Suchen Menü

worträtsel: "babbelbäper" und "onimüll"?

hallo,
habt ihr ideen, was das sein könnte.
lg
anja
Bisherige Antworten

Re: worträtsel: "babbelbäper" und "onimüll"?

krabbelkäfer????
beim zweiten mus ich passen
heidi

richtig :)))

hallo heidi,
stimmt - irgendwie müssen sie in der krippe ein lied von krabbelkäfern singen. es geht immer "babbel babbel babbelbäper" :).
das zweite löse ich dann später auf - vielleicht nur ein tipp: das gibt es im moment zum frühstück zu trinken.
lg
anja

Honigmilch??

hallo heidi,
stimmt - irgendwie müssen sie in der krippe ein lied von krabbelkäfern singen. es geht immer "babbel babbel babbelbäper" :).
das zweite löse ich dann später auf - vielleicht nur ein tipp: das gibt es im moment zum frühstück zu trinken.
lg
anja

stimmt :o)

im moment ist kakao abgemeldet. die kinder trinken früh honigmilch.
lg
anja

Re: stimmt :o)

Ist das wirklich so ? Ich habe Nico noch nie Kakao oder Honigmilch angeboten *hm*, aber ist ja auch nicht schlimm, oder ??? Mensch, so lustige Wortkreationen hat Nico gar nicht, außer daß er momentan immer Bügeleisenbahn zum Bügeleisen sagt. Keine Ahnung warum, aber so was man gar nicht verstehen kann gibt´s gar nicht oder ich höre nicht richtig hin *noch mehr kratz am Kopf*. LG, Ela

Re: stimmt :o)

hallo ela,
paula wollte überhaupt nicht von muttermilch auf kuhmilch umsteigen. ich musste aber abstillen (wegen medikamenten). also haben wir ihr die milch mit kakao schmackhaft gemacht.
außerdem hat sie eine große schwester. und die trinkt ihre milch nur mit kakao oder honig drin. ich kann das vertehen - als kind hätte ich auch niemals milch pur getrunken.
dazu kommt, dass beide kinder früh fast nur trinken und nichts essen. und so sind sie ein bisschen länger satt.
es ist vielleicht nicht so gesund, aber den kindern schmeckts und mich stört es nicht so.
was das sprechen angeht: paula ist wirklich extrem. sie hat kaum irgendwelche worte richtig drauf. sie spricht mehr oder weniger ihre eigene sprache, die nur wir verstehen - wenn wir denn glück haben. aber lena war ähnlich und es hat sich dann ganz schnell gegeben. jetzt mit fast 4 spricht sie sooo gut.
lg
anja

Re: stimmt :o)

Hm, na wenn das so ist verstehe ich das mit dem Kakao natürlich, ich würde ihm den auch geben, aber solange er den nicht verlangt *frech grins*. Bei Nico bin ich da vorsichtig, weil er nicht der dünnste ist und ich nicht allzuviel süsses fördern möchte, zum Glück trinkt er aber morgens und abends pure Milch (1,5 % Fett). Durch das sprechen und seine Größe schätzen viele Nico älter ein als er ist, aber ich habe da keine Vergleichsmöglichkeiten. Schön ist, wenn er uns alle meine Entchen vorsingt, das ist immer zu göttlich und wir lachen uns kringelig. LG, Ela

Re: stimmt :o)

hallo ela,
singen tut paula: "lalala lalala" - in einer ganz bestimmten melodie, die zu keinen lied passt, dass ich kenne *grins*.
ansonsten wirft sie ihrer großen schwester dauernd die entsprechenden worte hin und die weiß dann, dass sie singen soll.
was süssigkeiten angeht: bei den ersten ist das immer einfacher. lena ist fast 4 und fordert sich ihre süssigkeiten auch ein. und da paula bei allem hinterdackelt und das gleiche will, will sie natürlich auch "bonbon". naja, jetzt bekommen beide früh eine kleine tupperdose mit ihren bonbons (bzw. süssigkeiten) drin und die dürfen sie dann den tag über essen ohne noch mal fragen zu müssen. da sind für paula meist 3 oder 4 kleine traubenzuckerbonbons drin. wenn die alle sind, dann ist schluss. und das klappt eigentlich auch ganz gut. und sie isst sie nicht auf einmal auf *staun*.
ich finde den umgang mit süssigkeiten sehr schwierig. lena bettelt den ganzen tag (was ungeheuer nervt). ganz ohne geht leider nicht - dazu gibt es schon in der kita zu viel. ich denke, jetzt bleibt nur noch der verantwortungsbewusste umgang damit. im moment versuchen wir es halt mit der "tagesration". mal sehen, ob das auf dauer funktioniert.
lg
anja

Re: stimmt :o)

Oh ja, das stimmt, wenn Nico Kusinen um sich rum hat die ihm vor essen will er natürlich auch, und bekommt auch, da bin ich ja gar nicht so, aber wenn er zu Hause fragt, dann bekommt er 3 Weingummis und gut ist, danach wird was "gesundes" gegessen... Ich denke mit Rationen funktioniert´s schon, hat damals bei mir auch so geklappt :o) LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen