Suchen Menü

zahnarzt,kennt sich jemand da aus?

huhu,
vielleicht ist hier ja jemand der sich auskennt.
also mein zahnarzt lässt über eine firma abrechnen.ich unterschreibe dann immer was mich die behandlung kostet.
beim letzten mal hat er eine wurzelkanalbahndlung gemacht und ich habe wie immer meinen eigenanteil von 60 euro nochwas unterschrieben,da ich keramik möchte und keine andere füllung.....
jetzt bekomme ich eine rechnung von 85,73 euro.auf der rechnung sind nochmals zwei posten mit je 9,05 angegeben,die auf meinem rechnungszettel aber nicht standen.
also unterschrieben habe ich 67,63 euro für die leistung 217 dentinadhäsive rekonstruktion
jetzt soll ich noch leistung 240+242 bezhalen,elektrometrische längenbestimmung eines wurzelkanals+zusätzliche anwendung elektrophysikalisch-chemischer methoden
darf er das?er hat mir das weder vorher gesagt,noch habe ich das im nachhinein unterschrieben.....
sorry,ich muß derzeit jeden cent umdrehen und finde das irgendwie merkwürdig
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

zahnarzt,kennt sich jemand da aus?

huhu Petra, ich denke mal,dass wird die übliche ärztliche Abzocke sein, in der HOffnung,der Patient wird schon nix sagen. GRUMMEL.

Glaube nicht,dass das richtig ist....aber wenn man mit seinem ZA zufrieden etc. .... sagt man ja nix, man möchte ja weiterhin dahingehen und gut behandelt werden.. Nicht wahr???

Grüßle Jacqui

zahnarzt,kennt sich jemand da aus?

huhu,
ja das stimmt wohl leider,aber wenn man am ersten schon nichts mehr auf dem konto hat,dann ist es einem nicht egal ;-) außerdem will er mir ja noch ein implantat machen für 1900 euro,da hätte er mal mehr nachdenken müssen,bißchen zu früh zum abzocken.die wichtigsten zähne sind jetzt nämlich gemacht und für den einen der noch fehlt köööönnte ich mir auch einen anderen suchen.wenn ich mich jetzt beschwere wäre es für ihn ein leichtes mir beim nächsten mal arg weh zu tun,also müsste ich eh neu suchen ;-)
liebe grüße petra

zahnarzt,kennt sich jemand da aus?

Huhu!
hab hier grade das Gleiche! Gesagt hat er was von 60€ und nun habe ich eine Rechnung von 86,44€ hier liegen!
217 heißt bei mir Einlagefüllung, mehr als zweiflächig! Da denke ich das er ebend viel Zeugs brauchte für meine teife Zahnruine ;-)
Naja ich nehms jetzt so hin weil ich denke soo genau können sie es nicht sagen und sehn ja erst beim "bearbeiten" was alles gemacht werden muss!
GLG Petti

zahnarzt,kennt sich jemand da aus?

huhu,
217 ist bei mir die keramikfüllung statt amalgan oder was da heute genommen wird....
und ich habe meinen betrag von in die 60 euro NACH der bahndlung unterschrieben.da hätte er ja schon wissen müssen das mehrkosten waren!!!
liebe grüße petra

zahnarzt,kennt sich jemand da aus?

Huhu!

Ahso ja ok dann versteh ich auch nicht wieso es jetzt mehr ist! Was unterschreibste denn da genau? Das du auf jeden Fall mind.60€ übernimmst oder was? Ich habe nix unterschrieben!

LG Petti

zahnarzt,kennt sich jemand da aus?

huhu,
ja ich muß unterschreiben das ich so und so viel zu zahlen habe und er leitet das dann weiter an die firma die das geld eintreibt gggg
so und letzte woche montag war ich da und habe das unterschrieben.die zusatzkosten jetzt sind aber noch aus der woche davor wo die wurzelbehandlung gemacht wurde (letzten montag nur nnoch richtige füllung),also hätte er bei meiner unterschrift die mehrkosten ja schon wissen müssen.
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen