der Stadt nach, wie die Vergabe der Plätze war, aber ich denke mal, dass bei euch sehr viele Eltern beide berufstätig sein werden.

Ich finde das auch sehr schlecht geregelt in Deutschland, da müssen die sich nicht wundern, wenn sich immer mehr gegen Kinder entscheiden müssen, weil es sich nicht mehr rechnet. Für Kinder reicht eben zum Erziehen nicht nur genug Liebe und Luft, nein, es kostet alles leider auch zuviel heutzutage.

Viel Glück für das Bewerbungsgespräch!

Suzi

das bin ich auch!!!

huhu suzi!
danke für dein däumchendrücken, bin schon ganz gespannt....:-)
eine tagesmutter möchte ich deswegen nicht haben, weil ich dennik selber vom kiga abholen möchte.
er wurde seit dem 1 geburtstag, an dem ich wieder zu arbeiten anfing, jeweils di und do von der schwiegermutter, freitags abwechslend von meiner mutter oder der nachbarin betreut bis einer von uns nach hause kam.
ich finde, dass jetzt schluss sein muss. die zeit bis zum kiga war meine grenze.
ich möchte jetzt arbeiten gehen und nach feierabend mein kind abholen, ohne daß noch zig personen mitbetreuen.
wenn es nicht anders geht, okay, aber wenn jeden tag jemand anders dennik abholt, finde ich das nicht schön.
meine vorstellung war, dass ich arbeite und ihn gegen 14 uhr abhole, oder zur not auch mal später oder sogar eher. damit wäre ich einfach flexibler gewesen.
aber mit einem kiga-platz wird es vorn und hinten eng und ich muss die std verringern. dann darf aber nach der arbeit nix mehr dazwischen kommen.
ich hab schon gesagt, dass es dringend ist und sie hat es vermerkt, aber ich hab nicht viel hoffnungen...
na mal sehen, wie ich überhaupt arbeiten kann, vielleicht geht es auch gar nicht, wie ich mir das vorgestellt habe....
glg
ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen