Suchen Menü

zahnfrage

liz ist vor ca einem monat mit dem mund auf die tischkante gefallen, oben geblutet und ein zahn wurde schwarz-grau-braun. zahnarzttermin haben wir erst am 26 august bekommen. jetzt hab ich heute gesehen, dass der zahn wieder fast normal ist, sprich faerbung ist weg.

mein mann meinte beim sturz, jetzt kriegt sie einen blauen fleck auf dem zahn. ich dachte noch, mensch ist der doof. oder hatte er nun doch recht?;-))

gibt es sowas?

lg heidi

Bisherige Antworten

zahnfrage

hallo heidi,

das hatte nils auch vor kurzem.

die blutgefäße können gestaucht/geprellt sein, dadurch die verfärbung, aber ab und an und mit ein bisschen glück regeneriert sich das ganze wieder und der zahn wird wieder weiß.

das sah' schlimmer aus als es war und nun ist es wieder schön weiß. :o)

liebe grüße, ildiko

zahnfrage

da muss ich wohl bei meinem mann abbitte leisten ;-))

lg heidi

zahnfrage

hallo heidi,
mattis hatte das auch schon einmal, er war auf seine sigg flasche gefallen und der schneidezahn wurde dunkel. nach einiger zeit ist der zahn wider hell geworden. der zahnarzt sprach von einem bluterguss im zahn.
glg kerstin

oh, das macht Hoffnung !

Hi Heidi !
Paul ist im April zweimal hintereinander auf die beiden oberen Schneidezähne gefallen. Ein Zahn ist allerdings immernoch grau-dunkel. Sieht richtig doof aus. Ich glaube aber kaum, dass sich daran noch was ändert. Oder doch?
Zahnärztin meinte damals, wär nicht weiter schlimm.
LG, Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen