Suchen Menü

wow jetzt bin ich fast vom stuhl gefallen....

huhu,
hatte ja in der reha einen behindertenausweis beantrag .hab gehofft das ich 20% bekomme,mehr hab ich mich nicht getraut zu hoffen,da alle immer meinten das wird nichts ect
nun hab ich heute den bescheid bekommen und ich habe 80% und das merkzeichen G bekommen :-))) sprich ich kann gut parken und muß nihct weit laufen und kann endlich mal wieder in die stadt und muß nur 50% kfzsteuer bezahlen
hach,das ist ein tolles weihnachtsgeschenk :-)
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

ist ja super!!! :-)

...wenn man überhaupt davon sprechen kann, dass ein 80%iger-behindertenausweis super sein kann...aber du weisst schon wie ich es meine.
wenn man schon gesundheitlich eingeschränkt bist, sollte man es nicht noch schwerer haben, d.h. ewig weit laufen müssen etc.
freut mich für dich!
lg
ilka

*lach*ist ok,es ist super :-)))

huhu,
also im moment hat es vorteile....
falls ich jemals wieder arbeiten gehen darf,dann vielleicht nachteile wegen einstellung,wer stellt schon ne exbehinderte ein??? aber das laß ich dann auf mich zukommen.
liebe grüße petra

wow jetzt bin ich fast vom stuhl gefallen....

Hallo Petra,
meinen Glückwunsch hast Du. Wenn Du schon eingeschränkt leben mußt (mit Schmerzen und allem drun und dran), dann ist es nur gerechtfertigt, dass Du den Ausweis bekommst.
Und falls Du mal wieder arbeiten gehen kannst: müssen nicht manche Arbeitgeber auch eine gewisse Behinderten-Quote haben? Ich meine jetzt die "amtlichen" Behinderten... ;-)
LG Katrin

wow jetzt bin ich fast vom stuhl gefallen....

huhu,
danke schön....
hm,wegen der quote ,keeeeiiiiine ahnung.war zu kurz im arbeitsleben und zu schnell wieder draußen,als das ich davon eine ahnung hätte.
liebe grüße petra

wow jetzt bin ich fast vom stuhl gefallen....

Hallo Petra,
erstmal Glückwunsch zum Bescheid, ich denke, das wird Dir einiges erleichtern, woran Du jetzt noch gar nicht denkst.
Und die Behinderten-Quote gibt es. Firmen ab 10 Beschäftigten (glaube ich) müssen an die Berufsgenossenschaft (weiß ich auch nicht mehr genau) einen bestimmten Beitrag zahlen, wenn sie keine Behinderten beschäftigen. Auf sounsoviel Angestellte müssen soundsoviel Behinderte kommen. Keine Ahnung mehr zu den Zahlen, aber es kann auf jeden Fall ein Vorteil sein.
Und dann mußt Du den natürlich an jeder passenden und unpassenden Stelle ganz zufällig aus der Brieftasche fallen lassen *ggg*. Hast genug Nachteile, solltest Du ausnutzen.
LG
Daniela

wow jetzt bin ich fast vom stuhl gefallen....

huhu,
du scheinst mehr zu wissen *lach* ich steig hier gar nicht emhr durch....hab soviel gelesen heute nachmittag und immer noch keinen plan
wie meinst du deinen letzten absatz?
liebe grüße petra

wow jetzt bin ich fast vom stuhl gefallen....

Haha, der Schein trügt *lol*.
Ich mein nur, dass man so eventuell an manchen Stellen eine Vergünstigung bekommen kann, die man sonst nicht bekommt. Frag mich jetzt bitte nicht nach Beispielen, wenn mir eins einfällt, reiche ich es nach ;o).
Hach, und da fällt es, z.B. Apotheke oder Taxi. Und da gibt es sicher noch viel mehr.
LG
Daniela

wow jetzt bin ich fast vom stuhl gefallen....

huhu,
apotheke und taxi????echt?in der apo würd sich das ja richtig lohnen für mich *lach* da bin ich ja stammgast ;-)
hm,das wußte ich gar nicht.mir wurd das in der klinik halt mit dem parkplatz gesagt und das war für mich ausschlaggebend überhaupt einen zu beantragen *g* jetzt kann ich endlich vor der apotheke halten *g* und muß nicht mit rollator und jean im schlepptau durch den ströhmenden regen quer über den edekaparkplatz *g*
liebe grüße petra

wow jetzt bin ich fast vom stuhl gefallen....

Ich nochmal.
Ich weiß dass auch nicht genau, aber ich denke mir, es gibt bei vielen Dingen einen "Behindertentarif" (google mal danach), z.B. Zoo oder Schwimmbad oder Vodafone *gg*. Und wo man es nicht weiß, ob es sowas gibt, läßt man eben mal "rein zufällig" den Ausweis auf den Tisch fallen. Vielleicht hat dann einer Mitleid und macht dann einen extra Tarif für Dich ;o).
Aber in der Apotheke würde ich schon mal direkt nachfragen, bei so einer guten Kundin sollten die sich schon was einfallen lassen.
LG
Daniela

wow jetzt bin ich fast vom stuhl gefallen....

Hallo Toyota!
Nicht zu vergessen, wie gut sich das steuerlich geltend macht... *g*
Da gibt es hübsche Pauschbeträge, die Du geltend machen kannst.
Freut mich, dass Deine Schmerzen und Probleme wenigstens angemessen anerkannt werden.
LG Conny

wow jetzt bin ich fast vom stuhl gefallen....

huhu,
da hab ich doch aber nichts von,bekomme doch rente.....;-) oder kann mein partner die auch absetzen *sfg* vielleicht kann ich ihn dann überreden mich zu ehelichen *seufz*
liebe grüße petra

wow jetzt bin ich fast vom stuhl gefallen....

....das einzigste was ich die ganze zeit überlege ist,ob ich endlich für meine krankenkasse behindert genug für eine haushaltshilfe bin,denn die haben sie mir ja verwährt weil ich noch nicht behindert genug wäre (wortwörtlich)
liebe grüße petra

wow jetzt bin ich fast vom stuhl gefallen....

Hey super,das ist ja super tolle Nachricht...
und auch sehr vom Vorteil *lach*.
Ich hab auch einen Ausweis aber öhm 100% mit Merkzeichen GL (für gehörlos) und RF d.h. brauchst keinen Rundfunk bezahlen. Und 50% KFZ-Steuer ebenfalls.
Du, ich würde schleunigst zur Stadtverwaltung gehen und einen GEZ-Befreiung beantragen, da du ja mit Sicherheit dann RF hast und noch was, für Telekom den Telefonermäßigung (dies bis zu ca 7Euro vergünstigung) zu beantragen, ebenfalls auf der Stadtverwaltung.
GLG Dani

wow jetzt bin ich fast vom stuhl gefallen....

huhu,
das hat männe zwar auch gemeint,weil er das gelesen hat,aber in dem bescheid steht nur das mit der dem G und den 50%steuer......
ich werd morgen eh zum amt müssen wegen meinem personalausweis,dann frag ich da gleich nach ;-)
liebe grüße petra

wow jetzt bin ich fast vom stuhl gefallen....

Hi Petra,
na, das sind doch mal gute Nachrichten! Freut mich für Dich und das bringt bestimmt eine Menge Verbesserungen für Dich mit! Wenn man sowas dokumentiert hat, dass man schwer gesundheitlich angeschlagen ist, dann ist das - gerade hier in Deutschland - bestimmt einfacher!
Echt schön!
Liebe Grüße
Sabine

wow jetzt bin ich fast vom stuhl gefallen....

huhu,
naja verbesserungen wohl nicht,aber es ehrleichtert manches ;-)
für mich war es ansich nur wegen dem parken wichtig,die wege sind mir manchmal echt zu heftig.
liebe grüße petra

wow jetzt bin ich fast vom stuhl gefallen....

Glückwunsch! 80 %? Oh Mann! Gut für dich, aber die Zahl haut mich irgendwie um!!!
LG Denise

wow jetzt bin ich fast vom stuhl gefallen....

huhu,
ja mich hat sie auch umgehauen *lach* ich hab irgendwie gehofft vielleicht noch 50% zu bekommen,aber eher mit 20% gerechnet.....
und die haben echt ganz schön was aufgezählt *holla*
60%-hab ich für entzündliche-rheumatische erkrankung der gelenke und nicht entzündliche erkrankung der weichteile bekommen,
40%-für seelische leiden
20%-für sehstörung
20%-funktionsstörung der hüftgelenke
10%-bluthochdruck
10%-schuppenflechte
aus dem ganzen ergibt sich dann ein behinderung von 80%,wobei die beiden 10%igen gar nicht erst mit angerechnet wurden
naja,aber ich zeig ja meistens auch nach außen nicht so wie es mir wirklich geht *g* ich lach ja auch wenn ich mir echt weh tu *seufz* da arbeitet meine therapeutin hart dran,bisher ohne wirkung *sfg*
liebe grüße petra ,die sich nächste woche über besuch freuen würde :-)

wow jetzt bin ich fast vom stuhl gefallen....

Hammer :-(! Ich weiß, dass du vieles nicht zeigst, aber 80 % *uff* - wirklich - das hätte ich nicht gedacht!
Wir hätten z. B. Mittwochnachmittag Zeit?!
LG Denise

wow jetzt bin ich fast vom stuhl gefallen....

Freut mich für dich.
Mein großer hat 90 %. Wir haben dadurch auch einen Steuervorteil+ Sozialtarif beim telefon, später braucht er auch mal keine GEZ Gebühren zahlen. Außerdem kommen wir umsonst in diverse Museen, Zoo´s... Letztens war ich allein mit beiden Kids im Zoo und hab nix bezahlt, weil ich als Begleitperson frei mit rein kann. ( Justin ging wohl als unter 3 durch, die haben nichtmal gefragt :o)
Diese Woche hatten wir den Ausweiß vergessen- tja hätten 9 Euro sparen können.
G ist natürlich toll für dich ! Hoffe nur, das es nicht so viele Falschparker gibt.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen