Suchen Menü

zu meinem Beitrag von 17.04. wegen Kiga und abklärungen

Hallo,
@celine75,
vielen dank für deinen beitrag. es tut gut auch immer wieder andere oder eben auch ausenstehende meinungen zu hören. musste schon erkennen das ich zu viel glucke bin und es mir einfach auch schwer fällt los zu lassen.
wann hat maxim den die tests? erzähl dann was und wie es war ok?danke.
@sonnenblümle, vielen dank für deine antwort. ne, habe keine privat nachricht erhalten. ( [email protected]) ist kompliziert geworden hier seit die benachrichtigungen nicht mehr kommen...seufts........
alain hat je die empfehlung für ne psychologische betreuung. hat das raphael auch? es viel mir erst schwer, den gedanken zum psychiater zu gehen mit alain, aber so nach und nach erhoffe ich mir halt doch tricks und tipps wie er ein besseres selbstbewusstsein erhält. ja, warscheindlich haben unsere kinder doch mehr mit bekommen als wir dachten.......auch wenn sie noch so klein waren. finde ich noch eindrücklich. wie geht es dir denn heute mit all dem? kannst du raphael gut los lassen? ich habe bemerkt das auch ein grosser teil mit meiner ansgt und meinen problemen ihn gehen zu lassen , ihn in andere obhut zu übergeben zu tun hat. die angst es geschieht was schlimmes und ich bin nicht dabei , sitzt in meinem nacken......wird man das je wieder los? wie geht es raphael heute ?
danke und auch euch stehts alles gute!
@ Petti, danke auch dir für deine nachricht. das asperger syndrom ist eine nicht ganz so ausgeprägte art vom autismus. begleitet oft auch von kontroll zwängen und eben das typische isolierte verhalten, bzw. sich so wenig wie möglich in grossen gruppen zu begeben. sind meist auch in ihrer gefühlswelt festgehalten und können sie nicht ausleben. alain wird immer hin drei monate nach kiga anfang fünf, also ist er doch einiges älter. ich denke ich werde es mal versuchen, mit dem kiga und wenns dann nicht geht, nehm ich ihn wieder raus. wie geht es euch denn ?
@ Tina, merci für deine nachricht. ja, es ist nicht so leicht einen männlichen mentor zu finden , wenn es der eigene vater nicht ist. ich finde die aussage fies das wir müttern, frauen schuld dran sein sollen am agressiven verhalten der jungs. ich war erst alleinerziehend und bin es ja im gewissen masse immer noch, ich gebe mein bestest, versuche jungs sachen mit alain zu tun, und doch sagt die aussage des arztes mir " es genügt nicht, weil ich ne frau bin???!" für was sollen wir alleinerziehenden müttern uns dann noch angagieren?.........ich kann es nach vollziehen das eine männliche person der bessere mentor ist......klar, aber weigere mich zu glauben das wir frauen daran schuld sind das die jungs dann agressives verhalten zeigen........hey, danke für den tipp mit dem judo oder dem taek-won-do, er wird zwar nicht gehauen von den alphaführern meinte es mehr weil er einfach gehorchen muss diesen jungs, und das nacheifern im sport und ihren ideen alain viel kraft kosten wird........andererseits traue ich ihm da vielleicht zu wenig zu.....es kann ja auch eine chance sein. ich glaube ich versuche es mal mit dem kiga und wenn es dann nicht geht nehme ich ihn wieder raus.
@ brigitte, hei merci viel mal für dini zile, sorry ig ha zersch dänkt ig schribi dir e privati mail, nähr si mer dini wort i de ohre gläge, das di das mit den mail mängisch fasch stresst, das ha ig natürlich net wöue. si dir eismau guet hei cho? am alain hets guet gfaue das dir sit da gsi. het im nachinein no veu vom linus gredet gha. ja ig wirde de mau ga luege im wir eltern forum, muess mi aber zersch vo au dene sache us de letschte woche chly erhole. het haut doch veu närve brucht gha. si dir wieter cho mit de näme? mika a .....tönnt doch gar nit so hert oder komisch....mir würdis ömu gfaue. :o) ig gloube ig wirde es jetzt glich probiere mit dem kiga, cha ja nüt verliere und wes de nit geit, nimme ig ihn de wieder use.
hoffe no vo dir z ghöre befor es de los geit.....du weisch der 1.....isch scho gly. seisch we ig dir irgendwie öppis cha häufe gäu!!!!
euch allen herzlichen dank und ganz ganz liebe grüsse
daeni
:ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen