wunden Popo-helft mir mal bitte!
eine Fremdleserin antwortet Dir mal ;o)
Ich nehme Multilind wenn Loraine einen wunden Hintern hat, damit bekommen wir den immer ganz schnell wieder schön.
Schöne Grüsse
Lena mit Loraine
aus dem Nov-Dez 05 Forum
*rausschleich*
ich nochmal
die salbe kann ich auch empfehlen. hab ich vom kia empfohlen bekommen. kann es sein das lukas vielleicht wieder zahnt? mit 2 kommen ja nochmal backenzähne.
Ich mach bei Antonia sitzbäder mit töpfer kleiebad und mit weldeda calendula creme einschmieren ( aber nur ganz dünn). da wir ja mit stoff wickelt ist das meistens nach1-2 tage alles wieder schnell weg.
kannst du ihn vielleicht auch ohne windeln laufen lassen? ( evtl. auch nur ne unterhose anziehen)luft ist ja auch immer gut
Lg und vielleicht kommen ja nocheinpaar tips
Anuschka
Auch Multilind!
Ich denke nicht, dass Oscar immer einen Pilz hat, wenn er nen roten Popo hat, aber es hilft fast immer.
Wenn der Popo nach 2 Tagen nicht besser wird (was bisher 1x der Fall war), gehe ich zum Arzt. Da hatte er dann nen bakteriellen Ausschlag, den wir nur mit einer Antibiotikum-Creme wegbekommen haben. Aber bei dem Ausschlag war er sogar nachts heulend aufgewacht und hat gejammert, dass sein Po wehtut *armer Kerl*.
Gute Besserung!
Jule
also unsere Zaubercreme heißt Pantederm von Hexal. Ist Zink mit panthenol. 2 Tage und Mia´s Popöchen ist wieder heile. Vielleicht ist es auch was für Euch... ist auch nicht ganz so teuer und wenn der KA nicht so weit weg ist..die kann auch verschrieben werden!
LG kussi Doreen
Aber unsere Kleine war auch mal ne ganze Woche rot und als es nicht weg ging sind wir zum Arzt und da war es ein Pilz. Dafür braucht man dann ne spezielle Salbe und dann ist es ganz schnell weg.
also Multilind Salbe hilft bei uns fast immer. Auch Bübchen Spezial Wundschutzcreme als erste Schicht und dann die normale Wundschutzcreme drüber hilft super. Wenns ganz schlimm ist mach ich vorher mit Tabea ein Sitzbad in schwarzem Tee.
Gute Besserung für den kleinen Mann.
LG Ines und Tabea
Danke an alle ;o)
Ich hab auch noch einen Tip, Zinköl. Ich benutze bei Aurora nur noch reines Zinköl, es gibt für uns nichts, was schneller dafür sorgt, das der wunde Po wieder gut ist.
Liebe Grüße Hagbard
Linus hatte das im letzten Frühjahr. Und zwar eeeewig. Immer wieder Durchfall, der irgendwie sehr merkwürdig, so stechend, roch und der wohl sehr aggressiv zur Haut war. Linus war auch oft richtig offen untenrum.
Geholfen hat bei nuns nur Zinksalbe und viel nackig rumlaufen. Der Durchfall war irgendwann einfach weg. Ohne Behandlung.
LG Annekathrin
Bellybutton wonnepo ! EIn Zaubermittel !!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen