Suchen Menü

würdet ihr absagen oder "augen zu und durch"?

hallo ihr!

dennik hat am 2 april seine zweite ohren-op. es sollen wieder röhrchen gelegt werden.

jetzt hat mein mann auf dem terminschein gesehen (ja, etwas spät, aber er hat es vorher nicht beachtet) dass dennik um 11:30 uhr erst operiert wird.

er muss dort nüchtern erscheinen, d.h. er darf 8 stunden vorher nicht essen und ein paar stunden vorher nichts trinken, nichtmal wasser.

wie kann ich denn einen 4 jährigen ab 5 uhr morgens nüchtern halten???

wenn er aufwacht hat er hunger und durst, ist doch klar...und jetzt?

es wird ihn nicht umbringen, aber ich finde schon, dass es etwas hart ist. würdet ihr das so mitmachen, oder auf einen termin drängen/warten, der ganz früh morgens liegt?

der erste termin war damals um 15 uhr, da konnte er wenigstens morgens in ruhe frühstücken....

manno, das nervt mich echt. soweit ich weiss, operiert der doc mehrere kinder am tag, eines muss also immer in der "mitte" liegen, aber ich find es irgendwie unmöglich.

lg

ilka

Bisherige Antworten

würdet ihr absagen oder "augen zu und durch"?

Huhu Ilka!

Hmmm - schwer zu sagen. Ich denke, ich würde verschieben, wenn es nicht "lebenswichtig" ist. Weiß ja nicht, wie schnell dann neue Termine vergeben werden. Und logisch - ein Kind MUSS halt in der Zeit liegen - aber ein 1-2 Jahre älteres Kind ist vom Verständnis vielleicht so weit, daß man es gut erklären kann und es das besser versteht als unsere 4-jährigen *find*. Für die ist doch Geduld ein Fremdwort *seufz* und ich find es für sowas auch nicht die beste Möglichkeit, dies zu lernen ;-)

GLG

Tina

würdet ihr absagen oder "augen zu und durch"?

huhu tina!

danke für deine antwort. es ist natürlich nicht lebenswichtig, nur haben wir ende april einen folgetermin bei einer pädaudiologin, bei der man lange im voraus einen termin vereinbaren muss. sie will dann sprachentwicklung und hörvermögen ausgiebig testen.

die op muss also vor dem 30 april sein.

ich denke, wenn ich vorher einen op-termin bekomme, verschieb ich auch.

nichts zu essen ist ja eine sache, aber wenn man aufwacht nicht trinken zu dürfen ist schon eine qual, selbst für einen erwachsenen :-(

glg

ilka

würdet ihr absagen oder "augen zu und durch"?

Huhu!
Naja wie du schon sagst erwischt es ja ein Kind immer! Klar ist es bei nem 4jährigen schwieriger zu erklären als bei nem 10jährigen, aber ich wäre froh wenn der Termin um ist und würde nicht verschieben!
Bisl Wasser würde ich ihm morgens aber geben! Nur halt keine Flaschen Wasser!
Oft geht es dann doch besser als man denkt! Felix war im KKH auch geduldig und tapfer!
GLG Petti

würdet ihr absagen oder "augen zu und durch"?

huhu petti!

wenn ich vorm 30 april keinen neuen termin bekomme, muss ich es eh machen lassen.

vielleicht ist es im kh auch noch was anderes...oder wenns den kindern schlecht geht...sie merken vielleicht, das sie hilfe bekommen.

für dennik wird es aber zuhause ein ganz normaler tag sein...der wird uns die ohren vollnörgeln.

wenn ich es nicht verschieben kann, müssen wir den ganzen tag programm machen, dann merkt er es vielleicht nicht so. :-X

glg

ilka

würdet ihr absagen oder "augen zu und durch"?

Huhu Ilka!
Naja klar alles blöde und wenn du es verschieben kannst...Aber ich bin da auch eher der Typ der dann sagt das er da durch muss und es ebend nicht anders geht! Guckt doch morgens ne schöne DVD und überlege dir was zu spielen!
GLG Petti

würdet ihr absagen oder "augen zu und durch"?

huhu!

gute idee...beim dvd gucken sieht er eh nix anderes um sich herum ;-)

ich denke, das werden wir machen müssen, falls ich es nicht verschieben kann.

glg

ilka

würdet ihr absagen oder "augen zu und durch"?

Hallo Ilka,
normalerweise werden die Kleinen als erstes operiert, gerade damit sie nicht so lange warten müssen.
Wir haben auch schon mal eine OP hinter uns bringen müssen und es war überhaupt kein Problem - allerdings kann ich nicht mehr sagen um welche Zeit es war - ich meine es wäre wesentlich eher gewesen!
Haben die soviele Kleine zu operieren? Es kommt mir auch etwas komisch vor dass er erst um 11.30 drann kommt! Ich hatte letzthin eine Nasen-OP und bin als Erwachsene um 10.30 drann gekommen. Man muß ja auch noch damit rechnen dass sich das Ganze nach hinten verschiebt! Bei mir wurde es dann auch 11.15!
Ich würde vielleicht nochmal nachfragen warum er mit seinen 4 Jahren nicht eher drann kommt?! Es ist doch klar dass es wesentlich schwieriger wird ihn "hinzuhalten".
LG,
Birgit

würdet ihr absagen oder "augen zu und durch"?

hallo birgit!

als dennik das erste mal operiert wurde, kam er erst um 15 uhr dran...da hab ich damals auch schon nachgefragt. sie sagten eben, dass der doc an dem tag nur kinder operieren würde und daher nunmal nicht jedes kind als erstes dran kommen könnte...klar, versteh ich, aber es ist schon etwas unglücklich gemacht.

damals war er gerade 3 geworden aber er konnte zumindest noch ordentlich frühstücken. es zog sich damals auch noch ne stunde länger hin, bis er dran war. :-(

lg

ilka

würdet ihr absagen oder "augen zu und durch"?

Hallo Ilka,
na dann viel Spaß :-(
Ich weiß ja nicht ob Euer Doc in einer größeren Stadt ist? Vielleicht könnt Ihr das Ganze mit einem laaaaangen Spielwarengeschäftebummel etc. vorher strecken. Natürlich weit weg von jeglichem Essen :-X
Ich durfte morgens auch noch ein paar Schlucke Wasser trinken (bis 2 Std. vor Termin, stand auf der Information). Als Erwachsener hat man ja bei sowas sowieso kein Appetit.
Ich beneide Euch nicht! Man macht sich ja eh schon so seine Gedanken und dann noch mit quengelndem Kind...
lG,
Birgit

würdet ihr absagen oder "augen zu und durch"?

Hallo,

also ich würde den Termin nicht absagen. So schlimm die Zeit ist, aber es können halt nicht alle Kinder gleich morgens dran kommen. Hab auch schon mit Raphael solche Termine gehabt, es ist ätzend, vorallem wenn es ein Baby ist, welches vor Hunger schreit. Dennik kannst Du es doch auch erklären. Und hier ist es so, das die Kinder 1-2 Stunden vorher noch Wasser trinken dürfen.

kann Dich schon verstehen, aber es geht da halt nicht immer um die eigenen Bedürfnisse.

LG vom sonnenblümle

würdet ihr absagen oder "augen zu und durch"?

Huhu Ilka!

NICHT verschieben! Ganz klar nicht verschieben. Leos letzte 3 Termine (wovon einer auf dem OP Tisch abgesagt wurde) lagen einmal bei 14 uhr, einmal 11 Uhr und einmal 11:15 Uhr, und es war absolut kein Problem, es lief echt besser als ich je dachte. ich hatte sie ein paar Tage vorher schon drauf vorbereitet daß sie dann nix zu hause frühstücken darf und dafür was tolles im KH zu essen bekommt, war alles ganz easy, hab selber gestaunt!

Ich weiß ja nicht wie es bei Euch mit den OP Terminen so ist, aber wenn nicht oberste Dringlichkeit herrscht dann ist hier Warteliste 3 Monate, was ist wenn ihr verschiebt und beim nächsten Termin ist er krank? Dann ist ihm auch nich geholfen, und wenns Babylein erstmal da ist, wirds auch nicht leichter. Ich würd es auf jeden Fall jetzt machen, daß ihr beim nächsten mal nen frühen Termin bekommen würdet würd ich mich auch nicht drauf verlassen...

LG von Doreen, die bestens vertraut ist mit der Materie hihi

würdet ihr absagen oder "augen zu und durch"?

huhu Ilka, ich glaube,ich würde auch verschieben. DAs kann eine ganz schöne Folter sein...wenn man Durst hat und darf nix trinken....

ZUmal man weiß ja wie das ist..sind so OP-Termine in der Mitte auch oft dann viel später, weil sich einfach vorher was verzögert etc....

Also von mir :THUMBS UP: und probiert einen anderen Termin zu bekommen. Grüßle Jacqui

würdet ihr absagen oder "augen zu und durch"?

Hallo!
Wie geht es dir selbst?? Alles okay?
Zu deiner Frage: Ich würde nicht verschieben.Wir schätzen unsere Kind oft anders ein und stellen und das echt schwierig vor und oft ist es dies gar nicht so. Fabian wurde mit 4Monaten mal operiert(kann man nicht vergleichen ich weiß) und ich durfte ihn Nachts nicht mehr stillen und nur minimal Wasser geben.
Wie erklärt man das einen Baby,gar nicht.... und es ging besser wie dachte und er schlief nicht besser also der Ablauf war wie immer ,man mußte sich halt was einfallen lassen.
Ich denke in dem Alter kann man den Kids schon einiges erklären und wenn du dir etwas Programm einfallen läßt evt. ihn etwas länger am Vortag auflassen ,das er evt. länger schläft.Bißchen Wasser kann er ja aber nur nicht mega viel.Ist die Zeit bestimmt schneller rum wie du denkst.Meist ist man ja auch eher dort .
Ich würde es Fabian immer mal wieder genau erklären und denke schon das er das schaffen würde.Ist ja nur mal ne Ausnahme.
Extra anrufen würde deshalb nicht .Alles Gute dafür und auch für Dich weiterhin.Liebe Grüße wurmel mit Fabian

würdet ihr absagen oder "augen zu und durch"?

Hi,

schwer. Echt.Wenn du zeitnah einen anderen Termin bekommen kannst,würd ich den auch vorziehen.

Sag mal, muss er eigentlich auch noch beschnitten werden? Bei Patrick wirkte die Salbe zwar soweit, dass die Phimose unter der Salbenbehandlung verschwand, dann aber wieder zurück kehrte. Nehme ich wieder Salbe, ist es wieder ok. Der Doc meinte nun letztes Mal, wenn es wieder zugeht, muss er nun doch beschnitten werden :,(

Für mich eine ganz ganz schlimme Vorstellung,denn Op`s sind für mich immer grauenhaft bei den Kindern...da sterbe ich immer 1000 Tode :-(

Wie ist es bei Dennik?

Lg,Ina

würdet ihr absagen oder "augen zu und durch"?

guten morgen! :-)

also bisher steht die op für eine beschneidung nicht auf dem programm. salbe hat bei uns nichts gebracht, allerdings sorgt mein mann beim baden dafür, dass dennik selber versucht, die vorhaut etwas zurückzuziehen. und plötzlich klappte das gut. (jetzt will dennik mir das immer zeigen, weil mein mann so begeistert war, dass es klappt *ggg*)

ich denke, die op ist erstmal vom tisch....ich weiss aber nicht, was der doc sagt, dem haben wir das noch nicht gezeigt.

ich bin auch voll der schisser, wenns um ne op bei dennik geht, ich kann kaum mitgehen, das muss alles jörn machen, der ist da tausendmal cooler :-)

lg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen