Suchen Menü

zimmer aufräumen

hallo ihr lieben,

wie sieht es bei euch aus,wenns um zimmer auf räumen geht.gibt es vielleicht unterschiede zwischen jungs und mädels???

im augenblick ärgert es mich ,wenn meine grosse,die schmutzige klamotten versteckt,weil sie keine lust hat die in wäschekorb zu tun :DEVIL: .alles fliegt in ihrem zimmer rum und da bleibt es liegen ,bis mama einen rappel bekommt und klar schiff macht.heute habe ich beschlossen,dass sie selber auf den trichter kommen muss,ich werds nicht mehr tun.

lg bine

Bisherige Antworten

zimmer aufräumen

hallo bine,
also, wenn ich warten würde, dass der große auf den trichter kommt, dann könnte ich wohl warten bis ich schwarz werde.
ich gebe halt immer ganz klare anweisungen, a la' "nun bringst du socken, u-hose etc. in die wäsche".
selber machen würde er es nie, ich räum' ihm aber auch nicht hinterher, erfordert halt geduld und nerven ständig das gleiche zu wiederholen und auch zu überprüfen, dass alles korrekt gemacht wird.
lg kati

zimmer aufräumen

Hallo Bine,
bei meiner Tochter ist es ganz, ganz ähnlich. Über die Wäsche kann man ja drüberlaufen, daher braucht man sie nicht in den Wäscheschacht werfen, mit den Spielsachen will man ja unbedingt morgen noch weiterspielen,.....usw.!
Ich habs auch schon mit abwarten probiert, jedoch glaub ich nicht das sie selbst drauf kommt endlich mal aufzuräumen. Daher haben wir einen Tagesplan erstellt, mit Aufgaben die sie erledigen muß. Dazu gehört auch abends ihr Zimmer aufzuräumen, jeden!! Abend. Wenn etwas aufgebaut wurde darf das natürlich stehen bleiben, aber alles was lose rumliegt kommt weg. Funktioniert mal mehr, mal weniger. Ist aber ein Anfang.
Probiers doch mal.
Lg
Elisa-Marie

zimmer aufräumen

*ggg*

Was die Schmutzwäsche angeht, muß ich auch öfter Anweisungen geben. :-)

Ansonsten ist Aufräumen hier kein Streßthema. Eine gewisse Grundordnung hält mein Sohnemann von ganz alleine. Klar, die Spielzeuge liegen oft durcheinander in den Regalen - aber das finde ich nicht schlimm; das ist "Kinderzimmer". :-)

Liebe Grüße, Inken

zimmer aufräumen

Huhu,
ich kenn das gut. Wo ich schon alles Wäsche gefunden habe. Mein Sohn hat auch null ordnungssinn und wenn ich dann sag heut wird aufgeräumt dann gibt's nur Gemecker.
Manchmal machen wir es dann zusammen, aber ich muß ihm genau sagen was er zu tun hat.
Oft räum ich aber auch auf, weil es mich nervt wenn das Zimmer chaotisch ist. Mein Freund schimpft dann immer das er es wohl nie lernt.
Vermutlich hat er recht aber ich kann es einfach nicht sehen wenn da Chaos herscht.
Meine Mama hat bei uns auch Augen zu und durch gelten lassen :-) nur Müll mußte raus. Es hat lang gedauert bis wir mal selber was getan haben. Ich könnte das nicht.
LG Angela

das kenne ich! daher hier die Regel:

einmal in der Woche möchte ich saugen...und dann muss der Boden frei sein - von allem!
Da die Kinder eine eigene Etage bewohnen bin ich nicht jeden Tag in den Zimmern..aber mittlerweile klappt das ganz gut - nur das Thema DUSCHEN ist hier noch aktuell...die großen muss ich immer schicken....die kleinen gehen von allein!
Naja - ich war ja auch mal Teenie und bin nicht verschlampt - ich hoffe also!
GLG Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen