zu grosser Altersunterschied, von 11 Jahren...
mein neuer Partner und ich überlegen wegen einem gemeinsamen Kind. Zusammen haben wir alle 14 Tage und in den Ferien 4 Kinder ( 6 und 9 alle 4 ) ... wenn wir ein Baby bekommen, ist meine Grosse in etwa 11... das ist ein grosser Altersunterschied... wie denkt ihr das?
Lg Leni
unser Großer war bei der Geburt von unserem Kleinen fast 8 Jahre alt. Bis dahin war ein ein Einzelkind !
ich hatte anfangs auch bedenken - aber jetzt, nach fast einem Jahr, kann ich nur sagen, unser zweites Kind ist eine wunderbare Bereicherung und unser Großer liebt seinen kleinen Bruder abgöttisch.
Weiterer Vorteil: so ein großer Bruder/Schwester kann wunderbar helfen. Wenn ich die Tiere versorge oder mit den Hunden draußen bin, Jonas schon schläft, kann ich Christopher getrost das Babyphone überlassen. Im Zweifelsfall ruft er mich rein bzw. auf dem Handy an.
Aber sprecht doch mal offen mit den Kindern. Wie sie einem Geschwisterchen gegenüber stehen.
LG
Astrid
Melanie
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen