Suchen Menü

wow ein Jahr auf einer Seite

Mensch, wann hab ich meinen letzten Beitrag hier verfaßt? Es wird hier echt nur noch ganz wenig geschrieben. Aber irgendwie hat man auch kaum noch was zu erzählen oder "trifft" sich wo anders.

Wie geht es euch und euren Kindern denn? Wir "kennen" uns ja jetzt auch schon fast 9 Jahre bzw. wurden vor 9 Jahren die ersten Samen losgeschickt oder waren gerade angekommen in Form einer blauen Linie ;)

Wünsche euch und euren Kindern alles Gute und viel Gesundheit für 2011!

LG

Anke

Bisherige Antworten

wow ein Jahr auf einer Seite

Guten morgen Anke,

ja das ging mir auch kürzlich durch den Kopf...*G* Schon wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. 9 Jahre sind die Schwangerschaften unserer Kinder schon her.

Geschrieben wird hier leider kaum noch, das finde ich eigentlich sehr sehr schade, aber so ist das leider! Viele Dinge muss man auch nicht mehr umbedingt wissen oder es erklärt sich von alleine. Keine Wachstumsschübe die mit komischen Handlungen unserer Kinder einhergehen, oder Zahnungsschmerzen die man nicht behandeln kann. *G*

Uns geht es super, Jana macht sich super in der Schule geht aber nicht jeden Tag gerne hin. Oft sagt Sie sie wäre gerne noch im Kindergarten wie Mira *G*

Mira ist immer noch unser kleiner Wirbelwind...Aber Sie wird schon ruhiger und vernünftiger. Zumindestens rede ich mir das ein O:-)

Und ansonsten läuft alles, ich gehe ja schon länger wieder vollzeit arbeiten. Das klappt auch immer so lange gut bis jemand krank wird..Aber da springt auch oft die Oma ein *G*

LG Alex mit Jana 8 Jahre und Mira 5 Jahre:DRINK: :IN LOVE:

wow ein Jahr auf einer Seite

Hi,
das ist echt schade, dass hier so garnicht mehr geschrieben wird. Aber warum schreibst du denn nicht, wie es euch geht?
Bei uns ist alles prima, Mona geht ausgesprochen gerne in die Schule (in die Betreuung manchmal weniger, ist aber auch ok) und es fällt ihr auch sehr leicht. Momentan ist sie allerdings krank und ich hoffe, dass es übermorgen wieder gut ist. Sie ist im zweiten Schuljahr und ich bin nach wie vor froh, dass ich mich so entschieden haben, auch weil wir eine sehr offene Grundschule haben, wo nicht alle gleich arbeiten. Sie ist nach wie vor in großen Gruppen (leider) sehr ruhig, aber in der Kleingruppe kann sie komplett umschalten.
Finja ist jetzt ein Vorschulkind und wird im September als sehr junges Schulkind eingeschult. Sie wird ein Dreivierteljahr jünger sein als Mona bei der Einschulung und obwohl ich Finja für überaus fit in vielem halte, merkt man diese "fehlenden" Monate natürlich schon. Sie freut sich schon auf die Einschulung, geht aber auch noch ausgesprochen gerne in den Kindergarten. Finja ist das Gegenteil von Mona, sehr offen und laut und leider auch momentan "wutanfällig", aber total herzlich und lustig.
Und ich arbeite seit 2,5 Jahren wieder und es geht mri damit ganz, ganz hervorragend und ich bin so froh darüber. Nebenberuflich arbeite (momentan nur wenig) in der Trauerbegleitung.
Tja, ich glaube, das war das Neueste von hier, vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Melanie

wow ein Jahr auf einer Seite

Hi,
das ist echt schade, dass hier so garnicht mehr geschrieben wird. Aber warum schreibst du denn nicht, wie es euch geht?
Bei uns ist alles prima, Mona geht ausgesprochen gerne in die Schule (in die Betreuung manchmal weniger, ist aber auch ok) und es fällt ihr auch sehr leicht. Momentan ist sie allerdings krank und ich hoffe, dass es übermorgen wieder gut ist. Sie ist im zweiten Schuljahr und ich bin nach wie vor froh, dass ich mich so entschieden haben, auch weil wir eine sehr offene Grundschule haben, wo nicht alle gleich arbeiten. Sie ist nach wie vor in großen Gruppen (leider) sehr ruhig, aber in der Kleingruppe kann sie komplett umschalten.
Finja ist jetzt ein Vorschulkind und wird im September als sehr junges Schulkind eingeschult. Sie wird ein Dreivierteljahr jünger sein als Mona bei der Einschulung und obwohl ich Finja für überaus fit in vielem halte, merkt man diese "fehlenden" Monate natürlich schon. Sie freut sich schon auf die Einschulung, geht aber auch noch ausgesprochen gerne in den Kindergarten. Finja ist das Gegenteil von Mona, sehr offen und laut und leider auch momentan "wutanfällig", aber total herzlich und lustig.
Und ich arbeite seit 2,5 Jahren wieder und es geht mri damit ganz, ganz hervorragend und ich bin so froh darüber. Nebenberuflich arbeite (momentan nur wenig) in der Trauerbegleitung.
Tja, ich glaube, das war das Neueste von hier, vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Melanie

Ja, da muss ich dann wohl ;-))

Quirin ist auch schon wieder 8 Jahre alt (er ist ja ein Dezmberkind...)
Ich schau u.a deswegen so selten herein, weil ich auch bei Antworten auf meine Meldungen keine Benachrichtigung mehr krieg...
Und wil natürlich auch bei uns die Zeit furchtbar knapp ist :-)
Unser Status also:
Quirin ist ein (unsrer Wahrnehmung nach ,-)) ziemlich glücklicher 8-Jähriger.
Er geht immer noch gern in die Schule und fast noch lieber in seinen Hort.
Sowohl Lehrerin als auch Hortbetreuerin sind einfach Glücksgriffe :-)))
Quirins Kommentar: "Wien ist toll, es hat nicht nur drei Pandabären (im Tiergarten Schönbrunn, Anm. d. V.) sondern auch die beste Volksschullehrerin der Welt."
Er liest viel (hauptsächlich im Hort. Zu Hause mag er sich am Abend lieber vorlesen lassen und genießt das ungemein (und ich auch). Manchmal "muss" er lesen - dann will ich nämlich wissen, ob er die vielen Bücher, die im Hortheft stehen wirklich gelesen hat ;-)) und er liest wirklich toll.
Momentanes Lieblingsbuch "Rösti und Bö".
Er ist ein absoluter Lego-Fan, neuester Erwerb vom Taschengeld: "Ninjago"...
Außerdem spielt er auch noch Nintendo (jaja, ich hab bei meiner Großen noch gedacht, sowas kann man "außengehen" ;-) und "wii".
Da aber wenigstens "sports resort"...
Wir sind einfach (!?!) eine glückliche kleine Familie, mit gelegentlichen Besuchen von meiner großen Tochter (20J.!) - am liebsten ist es mir immer, wenn ich "die ganze Herde beisammen habe".
Vielleicht schaff ich es ja wirklich wieder öfter hierher.
Alles Liebe an Euch aus Wien
Dodo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen