zahnärztliche Untersuchungen
habe soebend den Newsletter von einem anderen Forum erhalten und bin mal wieder leicht irritiert.
Da steht, die erste Untersuchung wird mit ~6 Monaten vorgenommen, wenn der erste Zahn kommt.
etc...pp...
Super! Ich renne mich nämlich schon d..und d.. mit Elias KK. Die bezahlen nämlich erst jetzt mit 3,5 Jahren die Vorsorgeuntersuchung. Will ich vorher gucken (Elias war beim Zahnwachstum nicht das einzige stürzende Kind ), dann muß ich das selber zahlen!
Wie ist das bei Euch????
Und vor allem, wo bekomme ich denn dann diesen Pass/Vorsorgeheft? Ich habe bei meiner Zahnärztin nämlich auch kein Bonusheft.
LG, sandra bitte eine runde mitleid, mir ist gestern ein amalgamgefüllter zahn z.t. abgebrochen und bekomme frühestens in einem monat einen termin*heul* und das, wo ich angstpatientin bin *nochmal heul*
eine Portion Mitgefühl kannst du von mir gerne bekommen, weil der Besuch beim Zahnarzt auch für mich immer mit Angst zu tun hat.
Bei deiner KK-Frage kann ich Ösi dir leider nicht helfen, aber es befremdet mich immer wieder, welche Sachen in Deutschland nicht mehr oder nur mehr eingeschränkt bezahlt werden.
Felix war schon mehrmals beim Zahnarzt, auch weil er ja im Sommer bei einem Sturz einen Zahn verloren hat.
LG
Sabine
wenn ich daran denke, daß der Kia mal sagte, Elias sollte wegen seiner Neurodermitis besser gegen Windpocken geimpft werden, da sagte die KK, nö zahlen wir nicht. Auch der Neuro-Schlafanzug wird von viiielen KK bezahlt, aber nicht von seiner.
Aber das mit dem Zahnarzt ärgert mich total..ich glaube ja immer noch, daß Zahnprobleme nicht nur an schlechter Hygiene liegen (putze wie ne blöde, ständig Kontrolle und trotzdem alles voller Füllungen ) und weil Elias zwei Wackelzähne nach einem Sturz hatte, würde ich schon gerne früher mal zum Zahnarzt.
Besser jetzt, als wenn wirklich was ist, nicht das er dann auch Angst vorm Zahnarzt bekommt.
Ärgerlich, daß andere KK Vorsorgeuntersuchungen eher bezahlen...
lg, sandra
ich war mit Rahel im März das erste Mal beim Zahnarzt, d.h. sie war da 2 3/4.
Wurde bei uns problemlos von der Krankenkasse übernommen (Techniker KK).
Aber vielleicht kann Dein Zahnarzt noch etwas ausrichten, z.B. begründen, dass die Untersuchung nötig ist.
Bonusheft habe ich für Rahel noch keines - ich kenne nur mein eigenes, wegen Zuschuss zum Zahnersatz.
Und da hoffe ich mal sehr, dass das bei Rahel nicht so bald nötig ist ;-)
LG Doro
was ist das denn für eine kk?
nina war im letzten jahr das erste mal beim zahnarzt. da gab es gar keine probleme. ich habe einfach die kk-karte abgegeben, fertig.
ich hatte vorher extra mal bei unserer zahnärztin gefragt, ab wann man mit kindern zum zahnarzt gehen sollte (weil ich mir auch gedanken machte, weil nina ja den schnuller benutzt hatte) und sie meinte, dass man mit 2 jahren mal drüber schauen sollte, vorher macht es nicht viel sinn. es sei denn die kinder würden massig süssigkeiten essen und nicht regelmäßig die zähne putzen, dann wäre ein früherer zahnarztbesuch angebracht.
lg,
snowy, die auch ganz viel mitleid mit dir hat, denn ein zahnarztbesuch ist ja nie angenehm
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen