Suchen Menü

zu Ankes Umfrage und meris Antwort....

Die Umfrage finde ich klasse :-) Allerdings hat mich meris Antwort doch ein wenig "geschockt": dass ihr damaliges Leben besser/schöner war als ihr jetziges.
Empfindet Ihr das auch so? Ich muss sagen, dass ich meine Zeit von damals nicht unbedingt wieder haben muss --> es war nett damals, bin jetzt aber viiiiiiel zufriedener und glücklicher! Wobei ich sagen muss, dass ich mich in den letzten 5-6 J. auch stark verändert habe...
Carola *:o)
Bisherige Antworten

Re: zu Ankes Umfrage und meris Antwort....

Hallo,
ich mag meine Kinder und meinen Mann, aber ich vermisse die Freiheit die ich hatte (war ja auch noch nicht berufstätig), bin mit wenig Geld ausgekommen, hatte kein Auto. Beim Weggehen mit meinen Freunden hatten wir Spass; wenn ich mich jetzt (selten, aber doch) mit Freundinnen treffe, geht´s oft um die Probleme mit Kindern oder Männern, aber lustig und unbeschwert wie vor 10 Jahren sind wir nimmer... :-(
Ich vermisse es, einfach die Wohnung verlassen zu können, ohne auf Kinder Rücksicht nehmen zu müssen, mitten in der Nacht heinzukommen ohne daran zu denken, dass ich spätestens um 7 Uhr aufgeweckt werde... Könnte noch viel aufzählen.
LG Meri

Re: zu Ankes Umfrage und meris Antwort....

es gibt punkte wo ich denke ich war unbeschwerter aber tauschen würde ich niemans. jetzt bin ich einfach glücklicher und zufrieden
lg anke

Re: zu Ankes Umfrage und meris Antwort....

..ich würde jetzt nie mehr tausche wollen..ich lern soviel von lorena...sie zeigt mir meine grenzen jeden tag aufs neue auf..
ich bin gleich glücklich wie damals - teilweise sogar ausgeglichener und viel viel gelassener...
..vermissen tu ich halt auch sehr die zeit die ich vorher für mich hatte...wie schon geschrieben, bin ich früher jeden samstag nachmittag in der sauna gewesen und danach essen...geht jetzt höchstens alle 2-3 monate mal. ich will nicht alleine gehen (und wir können schlecht lorena jeden samstag nachmittag zu meiner mutter geben...)...also geht das nicht...
ich vermiss solche sachen zwar sehr, aber unglücklich bin ich deswegen sicher nicht. die zeit wo ich wieder mehr zeit für sowas habe wird auch wieder kommen....
grüsse bine.

Re: zu Ankes Umfrage und meris Antwort....

bei meris antwort hab ich auch gestutzt. aber ich kann sie auch verstehen.
mir fehlt auch die freiheit, tun und lassen zu können, was ich will. z.b. samstags oder sonntags einfach mitten am nachmittag mit einem guten buch ins bett zu verschwinden. um jetzt nur mal ein beispiel zu nennen.
aber wenn ich meinen sohn dann eine nacht nicht daheim hatte, dann fehlt er mir schon sooo, dass ich weiss, dass ich mein altes leben nie wieder haben möchte.
lg, karin
die vergessen hat, dass sie vor 10 jahren noch 5 kg leichter war.

Re: zu Ankes Umfrage und meris Antwort....

Hi Carola.
Meine Antwort steht eigentlich als letzter Satz in der Antwort an Anke.
"...und nichts davon habe ich in den vergangen 10 Jahren bereut und bin sehr glücklich darüber, daß jetzt alles so ist, wie es ist :-)"
GLG Tanja
PS: Danke für die PM ;-)

Re: zu Ankes Umfrage und meris Antwort....

Hallo Carola,
also klar, die Freiheit vermisse ich auch schon häufiger, ebenso wie den Handball, allerdings liegt es an meinen Knochen und nicht an meiner Familie, dass ich nicht mehr spielen kann.
Ansonsten bin ich aber auch mit meinem jetzigen Leben sehr zufrieden und jeden Abend auf Piste möchte ich heute nicht mehr sein:-). Jede Zeit hatte ihre Reize und ich habe meine Sturm- und Drangzeit ausgiebig genossen, so dass ich jetzt nichts wirklich vermisse.
Liebe Grüße,
Silvia

Nö....

Hallo Carola,
auch wenn ich alleinerziehend bin und es nicht immer einfach ist, würde ich im Leben nicht tauschen wollen.
Ich habe eine wundervolle Tochter und nehme mir auch schon mal die Zeit, die ich für mich haben muß. Emily ist dann bei ihrem Papa oder, so wie heute abend, bei ihrer heißgeliebten Omi und dem Opi.
Soll ich Dir was sagen? Trotz Kind habe ich heute insgesamt mehr Zeit, bin freier, kann tun und lassen, was ich möchte. Herrlich! Im Moment bin ich sogar gerne Single. :-)
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen