Suchen Menü

wütend..... traurig..... sprachlos..... :°-(

Hallo,
heute mittag bin ich ausgerastet! Und seitdem fühle ich mich als die mieseste, böseste und schlechteste Mutter der Welt :-(
Fabian ist ja tagsüber mehr oder weniger trocken *seufz* Gestern klappte es mit dem Pipimachen überhaupt nicht und heute morgen dafür umso besser. Tja, bis heute mittag.... Und als ich ihn auf Toi schickte, Fabian nicht ging und anschließend die Hose nass war, bin ich hoch gegangen wie ein HB-Männchen. Männe war natürlich im Keller Wäsche aufhängen, konnte also nicht intervenieren.... Fabian heulte im Bad und ich habe mich erstmal in der Küche "eingesperrt", um mich zu beruhigen. Funktionierte nur leidlich, ich habe Fabian "zur Strafe" noch unter die Dusche gestellt. Ich hatte mich noch soweit im Griff, dass das Duschwasser warm war *menno*
Ich will keine hysterische, kreischende Mutter sein, die sich nur mittels Brüllen mit ihrem Kind verständigen kann.... Ich hasse sowas :-( Naja, und seitdem plagt mich das schlechte Gewissen, denn es muss doch eine Möglichkeit geben, in solchen Situationen "angemessener" zu reagieren, oder?!
Wütende und frustige Grüße,
Carola *:o)
Bisherige Antworten

Re: wütend..... traurig..... sprachlos..... :°-(

Hi Carola,
nicht jeder ist perfekt. Entschuldige dich bei ihm und gut ist.
Ich kenne solche Tage!!! Kopf hoch!
LG Ivonne

Re: wütend..... traurig..... sprachlos..... :°-(

Hi Carola!
KEIN Mensch ist perfekt und ich bin hier auch schon manches Mal auf 180....
Ich denk auch, sag das es Dir leid tut, und erzähl ihm warum du sauer warst.
Mach dir nicht zuviele Gedanken darüber!
LG, Judith

Re: wütend..... traurig..... sprachlos..... :°-(

...huhu carola...
sowas ist eine extrem situation und da ist klar das einem mal der hut hochgeht. ich kenn solche situationen auch (halt wegen anderer gründe...)
entschuldige dich bei ihm - stell aber auch klar, dass du das nicht i.o findest.
wir haben lorena in der trockenwerdphase alle 1-2 stunden aufs klo geschickt - auch wenn sie nicht wollte. für jeden tag trockene hose bekam sie auf einen eigen gebastelten klokalender ein kleberchen - bei 10 kleberchen durfte sie sich eine kleinigkeite bei toys aussuchen...so waren wir in knappen 3 wochen komplett trocken.
vielleicht auch für fabian ein kleiner anreiz?!?!?
liebe grüsse an eine tolle mama - bine.

Re: wütend..... traurig..... sprachlos..... :°-(

Liebe Carola,
nimm's Dir nicht so sehr bzw. so lange zu Herzen. Du leidest sicher viel mehr als Fabian 'gelitten' hat.
Ich würde mich für mein Verhalten entschuldigen und ihm gleichzeitig versuchen klar zu machen, dass ich zwar verstehen könnte, dass es für ihn Wichtigeres als Toilette geben mag, wenn er grade am Spielen ist, dass es aber trotzdem besser wäre, kurz das Spiel zu unterbrechen...usw. Du weißt das schon am besten, wie Du's Deinem Sohn erklärst.
Klar kann man theoretisch immer 'angemessen' reagieren, aber praktisch ist es nicht immer so. Hysterisch biste deswegen lange nicht.
Komm, lach wieder! Drück Dich!!!
Liebe Grüße
Claudia

sei froh, daß es dich noch schockt...

...wäre doch schlimm, wenn es schon "normal" wäre, oder?
Interessanterweise lieben meine kinder mich immer n och....
zaches

warum sollten sie auch nicht liebe Zaches?

.. eben .. und PM kommt noch. Bzw. stimmt Deine Mailaddy noch?? Bei dem Provider, den ich auch habe, der z.Z. dauernd den Geist aufgibt? *motz*
Liebe Carola,
DAS gab es bei uns auch schon.
Ich habe mich bei einem der L´s entschuldigt und erklärt und gut war. Das schlechte Gewissen plagte mich länger, als dass es meine Damen belastet hätte, dass die Mama einen Aufstand gemacht hat!!
Habe jd.falls festgestellt, dass je weniger Terz ich um Unglücke (bei uns nur nachts) mache, desto weniger passiert.Je mehr ich mich aufrege, um so mehr regt sich L. auf, um so öfters passiert es wieder, dass das Bett davon schwimmt ..
Bleib cool, auch wenn es lästig ist. Manches Mal könnte ich auch ausflippen, wenn L. vor längeren Einkäufen nicht aufs Klo will u. wir 15 min debatieren, ob sie nun noch geht oder nicht.. Sie merkt es halt erst, wenn es RICHTIG pressiert - beim Einkaufen wäre das halt dann zu spät ..
"Passiert" ist zum Glück noch nie was. Ich glaube, SIE wäre geschockt.. weniger ich :-)(Ein Tröpfchen in die Hose und Fräulein schreit nach frischen Klamotten..Ganz nass, wäre Chaos ..)
Carola, denk nimmer dran!!
Nur wegen einem Ausraster sind wir doch keine schlechten Mamas!!
GlG C.

Re: sei froh, daß es dich noch schockt...

Guten Morgen zaches,
hast ja irgendwie recht.... Wie geht es Dir?
LG, Carola *:o)

Re: wütend..... traurig..... sprachlos..... :°-(

Liebe Carola,
Dein Frust doch absolut nachzuvollziehen und mehr als menschlich. Gräm' Dich nicht. *tröst*
Wenn Du IMMER so zu Fabian wärst, dann wärst Du eine "böse" Mama, aber Du bist ja im Normalfalle nicht so.
Denkste, mit geht nicht manchmal die Hutschnur hoch?
Dann werden hier mal die "Möbel gerade gerückt" (schimpfen, nicht hauen) und dann paßt die Geschichte wieder. Unsere Zwerge lieben uns doch deswegen nicht weniger. Manchmal muß halt mal solch ein Donnerwetter sein....das reinigt die Luft. ;-)
Ich habe mich hinterher auch für meinen Tonfall bei Emily entschuldigt und wir haben ganz ruhig und vernünftig miteinander darüber gesprochen.
Aber wehe, wenn wir zwei Dickköpfe aneinandergeraten.... *ggg*
LG, Claudia

Re: wütend..... traurig..... sprachlos..... :°-(

Hallo,
gestern abend im Bett habe ich mich dann noch entschuldigt: er meinte dann ganz verständig: "Du warst wütend und ich war traurig." Schlaues Kerlchen ;-) Naja, er meinte auch, dass es ihm nur ein wenig weh tut, wenn er in die Hose macht "aber ansonsten nichts!" *seufz*
Danke und liebe Grüße,
Carola *:o)

Re: wütend..... traurig..... sprachlos..... :°-(

Aber sag mal, wenn es ihm "ein wenig weh tut" beim Pipimachen, hst du schon
mal an eine Infektion gedacht?
Unser Kia hat mal gesagt, das wenn es ein Harnwegsinfekt ist, die Kinder das
Pipi manchmal nicht halten können.
LG, Judith

ne, falsch verstanden!

Hallo,
in dem Zusammenhang ging es darum, dass ich ihn gefragt habe, ob es sich gut anfühlt, wenn die Hose nass ist. Und daraufhin sagte er, dass das ein wenig am Penis weh tut. Harnwegsinfekt hatte Fabian schon mal, das war heftig :-(
Danke und lG,
Carola *:o)

Re: ne, falsch verstanden!

Achso...
Also wegen dem Pipi und nicht "innen"?
Ich war mit Fynnja übrigens inm Sommer mehrmals beim Kia, weil sie auch
"ständig" einpullerte und ich mich auch seehr wunderte.
Aber jedes Mal war nichts, nichts physisches, keinen Infekt gefunden... War
wahrscheinlich wegen unserem größeren Umzug, neue Umgebung o.ä....
LG, Judith

Re: wütend..... traurig..... sprachlos..... :°-(

Huhu Carola,
ja, ich weiß, was Du meinst....
Ich kann auch schon mal richtig explodieren, aber hinterher tut's mir dann leid. Nicht, DASS ich explodiert bin, sondern WIE ich explodiert bin.
Aber dafür sind wir ja alle Menschen, nicht wahr? ;-)
LG, Claudia

Re: wütend..... traurig..... sprachlos..... :°-(

Hi Carola,
da bist Du in guter bzw. schlechter Gesellschaft. Mir ist das auch schon passiert und leider nicht nur einmal. Das ist aber ja manchmal auch zum Mäusemelken, wenn die Kids nicht hören und man sich diverse Male wiederholt. Wenn C nicht hört, dann sag ich inzwischen: "Wenn Du jetzt nicht hörst, dann muß ich schreien, damit Du mich hörst" Dann klappt es meistens.
Natürlich versucht man immer zuerst angemeßen zu reagieren, aber leider fruchtet das hier nicht so gut und demnach scheint es angemessen zu sein, wenn man mal lauter wird.
Stolz bin ich da auch nicht drauf, aber dann muß er halt eher hören, weil ich sonst davon ausgehen muß, dass die Ohren kaputt sind - so hab ich das erklärt ;-).
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen