Suchen Menü

würdet ihr das machen? -einkaufen-

huhu,
gestern abend auf dem rückweg sind wir noch beim kaufland vorbei.da ich ja steaks darf,die aber nicht gerade billig sind,habe ich mich gefreut wie ein mann gerade steak mit reduziertettiket in eine truhe packte.ich also hin und schnappte mir ein päckchen das sehr gut aussah ggg ich schaute genauer hin und der kleber klebte nicht ganz auf dem davorpreis.
reduzierter preis 1,94euro ...alter preis 1,82 euro
ich fragte den mann wie reduzierte ware letztendlich teurer sein kann,dann würde ich lieber unreduzierte haben wollen.der herr verwies mich an seine cheffin.meine begleitung meinte immer "laß man gut sein,sind doch nur 12 cent" ich fand das aber nicht in ordnung und bin zur cheffin hin.die pflaumte mich gleich an,das das der lehrling war und nicht tragisch und ja mal vorkommen kann und sie das beseitigen würde.es wäre eben sehr voll gewesen blabla.ich blieb stehen und sie fragte mich ganz gehässig ob ich denn jetzt uuuumbedingt das paket haben müsste.ich meinte ja,da die anderen sehr wahrscheinlich auch beschissmäßig ausgezeichnet wären.sie trabte dann also schimpfend davon und brachte mir dann mein päckchen mit einem weiterem reduziertaufkleber von nur noch 1,02 euro.das sind ganze 92 cent gespart gggg ....hallo?warum sollte ich nicht hingehen?da lagen ca. 50 pakete in der truhe wenn alle um 1 euro rum betuppt wurden,dann ist kaufland auch mal eben schnell 50 euro reicher....einmal rechnet sich das vielleicht nicht,aber wenn ich jede woche bei meinen 2 steakpackungen 1 euro zu viel bezahle,dann sind das 100 euro im jahr...-jetzt mal übertreib-
meine begleitung konnte das immer noch nicht verstehen ,auch wenn das jetzt keine 12 cent mehr waren.
würdet ihr euch beschweren wenn ihr das seht und den richtigen preis verlangen oder würdet ihr zahlen?
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

würdet ihr das machen? -einkaufen-

hi petra!

ich bin gar kein pfennigfuchser, ich guck auch nicht so richtig auf die preise, obwohl es sicher gut wäre, da mal ein auge drauf zu haben....ABER, ich finde, da geht es schon ein bißchen ums prinzip und auch um vertrauen in den laden.

klar kann mal ein fehler passieren, aber wenn man dann noch angemacht wird...neee, da bin ich fix bei nem anderen laden, konkurrenz gibts genug.

und ich würde mir auch zutrauen, das mit dem etikett anszusprechen weil ich es einfach frech finde, dass der kunde als idiot hingestellt wird...also, ich finde, wenn du dabei höflich warst, hast du richtig gehandelt.

lg

ilka

würdet ihr das machen? -einkaufen-

huhu,
ja ich war sehr freundlich :-) wie immer eben *hihi* nur als sie mir brummelig das päckchen gab und meinte "so,nun zufrieden?" aber so richtig ekelig,da meinte ich dann schnippisch "na,man gut das ich nicht hier bin um die kundenfreundlichkeit zu testen,denn dann wären sie gnadenlos durchgefallen....danke trotzdem für ihre mühe" schwub und weg war ich
die anderen drumrum haben gelacht und ein älterer herr kam auch gleich mit seinem päckchen und meinte nur "ich möchte das bitte auch billiger" :KISSED:
kaufland ist irgendwie am günstigsten.also wenn ich da für 50 euro einkaufe,dann bekomme ich da einiges mehr als bei rewe oder edeka.viele dinge holen wir bei plus oder penny,aber eben nicht alles......männe geht fast nur beim kaufland einkaufen ,eben weil es günstiger ist.zum aldi gehe ich nicht mehr,da habe ich fast immer irgendwas schimmliges mit bei was man nicht gleich sieht.gemüse kaufen wir grundsätzliche nicht beim kaufland,weil meistens überreif.
tja,im moment muss ich einfach oft gucken.und ehrlich ?ich kauf lieber zwei packungen steak für 90 cent günstiger und kauf meiner maus eine zeitschrift dafür,als nem kaufgeschäft nen euro zu schenken!
ich guck am wochenende auch immer wo die meisten dinge des täglichen lebens günstiger sind.ich würde jetzt nicht extra 30km weiter fahren,aber wenn es die woche irgendwo auf dem weg liegt,dann hole ich da auch mal 1-2 teile raus die im angebot sind
und beim kaufland waren wir ansich nur ,weil jean einen fahrradhelm vom osterhasen bekommen soll und die haben diese woche welche für 5,99 euro
lieb egrüße petra

würdet ihr das machen? -einkaufen-

Huhu,

ich finde es richtig und eigentlich sollte jeder so handeln, damit die Läden wissen, dass man sich nicht bescheißen lässt, allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich wohl zu faul für diesen Aufstand wäre. Ich würde es schlicht nicht kaufen und mir auch für die Zukunft merken, dass ich der reduzierten Ware in dem Laden nicht trauen kann.

Wie gut, dass das nicht mein Job ist, wenn es tatsächlich Vorsatz war, hätte ich enorme Skrupel, ganz bewusst die Sachen teurer auszuzeichnen. Da bin ich zu ehrlich für solche Aktionen... O:-)

LG Denise

würdet ihr das machen? -einkaufen-

huhu,
naja,sagen wir mal so,die 3,94 euro (hatte mich oben verschrieben) waren für 500g steak eh schon verflucht billig,also bei rewe hätte ich wohl 6 euro bezahlt ;-) und hätte der rote kleber richtig über dem alten preis geklebt,hätte ich das mit freuden mitgenommen ;-) aber bei mir geht es eben ums prinzip.viele fuhren gerade wegen dem angebot dahin und dann noch betuppt werden?nö.....und wenn nur zwei das mitbekommen haben und sich auch das günstigere geholt haben,hat es sich für mcih schon gelohnt :-)))) ich kann doch nichts für den streß der verkäuferin,auch wenn ich sie verstehen kann.
und ich habe alle zeit der welt (meistens ) und kann mich im laden quer stellen ;-)
liebe grüße petra

würdet ihr das machen? -einkaufen-

Hallo!
Ich finde toll das du das durchgezogen hast,ich bin da leider nicht so,ich hätte das Fleisch komplett dort gelassen und gar nicht gekauft.
Leider muß sagen ,da wir immer zu Kaufland gehen,das dies nicht das erste mal vorgekommen scheint.Also nix da mit lehrling ect..... der konnte sich ja nicht mal wehren somit ist es einfach die Schuld auf jemanden zu schieben.
Wenn dies alle machen würden wie du vielleicht käme es dann nicht mehr vor.Ich denke das war kein Fehler das war schon bedacht.
Toll,das du das durchgezogen hast:-)
Liebe Grüße und schöne Ostern wünscht wurmel mit Fabian

würdet ihr das machen? -einkaufen-

huhu,
danke :-)
das ist ja auch mein gedanke.wenn mehrere etwas sagen,dann werden sie sich hüten öfters so etwas zu machen.
netto hat ja auch ganz gutes günstiges fleisch,aber kaufland ist das umzu sortiment eben auch recht günstig.
ich werde zumindest in zukunft öfters unter das rote schildchen gucken
liebe grüße petra

Ich hätt die GAR NICHT gekauft und wäre woanders hin ;-) LG

woanders hätte mich das steak aber 5-6 euro gekostet+nicht gute 3(hatte mich vertippt) ;-) LG

Na aber wenn die da schon "schummeln" würde ich da kein Fleisch essen!!LG

Ich hätte da auch nicht gekauft, egal wie der Preis ist!!! GGGLG Bibi

würdet ihr das machen? -einkaufen-

Hi Toyota,
ich hätt auch nix gesagt. Entweder ich kauf es weil ich es brauche, egal was es kostet oder ich kauf es nicht.
Die Verkäuferin bzw. Chefin hat das sicher nicht interessiert. Ich wette, die hat deine Packung umgepreist, die anderen nicht.
Ich komm aus dem Handel und hab schon bei unterschiedlichen Firmen gearbeitet, die bescheißen alle.
Media Markt zum Beispiel: da ist es nicht unüblich einen Artikel im Angebot teurer zu verkaufen als sonst.Wir hatten da mal eine Videokamera zum Normalpreis gekauft, ein bekannter war total begeistert und wollte die auch haben. 1 Woche später war die dort im Angebot und kostete mehr als wir bezahlt haben. Oftmals wird auch vorher hochgepreist, dann reduziert und als Sonderangebot angepriesen, was dann aber gar nicht stimmt, weil das dann ja der Normalpreis ist.
Man muss echt aufpassen und das tun die wenigsten.
Auch bei Schlußverkäufen- es gibt Geschäfte, die haben ein Handelsspanne von mehr als 100 %, wenn die 70% reduzieren, machen die trotzdem noch Gewinne. Viele kaufen Ware auch speziell für Schlußverkäufe ein. Nimm doch mal den Kaufhof. Die haben ein extra Prospekt für Schlußverkäufe. Kann eigentlich gar nicht möglich sein. Reduziert wird, was im Laden bzw. Lager ist, das ist aber in jeder Filiale anders, ein Werbedruck also gar nicht machbar. Also wird billig eingekauft und eine Werbung dafür gedruckt.
Glaub mir, beschweren nützt gar nix. Kaufst du es nicht, kauft es jemand anderes, die werden es sowieso los.
LG Mandy

Jajaaaa...

so ist es leider....

Hi Mandy,

ja so wie Du schreibst ist es leider in der Realität... Alleine jetzt in dem Beispiel, wiege die Ware mal, da wirst Du schon den Schwindel merken.... Die Bescheissen wirklich!!!!

Ohne Kassenbon prüfen verlasse ich NICHT mehr einen Laden. Alleine das doppelt drübergezogene etc. Das nimmt echt überhand & es nervt.

Wir nagen zwar nicht am Hungertod, aber trotzdem will ich das Geld nicht über haben für doppelt gebuchte Ware, gewichtsmanipulierte Ware usw. Da ist die Luft zum atmen billiger.

Heut zu Tage muß man leider immer mehr aufpassen. ;-( Aber ich VERSUCHE, Läden wo mir sowas passiert ist zu meiden. Damals hatten wir hier einen Laden, der war GANZ SCHLIMM! Die haben dich sogar beim Geld rausgeben beschissen, sogar MIT KASSENSTURZ. Das fand ich schon so kriminell, das ich NICHT MEHR EINEN FUSS reingesetzt hab.

Bin mal gespannt wo das noch alles hinführt.

GGGLG Bibi

Es soll heissen....

GRUMMEL immer diese EinschleicherFehler....

...

Wir nagen zwar nicht am Hungertod, aber trotzdem will ich das Geld nicht für doppelt gebuchte Ware......

Irgendwie sind da Wörter reingerutscht, die da nix zu suchen haben;-)

GGGLG Bibi 8-)

würdet ihr das machen? -einkaufen-

huhu,
ja,aber wenn ICH etwas sage und ICH es dann günstiger als in jedem anderem laden bekomme,dann ist das doch für MICH gut.das die restlichen kunden ihres dann teurer kaufen ist ja nicht mein problem und nur weil ich es dann liegenlasse,verkaufen die ja nicht mehr oder weniger.dann beschwer ich mich lieber etwas lauter ;-) und ziehe noch ein paar kunden mit die sich auch beschweren.
warum sollte ich nicht sparen und dann extra noch woanders hinfahren,wenn ich es in dem laden dann letztendlich günstiger bekomme?
ich sage auch etwas wenn mein essen mir im restaurant nicht geschmeckt hat ,da kriecht männe unter den tisch...warum?das ist doch mein geld mit dem ich auskommen muß.wenn ich mir geld abzweige um mal schick essen zu gehen,dann soll das bitte schön auch schmecken!
genau so ist es mit dem steak ;-) ich ess auf grund meiner ernährungsumstellung oft rindersteaks und da kostet das kilo 11-13 euro .ich bin froh wenn ich dann mal 1 euro sparen kann,auch wenn es von haus aus schon gutes fleisch ist und ansich schon sehr sehr günstig .und ehrlich gesagt,wenn ich niemanden mitgehabt hätte und zeit,dann hätte ich mir zum einfrieren noch 2-3 päckchen rausgesucht ,umettikieren lassen und eingefroren zu hause.
ich frage aber auch bei beschädigten packungen ob ich sie günstiger kriege und meist ist es so ;-)
gestern im rastiland durfte sich jean etwas aussuchen und hat zwei kuscheltiere für je 1,50 genommen.draußen habe ich dann gesehen das die maus ein loch hatte.begleitung meinte lass,ich näh das.ja schön,aber ich bezahl nicht 1,50 für etwas kaputtes.ich also wieder rein und die verkäuferin hat mir mein geld wiedergegeben weil es das gleiche nicht nochmal gab und mir obendrauf das kuscheltier geschenkt,weil sie es eh nicht mehr verkaufen könnte.war eine ganz nette und alle waren glücklich .
mein gedanke ist eben das man zu den heutigen europreisen nicht wirklich einen euro umherliegen lassen sollte.
aber jeder wie er meint,gelle? ;-)
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen