zu früh für ein halbhohes Hochbett?
viele in unserem Umfeld kaufen jetzt für Ihre Kids ( Emma 04.04.04) ein halbhohes Hochbett ( zb flexa) mit Rutsche etc und der 3 stufenleiter....was meint ihr...ist das nicht noch ein bisschen früh? also ich hätte da schon angst das sie runtersegelt....war jetzt echt am überlegen ob wir ihr eins zu weihnachten kaufen, aber ich bin doch echt am überlegen wegen der höhe, wie seht ihr das? liebe grüsse silke
Re: zu früh für ein halbhohes Hochbett?
also Andre schläft nun schon seit einem Jahr in seinem Hochbett und er ist noch nie darausgefallen.
Am Kopfende wo die Rutsche ist liegt ein Stillkissen weil ich Angst hatte das er da runterrutscht wärend er schläft,jetzt ist es nur noch zum kuscheln da.Am Fussende wo die Leiter ist war bis vor kurzem noch ein Bettschutzgitter davor.Und Nachts hat er ein Nachtlicht an, das er was sieht wenn er wach wird.
Das Hochbett stand am Anfang (so ca. 6Wochen nur zum Spielen da und damit ich sehen konnte wie er mit der Höhe umgeht.
Andre war schon immer ein guter und vorsichtiger Kletterer von daher hatte ich da nie bedenken mit.
GLG Kathrin mit Andre und Prinzessin im Bauch (33SSW)
ich habe eher angst das sie beim toben runterfällt ... sie ist heute im möbelhaus mal hoch und über die bettdecke gestolpert und wäre fast runter...der schutz ist ja nicht wirklich hoch...welches hochbett habt ihr denn? es gibt ja auch welche mit hohem schutz.
glg silke mit Emma und Prinz im Bauch :-) ( 32 SSW )
wir haben ein Flexa Hochbett.
Ich glaube es kommt wirklich ganz auf das Kind an, Andre ist halt eher ein ruhiger und ängstlicher Typ.
GLg Kathrin
also Jason hat auch seit er 2 ist ein halbhohes bett und ist nie rausgefallen. Allerdings darf er auch darauf nicht springen oder so, das macht er dann immer auf unserem Bett :-) Denn das ist mir einfach zu gefährlich, ist ja doch schon ziemlich hoch.
Aber er findet es toll und passt auch auf wenn er hochgeht.
Achja, unser Bett ist von Ebay, hab es da gebraucht für 50 Euro gekriegt. Der Schutz ist ziemlich niedrig, aber es gibt echt welche die super hoch sind, ausserdem kannst du doch das Flexa auch als normales Bett nehmen, falls sie noch Angst haben sollte oder so oder?
LG Jenny mit Jason *040304
Laura bekommt das Hochbett von Dolphin (Icebear). Das gibt es auf der Internetseite wohnart24. Wir haben uns dafür entschieden, weil es weiss ist und wir andersfarbige Möbel nicht mögen und das auch nicht zur Einrichtung passt. Es kommt aus Dänemark. Meine Cousine hat ihren 3 Söhnen allen zum 3. Geburtstag ein Halbhohes Bett gekauft. Hat prima funktioniert. Hüpfen darf Laura auch nicht auf dem Bett.
Unser Bett wird auch nur knapp 1,05 m hoch sein!
lg
sarah
da muss ich dann mal auf der seite schauen, übrigens hat flexa jetzt auch weisse betten....ich habe nämlich auch nur weisse möbel bei emma im zimmer..und kiefer mag ich garnicht :-) lg und danke silke
aber ansonsten find ich das flexa programm sehr schön :-)
lg
sarah
Unsere "Grosse" hat mit 2 1/4 ein halbhohes Hochbett von
Thuka mit Extra Sicherheitsumrandung bekommen. Und es hat
immer alles gut geklappt. Bei unserer "Kleinen(März 2004)"
hätte ich jetzt eher bedenken. Deshalb ich denke es hängt
vom Kind ab, ob es in dem Alter schon geht!
LG Lara
Jonas bekommt zu Weihnachten auch ein Hochbett. Das einfachste von flexa. Wofür ne Rutsche? Jonas Bett ist zum Schlafen da und nicht zum Spielen. Er hüpft zwar in meinem Bett, aber er weiß, daß er es in seinem jetzigen nicht darf, da es zu schmal ist und er hat es noch nie ausprobiert.
Jonas ist zwar ein Draufgänger aber beim Klettern/Turnen hat er doch Respekt vor der Höhe und ist vorsichtigt.
Seine Cousins und seine Cousine haben auch mit 2 1/2 J. ein Hochbett bekommen und da ist bis jetzt nichts passiert (sind jetzt 4 1/2, 7 und 9 Jahre).
GLG Sarah mit Jonas
Mfg Antje
wir haben letzte Woche für Tobi auch ein halbhohes gekauft. Ein gebrauchtes Welle-Bett (bei Ebay)
Ist allerdings schon ein Erwachsenen-Bett. Eigentlich wollte mein Mann unbedingt so ein Spielbett mit Rutsche :-)
Ich fand das aber so praktisch, weil Tobi's Zimmer eh recht klein ist und da noch ein Schrank integriert ist+Schreibtischplatte.
Und drunter ist quasi auch noch eine große Kuschelhöhle entstanden :-)
Ich hab trotzdem bissel Angst, dass er runterplumst.
Habe ihm jetzt vom Ikea einen Betthimmel gekauft, der ist wie ein Tunnel über dem Bett!
Sie süß aus und die Sterne leuchten im Dunkeln und Tobias kann nicht mehr herausfallen :-)
Habe die Dolphin Betten auch bei Ebay gesehen - finde sie sehr schön! Die Qualität sah auf der Nahaufnahme auch ganz gut aus!
LG und viel Spaß beim Kauf,
Ute
Gruß Tina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen